Beiträge von reinaldo87

Kleines Update nachdem der ESD mit VSD auf Anraten von SPS heute etwas nach vorne gerutscht wurde, hat es sich wohl erledigt, dass durch die Hitze sich alles soweit verzieht, dass die Endrohre am Diffusor anecken und schmoren.
    Zudem habe ich mich nun dazu entschieden, die Bremssättel lackieren zu lassen, da ich schlicht keine Lust hatte, ohne Hebebühne ein Rad nach dem anderen abzunehmen.

Hier also mal der aktuelle Zwischenstand:
    Das gelb ist gelber als auf den Bildern, aber nicht zu gelb für das dunkle rot des Autos.
    Performance Yellow von Foliatec, wen es interessiert :)

Nur um als Besitzer eines Mazda 3 mit Skyactiv X Motor einzugrätschen. Die Zündung nennt sich SPCCI = Spark Plug Controlled Compretion Ignition = Zündkerzen regulierte Kompressionszündung.
    Das funktioniert nur beinahe wie ein Diesel. Es wird ein beinahe selbstzündendes Gemisch in der Brennkammer erzeugt. Die "Selbstzündung" im Brennraum wird dann wiederum durch einen Zündfunken in einem Bereich gestartet. Durch den plötzlichen Druckanstieg zündet dann tatsächlich das Kraftstoffluftgemisch in der ganzen Brennkammer und das recht homogen. Manchmal liest man auch was von einer Nebenkammer in der die Zündung erfolgt. Vermutlich meinen die dann den etwas separierten Bereich an der Zündkerze, der sich durch die Kolbenform ergibt.

Hier wird das schön dargestellt:
    Mazda Youtube Erklärung

Hallo Joachim, vielen Dank für die Hohenlohe Tour, an dieser Stelle.

Wir haben spontan einen Urlaub gebucht und lassen uns damit von der Warteliste streichen.

Ich schau mich mal bei den anderen Touren um, ob für uns noch was dabei ist dieses Jahr :)

@DyeTheMoon
    kann ich bestätigen, ich habe seit 2 Wochen die gleichen Handschuhe (natürlich in schwarz rot).
    Soweit ich mich erinnern kann fühlen die sich sogar besser an als meine Röckel Handschuhe bisher.
    Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Sie sehen aber sauber verarbeitet aus.

Für alle interessierten, geht direkt auf deren Homepage, da sind die Handschuhe günstiger als auf Amazon.
    Außerdem fertigen die alle Farbkombinationen an, die ihre Materialpalette hergibt.

Wenn man sich die Farbauswahl anschaut bekommt man auch schnell das Gefühl, dass die sehr genau wissen, dass MX-5 Fahrer der Hauptteil ihrer Kunden sind.

Edit: stimmt gar nicht, ich hab die Halbfinger Version.

Nachdem @Svanniversary meinte, man solle den MPS4 mit 2,1 Bar fahren, habe ich das nun auch getestet. Das gefühlte Wegknicken in schnellen Kurven habe ich seither nicht mehr gespürt. Das scheint wohl wirklich der Reifen gewesen zu sein.
    Nicht falsch verstehen, der S001 vorher hatte das auch. Aus den Erfahrungen meiner anderen Autos hätte ich aber nie daran gedacht mehr Luft als empfohlen in den Reifen zu machen :)