@Joshude dann solltest Du aber besser direkt auf einen offenen Luftfilter wechseln, denn da wird das Ansauggeräusch richtig fett.....
Beiträge von Ron76
-
-
Hallo Volker,
ich habe mir den Schlauch schon ein paar Tage nach der Auslieferung + einen K&N Austauschluftfilter verbaut.
Da ich zu diesem Zeitpunkt ja noch beim einfahren war, kann ich nicht wirklich beurteilen ob er was gebracht hat. Ich kann zumindest nichts negatives feststellen, und die Luftverwirbelungen werden sicher etwas reduziert.
Einen kleinen Nebeneffekt dieser Kombi, ist ein etwas schöneres Ansauggeräusch.Gruß Ronny
-
Das mit deinen Bremsen ist ja wirklich bitter!!
Ich habe mir sagen lassen, dass sie eigentlich nicht kaputt zu bekommen sind. Sich also nicht verziehen würden, selbst auf dem Track bei hartem Einsatz nicht.
Dann hoffe ich mal das Beste bei mir, und werde weiter über meine Erfahrungen berichten.Erst mal abwarten wie mir die Software gefällt, und dann etwas das Auto genießen.
Gruß Ronny
-
@Ronotto
Ich habe ihn als Neuwagen vor 7 Wochen gekauft. Habe inzwischen knappe 3500km drauf. Die ersten 1000km langsam bis 4000 Umdrehungen gefahren, anschließend bis 1500km die Drehzahl erhöht, und seitdem bekommt er regelmäßig Feuer sobald er richtig warm ist. Ich denke das müsste nun passen mit der Software. Öl ist inzwischen auch auf 5W50 umgestellt.@MCrown
Die Bremsen sind bis jetzt echt genial gut! Schon im kalten Zustand stärker wie in Serie, und wenn sie schön heiß sind beißen sie extrem!
Durch die Stahlflexleitungen ist der Druckpunkt auch merklich besser geworden. -
@MCrown vielen Dank.
Die Vorstellung deines Wagens habe ich die letzten Tage auch komplett gelesen. Wirklich ein klasse und wunderschöner MX5!! Und deine Infos sind auch top!!
-
Hallo Base,
vielen Dank für dein Kompliment.
Ja die Kurvenfahrt ist nun ein Traum, und der Grenzbereich viel höher! Macht richtig Spaß.Jetzt bin ich gespannt wie er sich nach der Softwareanpassung fährt bzw. geht.
Was man so liest und hört, merkt man es ja nochmal deutlich.Nockenwellen werde ich wohl nicht verbauen. Sollte mir nach der Software die Leistung nicht reichen, gehe ich wohl eher in Richtung Kompressor.
Gruß Ronny
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mich schon vorgestellt habe, möchte ich hier meinen Wagen einen 2018er G160 SL+SP in magmarot vorstellen.
Geändert wurden schon einige Dinge, und das ein oder andere Detail wird noch folgen.Vor der Auslieferung wurde bereits vom Autohaus der Schaltsack und der Handbremsesack gegen das Alcantara gewechselt.
Selbst habe ich dann die Seitenblinker durch dunklere von IL Motorsport getauscht, die Antenne gegen die Stubby ersetzt, K&N Sportluftfilter+Saugschlauch zur Drosselklappe gewechselt auch von IL, Bremssättel in schwarz lackiert, die kompletten Embleme in schwarz matt mit Sprühfolie gesprüht, Alupedalsatz montiert.Nun war SPS-Motorsport an der Reihe. Hier mal ein Danke an Jan und sein Team! Ist wirklich eine tolle Truppe mit extrem viel Ahnung und Erfahrung!! Ich werde natürlich weiterhin zu Ihnen gehen, wenn ich was an meinem Mixer ändern möchte, wie auch zum Service.
Mein Wagen war mehrere Tage bei ihnen, dabei wurde folgendes geändert:
Komplette Auspuffanlage inklusive Fächekrümmer und HJS 200 Zellen Kat. Endtöpfe mittig montiert inklusive ATH Heckschürze, STX Gewindefahrwerk verbaut mit den SPS Einstellwerten im Sturz -1,45 vorne und -2,0 hinten, Bremsen vorne auf Tarox F2000 Scheiben + Dixcel Z Beläge dazu Stahlflex Bremsleitungen vorne + hinten, Felgen Japan Racing JR11 8,25x17 in hyper black mit Hankook V12 Evo2 215/40R17, SPS Lenkrad abgeflacht in Leder/Alcantara Optik.Der Wagen fährt sich nun einfach genial, super sportlich, bei extrem schönen Sound.....!
Die kommenden Tage erfolgt noch das Ecu-Tec Software Tuning bei SPS, danach wird er sicherlich noch mehr Spaß bereiten. ;-)))Hier nun ein paar erste optische Eindrücke.
Viele Grüße
Ronny