Beiträge von reinaldo87

genau so, aber falls du bonnies_ranch 16 Zoll hast und mit den Yokohama nicht zufrieden bist, mit dem Ventus Prime 3 von Hankook macht man derzeit auch nichts falsch.

Sportreifen gibt es in der Serien 16 Zoll Größe scheinbar nicht

Der Bridgestone Turanza T005 funktioniert auf meinem Mazda 3 super und schneidet auch bei Tests auf anderen Autos ganz gut ab.

Hallo Joachim, vielen Dank für die Organisation auch von uns.

Da wir davon ausgegangen sind, dass die Tour entweder gar nicht oder ohne uns stattfindet, haben wir nächste Woche schon was anderes vor.

Gruß Marc

Wenn die Gewichtsangabe bei rsu.de korrekt ist, dann ist der Potenza Sport im Gegensatz zu anderen UHP-Reifen mit 8,14 kg richtig leicht.

Ohne noch einmal in den Test der Autobild geschaut zu haben. Der Bridgestone hat neu nur knapp über 6mm Profil wohingegen Goodyear und Michelin um etwa 8mm liegen.

Bei etwa 193 cm Reifenumfang und 205mm Breite und Profilanteil von 50% ergeben sich je Millimeter fast 200 cm² weniger Gummi, was auch etwa 200 g entspricht.

Da der Reifen nach eher mehr als 50% Gummi im Profil ausschaut kommt da ganz schnell was zusammen.

Bezüglich Halterung im Außenbereich kann ich nichts beitragen.

Ich hab mir für Rennstrecke und Touren vor einigen Jahren eine Actionpro gekauft. Steuerung kann auch über Handyapp erfolgen. Zubehör ist gopro kompatibel. Ich bin voll zufrieden damit.

Deutlich günstiger als ne gopro. Was ich im Vergleich zu einem gopro Video eines Kollegen sagen kann, die Farben bei gopro sind kräftiger, bei actionpro natürlicher. Kann man aber sicher mit entsprechender Software bearbeiten.

Ich hab gestern von einem neuen Reifen auf mps4s Niveau oder gar darüber (laut autobild sportscars) gehört.

Vorteil des neuen Reifens auch die für uns passenden 17 Zoll Dimensionen sind vorhanden. Getestet wurde allerdings auf größerem Gefährt, so dass die Gefahr besteht, dass der Reifen auf dem MX nicht optimal funktioniert. Dass der Reifen von Bridgestone kommt ist hier im Forum vermutlich auch nicht von Vorteil 8o

Potenza Sport heißt er.

Vielleicht bringt das die anderen Hersteller dazu die Größen auch endlich anzubieten.

Um zumindest einige Sachen aus dem Video zu korrigieren. Es ist ein Bilstein b16 und kein SPS street verbaut. Wie Jan dann gegen Ende richtig anmerkt. SPS Abgasanlage ab Kat. Also nicht so ganz Serie. Eine kürzere Hinterachse vermisse ich persönlich nicht. Ich kann schon jetzt nicht mehr mit Vollgas aus ner Haarnadel, von denen es hier viele gibt, rausbeschleunigen.

Vielen Dank Ronotto für den link. Ich hatte nicht mehr mit dem Video gerechnet und es vielleicht übersehen :thumbsup:

Ich hatte auch kurze Startschwierigkeiten, aber zusammen mit dem SPS Video im Auto ging es dann doch recht fix. Nicht von den ganzen blinkenden Warnleuchten und Statusmeldungen erschrecken lassen ;)

Es lohnt sich auf jeden Fall. Er dreht frei bis 7400 in den harten!! Begrenzer.

Wo der Serien g160 schlapp macht geht es mit dfm Tune erst richtig los. Aber auch in niedrigeren Drehzahlen hing er besser am Gas mit Tune.

Und nicht vergessen beim Sprit vorzusorgen.

Beim Opel Adam meiner Frau lag es definitiv an unterschiedlichen Profiltiefen links und rechts. Sie hatte relatif früh im Reifenleben einen Vorderreifen kaputt gefahren und es wurde nur dieser gewechselt.

Die Reifen wurden 6 Jahre alt. Im letzten Jahr hat der Adam sich trotz passender Spur auch nichg mehr geradeaus fahren lassen.

Vielleicht ging ja mal was beim vorne hinten wechseln schief?

Ich bin für die schwarzen BBS. Farbe und Design stimmen einfach.

Mit, ich bitte um Entschuldigung, "globigen" Felgen kann ich persönlich auf einem MX-5 nichts anfangen.

Wenn es unbedingt was anderes sein soll als die BBS gibt es von OZ und bestimmt auch anderswo schöne, filigrane und (vielleicht nicht ganz so) leichte Alternativen.

Allerdings auch mit Einpresstiefen, die das Rad weiter nach außen bringen ohne Spurplatten.