Beiträge von reinaldo87

Kann es sein das es nur noch den 88Y gibt :/?

Ich hab 88Y drauf und finde die super harmonisch mit meinem Bilstein B16. Vermutlich haben die 84 eine weichere Flanke, wie auch die Serien-Bridgestone. Tatsächlich ist die Federung/Dämpfung mit den MPS4 88y besser als mit den Bridgestones.

Megane 3 Rs 275 trophy von 2014. Mit 1393kg und 273 ps macht 5,1 kg/ps

1500kg hört sich nach megane 4 an wie auch die 280ps (dann auch kein trophy)

Rf 1120 kg (+15 kg für den Kompressor) macht 4,9.

Gewogen hab ich beide nicht.

Dazu fällt beim mx jedes Kilo natürlich mehr in's Gewicht. (Einstiegsleisten und so nen Quatsch die ich drin hab)

Gleiches gilt beim Beifahrer

Hallöchen zusammen,

ich bin nun wieder eine Tankfüllung an Erfahrungen reicher. Durchschnitt liegt nun bei 9,5 Liter, auf die letzte Tankfüllung also knappe 10.

Überholen kann ich jetzt auch wieder auf kürzeren Geraden. Tatsächlich würde ich sagen genau so zügig wie mit meinem Megane Trophy damals.

Wie erwähnt ist das Leistungsgewicht praktisch identisch.

Der einzige Unterschied zum Megane ist, zumindest auf den Winterreifen bei 8°C und ohne geprüften Luftdruck :whistling:, er fängt bei Vollgas wenn man ausschert hinten zu zappeln an.

Ich bin schon auf die Erfahrungen mit Sommerreifen gespannt.

Da banditabe mich gefragt hat ob ich irgendwelche Zeiten genommen habe und ich das verneinen musste, hab ich mir eine GPS-basierte App geladen und 2 mal damit durchbeschleunigt.

Die Frau war mit an Bord, ich mach das dann nächste Woche mal alleine und in verschiedenen Gängen.

Jeweils im 3. Gang:

60-100 kmh: 4,3 Sekunden bei leichter Steigung

60-100 kmh: 4,0 auf der ebensten Strecke die ich gefunden habe

80-120 kmh: 4,3 Sekunden einfach beim zweiten Lauf oben weiter durchgedrückt

Laut zeperfs.com braucht der G160 für 80-120 mindestens 4,9 Sekunden, ob da der zweite Gang mitbenutzt wird, weiß ich nicht. Laut selbiger Homepage braucht der Megane 3,4 Sekunden. Jeweils natürlich ohne Ballast :thumbsup:

Ich bin voll zufrieden. Mehr muss gar nicht sein, zumindest auf den Michelin Winterpneus ist er auf der Hinterachse schon öfter mal am Limit im zweiten Gang ohne durchzudrücken.

Das einzige kleine "Problem", mittlerweile kann ich damit umgehen, ist dieses äußerst kurze Nachschieben beim vom Gas gehen. Bin ja froh, dass ich doch so feinfühlig bin, sowas mitzubekommen :thumbsup:

Gerade die Kupplung ist ein Bauteil, das meiner Meinung nach, sinnvollerweise nicht so viel Reserven aufweist in der Serie, da sicher keiner eine "LKW-Kupplung" treten will, der nur dahincruist, Dass die neu muss, damit hab ich fast gerechnet.

Sicher waren es auch nur Ausnahmesituationen beim Testen und nicht jedes einzige Mal Gas geben. Bevor ich das aber nur einmal habe bin ich froh gleich die passende Kupplung verkauft bekommen zu haben.

Für sooooooooooooooooooooooooo vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Spaaaaaaaaaaaaaaaaaß nehm ich das gerne in Kauf.

Pati ND , es waren ziemlich genau 40 000 km gelaufen. Bei uns muss man oft am Berg anfahren, die Anfahrhilfe oder Handbremse benutze ich zugegebenermaßen nicht immer. Meine Frau weil Sie das Auto nicht gewohnt ist, fährt auch gerne mal mit 6000 Umdrehungen an, selten, aber gut tat das sicher auch nicht.

Mir wurde mitgeteilt, dass ein vollständiges Abgasgutachten erstellt wurde zusammen mit dem TÜV. Daraus wird das dann sicher abgeleitet worden sein. Ob da auch der WLTP oder ein sonstiger Zyklus durchlaufen wird, kann ich nicht sagen.

Zum Thema Versicherung: Mein Makler meinte scherzhaft, er persönlich würde den Beitrag senken, da man ja besser überholen kann. Dazu muss ich sagen er fährt einen 2.2 Liter Opel Speedster mit Turboumbau...

Zu Preisen genau kann ich nichts sagen, da ich eben das Sonderangebot bekommen habe. Da am Besten direkt an SPS wenden, oder als Größenordnung kann sicher auch der Edelbrock-Umbau bei SPS im Shop dienen.

In dem Paket ist dann allerdings auch der FMS Krümmer mit Sportkat dabei den ich (noch :whistling:) nicht habe. Edelbrock Kompressor Paket mit Einbau SPS

Die Kupplung liegt eingebaut auch nochmal niedrig 4-stellig. Sicher schadet es auch nicht Geld für ein Reservegetriebe bereit zu haben...