Ich würde gerne mal wissen, welcher Rostschutzbehandler (z.B. Mike Sanders) genau diese und ähnliche Stellen kennt und dann dementsprechend die Teile abbaut.
Ich kann Dich zumindest soweit beruhigen, dass die oben vorgestellte Stelle die einzige war, an der schon etwas zu sehen war.
Insofern jeder Rostschützer, wenn Du darauf hinweist.
Wie die Qualitätsunterschiede sind, kann ich nur schlecht beurteilen. Mike Sanders Fett war bei meinem NBFL im Jahr 2005 aufgebracht worden. Rost gibt es da an Schweller und Längsträger auch. Ursache nach Begutachtung mit dem Endoskop ist aber eher ein ungleichmäßiger Auftrag in den Hohlräumen als ein schlechtes Produkt. Da wo Material hingekommen ist hat es funktioniert. Und man sollte in längerem Abstand kontrollieren (lassen), ob der Schutz noch da ist oder nachbehandelt werden muss. Das wusste ich nicht und letztes Jahr war es dann wirtschaftlich zu spät, so dass ich mich für ein neues Auto entschieden habe.
Die aktuelle Behandlung wird bei TimeMAX in Hamburg durchgeführt, die sich auf diese Themen spezialisiert haben.
Wie angekündigt, später gibt es einen ausführlichen Bericht zu den ausgeführten Tätigkeiten.