hohen Verschleiß kann ich dem BPS nicht unterstellen. Mein mps4 war deutlich schneller kaputt, allerdings wurde in der Mitte seines Lebens festgestellt, dass die Achsgeometrie nicht mehr passte.
Der BPS hat im Alltag keine Nachteile gegenüber dem mps4. Wenn er warm ist packt er allerdings nochmal deutlich besser. Ist auch kalt direkter im Gefühl.
Meiner Meinung nach ist es aber beim BPS wichtig, den Fülldruck öfter zu prüfen. Über 2,0 Bar wird er schnell ungemütlich.
Einen Kompressor hab ich mittlerweile dauerhaft im Kofferraum.
Ich bekomm den mps5 dieses Jahr auf dem mazda 3. Auf dem MX-5 kann ich dazu nix sagen.
Bei tyrereviews wurde ja nun auch der michelin pilot sport s5 (richtige Reihenfolge) vorgestellt. Der wird wohl nur als Erstausrüster Reifen verwendet. Als Ersatz für den mps4s auf dem freien Markt ist der wohl erstmal leider nicht gedacht.
Sonst wäre ich bei entsprechender Größe sofort wieder bei michelin.