Beiträge von reinaldo87

Bin mit beiden Mazdas bei der Generali... als ich letztes Jahr den Bescheid für den Mazda 3 bekommen habe, dass ich statt 900 € sogar 1000 € zahlen solle, hab ich gesagt, dass ich das nicht tun würde. Ich finde 900 € für einen kompakten schon heftig (bei etwa 30 oder 32%)

Danach haben die eine Anpassung auf 800 € geschickt... Fand ich damals auch nicht seriös. Leider hab ich dann auch nix günstigeres mehr gefunden.

Habe seit knapp 21 000 km erfolgreich und problemlos das HKS Kit verbaut. (230 PS und 300 Nm)

Der HKS GT2 Kompressor ist auch ein "Rotrex" und daher sollten die Unterschiede nur gering ausfallen.

Die Drehmomententfaltung ist wie beim Sauger sehr sanft und daher auch eher gutmütig fürs Getriebe.

Was ich nicht mache ist mit Vollgas anzufahren. Zügig aber allemal.

Aktuell schaltet das Auto sich etwas schwerer und das Differential fühlt sich auch ab und zu gequält an.

Der MX wird im Februar allerdings auch schon 5 und hat aktuell fast 62000 km runter.

Beim Service wird dann Getriebe- und Differentialöl gewechselt. Ich bin guter Dinge, dass dann alles wieder läuft wie gewohnt.

Alles in allem kommt es eben auch auf den Umgang mit dem "grazielen" Getriebe an. Wenn man es immer quält wird es auch mit der Serienleistung früher den Geist aufgeben, als wenn man sanfter damit umgeht.

Auch geupgradet ist bei mir noch die Kupplung der Schwachpunkt, wenn die warm wird rutscht sie gerne durch, fängt sich aber auch schnell wieder.

Hab heute man den Momentanverbrauch beobachtet. Der geht bei durchgedrücktem Pedal um satte 2 Liter nach oben. Es muss also motorseitig doch etwas passieren. Hat noch jemand eine Idee?

Im Leerlauf, oder wie hast du das gemacht? Der Momentanverbrauch ändert sich ja kontinuierlich nach Drehzahl und Lastzustand. Und im Stand zeigt er ja nix an, oder? Dann ginge auch der lastfreie Leerlauf nicht, da du gleichbleibend rollen müsstest.

Ich weiß zwar nicht, wer es herausfinden sollte, dass das System ausgebaut ist, aber da es zur Spritersparnis beiträgt wäre das bei Nichtabnahme sogar Steuerhinterziehung, oder?

Beim Kompressorumbau ist das System aber tatsächlich weggekommen und meckert nicht. Möglich ist es also. Der Normverbrauch wurde bei der Eintragung auch erhöht, ich weiß allerdings nicht, ob das vom Kompressoreinbau oder Ausbau des i-eloop kommt.

jan27

Für meinen 2018er G160 mit Recaros habe ich mich für 788 Schwarzwälder Kirsch entschieden. Text und Bilder sind in "Zeigt her eure modifizierten Lenkräder" Post 34 und 36. Die 12 Uhr Markierung hatte ich zudem mit Glattleder 1222 machen lassen. Passt super zu den Kedern der Recaros und auch dem Magmarot auf der Motorhaube.

Meinlenkrad hat mir freundlicherweise auch jede Menge Farbmuster geschickt mit dem Hinweis, dass ich die gewünscht Farbe dann mit der Bestellung und dem Lenkrad einschicke (ich habe direkt mein Lenkrad ausgebaut, verschickt u

Lena und ich kommen auch. Von Freitag bis Sonntag mit allem drum und dran.

gaugau : wenn du mich meintest als neuen Scout kann ich mein Glück zusammen mit Lena versuchen :saint:

Ich glaube allerdings, dass ich anders als bei meiner Tour nicht mit Handzettel auskommen werde. Da bräuchte ich noch nen Tipp, wie Lena und ich die Route am besten auf's Handy bekommen.

Auf's standard MZD Navi wird vermutlich eher nix.