Beiträge von reinaldo87

So, nun habe ich auch die neue Rechnung für den Mazda 3 bekommen.

Wie schon vermutet hat die Generali einfach den Preis um 10% angehoben, bei gleicher Leistung, Typklasse und Regionalklasse.

von schon beachtlichen 890 auf 990 euro für VK (mit Rabattschutz) + Haftpflicht 18000km bei je 28% !!!

Mal angenommen ein Fahranfänger wird wirklich mit den üblichen 140% eingestuft zahlt der 5000!! € im Jahr. Und vermutlich noch mehr, weil er ja unter 25 ist.

Ich glaube ich muss das Auto verkaufen.

Habe heute meinen Bescheid für nächstes Jahr bekommen.

Kann mir jemand erklären, bezogen auf Vollkasko, wie bei unveränderter Regioklasse (5) gesunkener typklasse (22 statt 23) sowie 1% besserem Rabatt der Preis steigen kann? Insbesondere da weiter hinten steht, dass der Preis bei unveränderter Einstufung niedriger gewesen wäre. 603 statt nun 628. Das heißt die machen den Tarif dann einfach mal 50 € oder so teurer?

Sodele, wie angekündigt ist die Anmeldung direkt über mich geschlossen. Die Zimmer wurden mir bereits wie folgt bestätigt:

Doppelzimmer:

Nr. Forenname (Name) -------------------------------------- Personen ----- Autos

01 Merten124 u. Catlady57 (Martin u. Philippa) ------- 2 --------------- 2

02 Shortylaforge ( Markus u. Susi) -------------------------- 2 --------------- 1

03 Spiderkalli (Holger & Geli) --------------------------------- 2 --------------- 1

04 (David und Jessica) ------------------------------------------- 2 --------------- 1

05 reinaldo87 (Marc u. Lena) --------------------------------- 2 --------------- 1

Einzelzimmer:

11 Bus124 (Andreas) --------------------------------------------- 1 --------------- 1

12 gaugau (Joachim) ---------------------------------------------- 1 --------------- 1

Dazu

Samstagsmitfahrer:

Nr. Forenname (Name) ----- Personen -- Abendessen

21 Tobi622 (Tobias) -----------------1 ---------------- 1

22 Lukaas ( Lukas ) ----------------- 1 ---------------- 1

23 Tatooix (Marco) ----------------- 1 ---------------- 1

Wer noch schnell ist und Glück hat kann sich gerne mit Stichwort "MX-5 Ausfahrt" und meinem Namen "Marc Reinhardt" direkt bei Herrn Hausmann am Hotel melden. Gleiches gilt für Samstagsmitfahrer.

Bei aktuell 11 Autos und 15 Personen haben wir noch Platz in jetzt schon 2 Gruppen. Merten124 vielen Dank für die Bereitschaft zu scouten. Das ist wohl nun nötig.

Bis März bleibt die Liste jetzt erstmal so bestehen. Dann werde ich erneut mit Herrn Hausmann telefonieren und ab dann Änderungen vornehmen, wenn sich etwas ergibt.

Einzelne kurzfristige Absagen vor der Tour so wurde mir versichert sind kein Problem, das kommt vor.

Ich freue mich tierisch auf euch alle und die Tour :thumbsup:

... ich bin jetzt schon unterkurvt

Alles Andere ist in meinen Augen Wortklauberei!

Geht es darum in D nicht immer? *hüstel*

Im Ernst, genau das ist der Grund warum das bei Fahrertrainings am Anfang explizit gesagt wird. Keine Höchstegeschwindigkeiten. Aber niemand kann einem Verbieten sein Auto besser kennenzulernen und immer näher an die Grenzen zu kommen.:rolleyes:

Bis heute Abend kann ich noch Anmeldungen entgegennhemen.

Aktuell sieht es so aus:

Gesamtevent von Freitag mit Bierprobe und Führung bis Frühstück Sonntag früh:

Doppelzimmer:

Nr. Forenname (Name) -------------------------------------- Personen ----- Autos

02 Shortylaforge ( Markus u. Susi) -------------------------- 2 --------------- 1

03 Spiderkalli (Holger & Geli) --------------------------------- 2 --------------- 1

04 ----------------------------------------------------------------------- (2)

05 ----------------------------------------------------------------------- (2)

06 (David und Jessica) ------------------------------------------- 2 --------------- 1

07 reinaldo87 (Marc u. Lena) --------------------------------- 2 --------------- 1

Einzelzimmer:

11 Bus124 (Andreas) --------------------------------------------- 1 --------------- 1

12 ----------------------------------------------------------------------- (1) --------------- 1

13 ----------------------------------------------------------------------- (1) --------------- 1

Samstagsmitfahrer:

22 Lukaas ( Lukas ) ----------------- 1 ---------------- 1

23 Tatooix (Marco) ----------------- 1 ---------------- 1

...

Das heißt wir haben aktuell schon eine Nette Gruppe von 14 Personen auf 10 Autos.

Hallo zusammen,

nachdem neulich der Bescheid über den Opel Adam meiner Frau kam (Haftplicht +1, TK und VK je unverändert) hatte ich mich auch mal schlau gemacht. Siehe da, eigentlich ist die HP unverändert und die TK ging eins runter. Zugegeben, die HP ist jetzt mit +1 da wo sie sein soll. Die TK aber eine Stufe zu hoch. Trotzdem stimmt da was nicht.

Nun warte ich noch auf die Neuerungen zu meinem Mazda 3 und MX-5 nachdem beide schon letztes Jahr gestiegen sind.

So schaut es damit dann bisher aus:

Gesamtevent von Freitag mit Bierprobe und Führung bis Frühstück Sonntag früh:

Doppelzimmer:

03 Spiderkalli (xy u. yx )------------------------------------------ 2 --------------- 1

04 ----------------------------------------------------------------------- (2)

05 ----------------------------------------------------------------------- (2)

06 (David und Jessica) ------------------------------------------- 2 --------------- 1

07 reinaldo87 (Marc u. Lena) --------------------------------- 2 --------------- 1

Einzelzimmer:

12 ----------------------------------------------------------------------- (1) --------------- 1

13 ----------------------------------------------------------------------- (1) --------------- 1

Samstagsmitfahrer:

22 Lukaas ( Lukas? ) ---------------- 1 ---------------- xy

23 1

...

Das heißt wir haben aktuell schon eine Nette Gruppe von 13 Personen auf 9 Autos.

Lukaas bist du beim Abendessen dabei?

Spiderkalli eure Namen bräuchte ich noch