Hallöchen zusammen,
ich bin nun wieder eine Tankfüllung an Erfahrungen reicher. Durchschnitt liegt nun bei 9,5 Liter, auf die letzte Tankfüllung also knappe 10.
Überholen kann ich jetzt auch wieder auf kürzeren Geraden. Tatsächlich würde ich sagen genau so zügig wie mit meinem Megane Trophy damals.
Wie erwähnt ist das Leistungsgewicht praktisch identisch.
Der einzige Unterschied zum Megane ist, zumindest auf den Winterreifen bei 8°C und ohne geprüften Luftdruck
, er fängt bei Vollgas wenn man ausschert hinten zu zappeln an.
Ich bin schon auf die Erfahrungen mit Sommerreifen gespannt.
Da banditabe mich gefragt hat ob ich irgendwelche Zeiten genommen habe und ich das verneinen musste, hab ich mir eine GPS-basierte App geladen und 2 mal damit durchbeschleunigt.
Die Frau war mit an Bord, ich mach das dann nächste Woche mal alleine und in verschiedenen Gängen.
Jeweils im 3. Gang:
60-100 kmh: 4,3 Sekunden bei leichter Steigung
60-100 kmh: 4,0 auf der ebensten Strecke die ich gefunden habe
80-120 kmh: 4,3 Sekunden einfach beim zweiten Lauf oben weiter durchgedrückt
Laut zeperfs.com braucht der G160 für 80-120 mindestens 4,9 Sekunden, ob da der zweite Gang mitbenutzt wird, weiß ich nicht. Laut selbiger Homepage braucht der Megane 3,4 Sekunden. Jeweils natürlich ohne Ballast 
Ich bin voll zufrieden. Mehr muss gar nicht sein, zumindest auf den Michelin Winterpneus ist er auf der Hinterachse schon öfter mal am Limit im zweiten Gang ohne durchzudrücken.