Dann hatte ich wohl das letzte im Ballmann, Bestätigung um kurz vor 9 Uhr bekommen
Wir sind nun doch schon ab Freitag bis Sonntag vor Ort.
Dann hatte ich wohl das letzte im Ballmann, Bestätigung um kurz vor 9 Uhr bekommen
Wir sind nun doch schon ab Freitag bis Sonntag vor Ort.
Wir sind dabei zu zweit mit einem Auto mit Übernachtung mit Essen sa-so
Wie im Was hast du heute... Thread angekündigt haben wir (Das Auto, Lena und ich) die letzten 2 Tage und auch in der Hohenlohe Tour mit Joachim einige Erfahrungen gesammelt die ich nun teilen möchte.
Zuerst zum Verbrauch:
Den oben genannten Schnitt von etaw 9,7 Liter habe ich über beide Fahrten wohl wieder erreicht, jedoch über zwei mir seit dem Umbau unbekannte Extreme.
Während der Tour mit Joachim kratzte der Verbrauch zwischenzeitlich an der 12 Liter Marke um dann am Tourende auf 11,1 zu stehen. Die üblichen 300km Touren sind somit noch drin.
Für die coronabedingten längeren Touren war das Nachtanken in der größ0eren Pause durchaus hilfreich.
Am letzten Donnerstag dann das andere "Extrem" zwar weit weg von dem was ein Serien G160 leisten kann, aber nicht schlecht. 7,1 Liter von Künzelsau bis Lörrach bei hauptsächlich gemächlicher Fahrt auf Bundesstraßen und Autobahn.
Wo kurvig wurde das Auto auch gefordert (z.B. Kochertal, Wiesental, Hochschwarzwald). Mit der Rückfahrt bei auch mal 180 auf der Autobahn und dem gekurve im Südschwarzwald kamen wir auf etwa 8 Liter.
Die für mich immer gesetzten knapp unter 10 liegen dann einfach an der heimischen Topographie zwischen Kocher und Jagst.
Durchzug:
Das Plus an Leistung und Drehmoment ist definitv Gold wert, wenn es darum geht bei mangelnden Geraden auch mal jemanden hinter isch zu lassen der "im Weg steht".
Touren kann man etwas entspannter angehen. Folgendes habe ich bei der Hohenlohe Tour für mich bemerkt. Ich war immer zügig hinter Luke und hatte im Gegensatz zur letztjährigen Ausfahrt nie das Gefühl außer Atem zu kommen.
Dadurch habe ich für mich den fahrenden Teil der Tour als noch spaßiger emfpunden.
Sound:
Ich möchte mich in aller Form bei Gernot und Eva für die rüden Unterbrechungen ihrer Unterhaltungen, insbesondere Fahranweisungen an Kreuzungen, entschuldigen. Den Kommentar mit Gestik am Tourende werde ich wohl nicht so schnell vergessen.
Auf der gestrigen Tour kamen dann auch einige Tunnel ganz gelegen. Mit nun 33 habe ich dem Drang bis auf zweimal wiederstanden. Das erste mal dann doch mal etwas im Verkehr zurückfallen lassen um im zweiten Gang auf etwa 5500 zu drehen. Ich sag mal nicht viele 4 Zylinder hören sich besser an, das hat auch Lena so empfunden und das will was heißen.
Im zweiten Tunnel war kein sichtbarer Verkehr. Da wollte ich dann doch mal wissen was ab den schon im Freien schreienden 6000 Umdrehungen im Tunnel passiert... Aua!!! Ausgedreht bis 7000 habe ich nicht...
Fazitupdate:
Da auch der Verbrauch sich bei richtigem Geläuf im Rahmen halten lässt, bin ich noch stärker vom Kompressor überzeugt. Punkt.
Ich hatte den ps4s auf meinem 275ps Megane. Ich würde den jederzeit für jedes Auto wieder kaufen.
Kalt ist er nicht schlechter als andere Reifen die ich auf dem Auto hatte (ich meine das waren Bridgestone re050 und dunlop rt2). Aber mit mehr Temperatur legt er dann im Gegensatz zu den anderen deutlich zu.
Leider hat mich michelin vor 2 Jahren wohl angelogen als sie sagten der 4s kommt auch in 17 Zoll...
Das ist genug Corona Abstand
Stellenweise hatten die Autos den nicht aber passiert ist nix
Hi Joachim gaugau
Hat die AVIA neben dem Netto Superplus?
wir fahren ja schon wieder direkt vor unserer Haustüre vorbei
Tankstellen unterwegs kommen mir gelegen. Bei den normalen 300 km hatte ich schon Bammel, ob der Tank reicht.
Langenburg war schon letzte Woche gut besucht. Zumindest was zum mitnehmen sollte man da gut bekommen.
Wir 2 und Beifahrerin sind und bleiben dabei.
Die Inzidenz ist seit gestern unter 100. Damit könnte ggfs. bis Samstag die Gastronomie wieder starten wenn dann auch an getrennten Tischen. Aber immerhin.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Erster Post, erste Seite, zweites Bild, noch verbaut aber nicht mehr angeschlossen
Wenn du das siehst brauch ich ja nicht mehr gucken. Schade allerdings. Ich hatte etwas Hoffnung das Geräusch leiser zu bekommen.
Alles anzeigenIch fahre das Modul jetzt im zweiten RF und komme somit auf einige Jahre Einsatz und hatte bis heute keine Probleme.
Als „geringen“ Komfortgewinn sehe ich das nicht, sondern als „großen“
Was auf FB steht ist eine Sicht der Dinge, hier im Forum habe ich von Problemen/Schäden nix gelesen, oder habe ich etwas übersehen?
Aber es ist ja gut das jeder das machen kann was er möchte... auch wenn es Leute gibt die nur ihren Weg kennen...
nur von mir