8-9000 km. Mehr waren es auf keinen Fall... insbesondere die Hinterachse hat gar nicht gehalten. Da ich die Reifen neu im September hatte wurden die nach zwei Monaten im alten JAhr vorne/hinten gewechselt weshalb ich dann auch alle 4 tauschen konnte. Die BPS mit deutlich weniger Profil zu Beginn halten nicht weniger lang... aber da sind die hinteren nach der letzten Tour jetzt auch durch, allerdings hab ich die auch deutlich härter rangenommen. Die Fahrweise macht halt viel aus...
Beiträge von reinaldo87
-
-
sorry für off-topic:
1) ich finde Petrolhead72 hat recht. Und wo da Überheblichkeit sein soll frage ich mich schon sehr?! Insbesondere bei einem 6 Monate alten Auto wäre ich auch sehr darauf bedacht etwaige Mängel frühzeitig anzuzeigen, damit dann nicht einer kommt und meint: "wären Sie doch mal früher gekommen"
2) Ich fahre auch im Winter mit Klimaanlage, weil sonst die Schieben ja ständig beschlagen sind... neben Klima an bei Dach auf, Klima an und Dach zu sowie alle weiteren Optionen bei unterschiedlichem Wetter... ist ersteres durchaus ein Sicherheitsaspekt
-
Beim Nachfolger brauchst Du eine VR-Brille......
Die Außenspiegel musdten ja schon weichen. Als nächstes kommt jemand drauf, dass Windschutzscheibeb zu steil im Wind stehen. Flacher machen geht nicht, da ja sonst der Hitzeeintrag und damit der Stromverbrauch für Klima zu groß wird.
-
Ich hätte da irgendwie Bauchschmerzen das an der Kunststoffschale festzumachen...
-
Langzeiterfahrung mit beiden Spritsorten im Mazda 3 Skyactiv X
wie oben schon erwähnt, er läuft ruhiger mit E10, aber- Super E5, ~ 6,5 Liter/100km zu 2,09 €/Liter = 13,59 €/100km
- Super E10, ~ 6,9 Liter/100km zu 2,01 €/Liter = 13,87 €/100km
Vielleicht liegt das auch am Motor und der G184 ist da nicht so empfindlich, wer weiß.
Tatsächlich fahre ich trotzdem E10, wenn schon Öko, dann richtig, und dann muss es auch mehr kosten... (siehe Wind- und Solarenergie)
aber insbesondere, da das Ruckeln mit E5 den sonst so tadellosen Eindruck des Triebwerks stört.
-
... E10 deutlich günstiger ist.
Beobachte mal deinen Spritverbrauch und rechne dann nochmal nach
-
4. Fahrzeug sehr laufruhig (Einbildung)
Ich tanke in meinem Skyactiv X tatsächlich E10, da er dann ruhiger läuft. Insbesondere in niedrigen Drehzahlen, in denen man den Skyactiv X ja bewegen will, zuckelt es deutlich weniger.
Er braucht aber deutlich mehr (bestimmt um die 0,3 bis 0,5 Liter je 100 km) als mit normalem Super95... sparen tut man dabei also eher nicht, ohne jetzt mal nachgerechnet zu haben.
-
Also wenn dir das Auto gefällt und der Preis in Ordnung ist, würde ich dir empfehlen kurz in die SPS Videos von oben zu schauen.
Was mich stutzig machen würde, wenn die Front keinen Steinschlag hätte, sowohl Motorhaube, als auch Stoßstange. Meiner sah nach 8000 km schon recht wüst aus, ohne mit großem Tempo auf der Autobahn gewesen zu sein.
Offensichtliche Mängel wüsste ich nicht, dass der ND haben kann. Nach 8000 km kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand den Motor derart kaputtgefahren hat, dass man es merkt.
Den Preis finde ich persönlich etwas hoch, aber der Neupreis ist ja auch entsprechend gestiegen.
-
-
viel Spaß euch. Ich denke morgen an euch insbesondere da uch nicht den mx mit in's Allgäu nehmen durfte.