Beiträge von RollerRalf

    ich seh im moment den vorteil vom targa noch nicht. der ursprüngliche porsche targa hatte den vorteil dass er auch bei kühleren temperaturen fahrbar war da hinten geschlossen - also keine verwirbelungen. dafür halt wenn es warm war nicht so schön offen wie das cabrio. der jetzige mx-5 targa hat hinten das fenster offen. die verwirbelungen sind also auch nicht viel anders als beim roadster durch das windshot. dafür steht die hintere seitliche säule.=> weniger roadsterfeeling. kein wirklicher vorteil mehr. optisch wirkt der roadster filigraner und offener. ist nur so mein erster eindruck von den bildern her.die farbe ist für ein grau sehr schön. grau ist aber nicht meins. würde für dieses auto dann wohl eher schwarz nehmen.

    Mit den wenigen Verwirbelungen und wärmerem Innenraum ist der Targa vermarktet worden, dem muss ich aber zumindest beim G-Modell widersprechen. Bin letztens in einem gefahren und war ehrlich gesagt überrascht, wie kalt und zugig es offen war. Hängt aber auch sehr von der Sitzposition (Körpergröße und Abstand Sitz zur Windschutzscheibe) ab.

    War am Ende des Urlaubs von den Reifen noch etwas über?
    Der Asphalt in Frankreich ist schon speziell griffig, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass die meisten Michelin Reifen immer mehr auf Langlebigkeit getrimmt sind.
    Ich habe mit meinem Mopped auch mal einen kompletten Satz in einem Frankreichurlaub verbraten.


    Gruß Volker

    Profiltiefe vorher / nachher habe ich nicht gemessen. Ist aber noch Profil da. Die Räder kommen nach der Winterreifenpause wieder drauf.

    Kann jemand noch etwas genauer sagen, bis zu welchem Aussentemperaturbereich vor allem in Kombination mit Nässe der Federal und der ToyoR1R gut funktionieren?Es gibt ja so einige Reifen, die ab 5 Grad und Nässe ziemlich zickig werden ...

    Im Oktober war ich in den Pyrenäen mit dem Federal. 1500km in vier Tagen. Morgens war es teilweise empfindlich kalt. 5 Grad können es da schon gewesen sein, Jacke, Mütze und Handschuhe waren Pflicht. Ich war selbst überrascht, wie gut der Grip war. Und das bei immer mal wieder feuchten Straßen.


    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass die meisten Straßen einen sehr rauhen Asphalt haben. Die Kombination aus beidem hat vermutlich dieses extreme Dauergrinsen in mein Gesicht gemeißelt.

    Coole Story. Kann man sich eigentlich nicht selbst so ausdenken.
    Wären dann aber teure 2k km für die Boxster-Gays.