Also er war drin von der Sportsline her, ich dachte, der ist bestimmt wegen der neuen Ansaugung rausgeflogen. Aber geschaut hab ich noch nicht. Muss ich demnächst mal machen.
Beiträge von reinaldo87
-
-
Geschlossen (rf) gibt es sich meiner Meinung nach nicht viel. Offen ist er schon deutlich lauter. Sieht man auch an Passanten
Was man immer hört ist das Fauchen der Ansaugung wenn man kein Gas gibt. Das kommt gefühlt direkt durch die mittlere Lüftungsdüse.
-
Ja Sperre ist drin vom Sportpaket.
Ich bin auch lieber für eine saubere zügige Fahrt, was auch weiterhin problemlos möglich ist. Nur, wenn ich auch alles sauber einsehen kann und Platz ist, probier ich halt mal, was am Gas geht. Das ESP ist auch immer an. Es regelt in meinen Augen einfach sauber und effizient.
Nur, dass es regelt, zeigt oft das blinkende Licht. Das meinte ich, als ich sagte, dass die Reifen schon an die Grenzen kommen.
Wir haben im Winter auch einige neue Straßenbeläge bekommen. Auf topfebener Strecke ist das ganze einfach der Hammer.
-
Bzgl. Verbrauch würde ich vermutlich beim Sauger bleiben insbesondere mit der kurzen Achse. Der zweite HKS hat auch den Fächer aber nicht mehr Leistung oder Drehmoment.
Ich wollte eigentlich auch immer nen Sauger aufbauen, hatte dann aber das Glück des SPS Angebotes für den Kompressor. Für das komplette Geld hätte ich es nicht gemacht.
beetyii , Vollgas ist das Stichwort. Das ging auch beim G160. Jetzt braucht es aber kein Vollgas mehr und ist daher, für mich zumindest, besser kontrollierbar.
-
oh ja. Sehr zufrieden. Jetzt wo die Sommerreifen wieder eingefahren sind und das Auto wieder sauber ist, ist es ein wunderschönes Träumchen in rot.
Weiterhin geiler Sound. Wenn er richtig warm ist brabbelt und blubbert er jetzt sogar ab und zu.
Verbrauch ist irgendwo knapp unter 10 Liter. Allein heute aber um 2 Zehntel gestiegen. Bei etwa 150km Fahrt und 1600 km zum Reset.
Die kurze Achse ist für mich weiterhin keine Option, da auch die MPS4 auf unseren hoppeligen Straßen schon an ihre Grenze kommen.
Was aber auch Spaß macht, da man relativ mühelos auch mal quer kommt.
Ralle8 hast du was bestimmtes im Sinn?
Dann kann ich vielleicht gezielt antworten.
Neuerdings quietscht glaube ich ein Riemen wenn er kalt ist.
Sonst hat sich nix groß verändert.
-
ich bin in der Jägergasse in Billingsbach und Putze. Vielleicht kommt ihr ja vorbei oder man sieht sich später unterwegs
Viel Spaß auf jeden Fall
-
Ich muss zugeben, dass ich nur Deatphunch165 ersten Beitrag gelesen habe.
Vor dem mx hatte ich einen Megane mit 275 PS. Hammer Gerät, das ich durchaus noch vermisse.
Was ich nicht vermisse sind der Fahrspaß und das Dauergrinsen beim Fahren. Ich würde sogar behaupten auf Landstraßen macht der mx mehr Spaß.
Der Kofferraum ist gar nicht mal so klein wenn man sich darauf einlässt und wenn ein zweites Auto da ist (das kein mx-5, mini cabrio oder dergleichen ist) sollte es keine Probleme geben.
Solltest du doch mit der Zeit etwas bei der Fahrdynamik vermissen, gibt es für alle Belange abhilfen.
Und so eine tolle, hilsbereite und riesige Community gab es bei Renault Sport nicht. Ich wage zu behaupten bei VW auch nicht
-
15t-25t km wären ja ein echter Traum gewesen mit meinem PS4...
Tauscht ihr unter dem Jahr vorne nach hinten?
Ich hab die Hinterräder jetzt vor der Saison, nach nur einer Saison, mit 1,3 + 0,5mm und maximal 10t km entsorgt. Die Vorderreifen sind auch nicht mehr die besten, da kommt voraussichtlich die Lainwand an der Innenkante durch bevor die Abfahrgrenze erreicht ist.
Ich hoffe jetzt mal, dass die SPS Kur und erneute Einstellung, es war recht krumm alles
, dazu führt, dass die Reifen länger halten....
wobei der Kompressor da sicher nicht zuträglich ist.
-
Dennoch würde ich es nicht darauf ankommen lassen, dass die Elektronik einspringt und lieber weniger Drehzahl nutzen.
Der Klopfsensor merkt ja auch erst, dass der Sprit nicht stimmt, wenn schon es schon klopft, außer in ganz modernen Autos ist das anders.
-
ok. Dann ist der ventus auf dem mixxer wieder einer der Reifen die nur überall sonst funktionieren.
Aber 17 Zoll bei dem gewünschten Fahrprofil: definitiv pilot sport 4