Schönes Auto. Und die Sitze
Beiträge von RollerRalf
-
-
xStreame Kannst auch mal hier schauen. Das Thema geht in eine sehr ähnliche Richtung: G160 - Brembo VA nachrüsten oder Aftermarket Scheiben+Beläge?
-
Alle Bauteile für die Umrüstung auf die Brembo - Festsattellösung sind jetzt da. Bremskolben und sonstige Anbauteile sind demontiert worden und die beiden Sättel selbst sind jetzt beim Pulvern.
-
Hier gibt es übrigens gerade wieder sehr gut funktionierende Scheiben für 70€ das Paar:
Als Kaufmann frage ich mich da wirklich, wie viel kostet eine qualitativ gute Bremsscheibe in der Fertigung und kann ein Händler damit wirklich noch Gewinn machen?
P.S.: 2 Stück sind auf dem Weg zu mir
-
Danke an MrPink
Die Anprobe meines Rads mit Spurplatte auf seinem Auto war gestern Abend erfolgreich.
Damit ist klar:
Die Originalfelgen passen über die Brembos an der Vorderachse, sofern mindestens 10 mm Spurplatte montiert ist. Ich habe 15mm und sowohl zum Topf der Felge als auch zur Innenseite der Speichen ist ca 1cm Platz. Genau gemessen hatten wir nicht, weil großzügig Platz war.
Umrüstung folgt mit angepasstem Farbkonzept
-
Der "Besucher" ist der Veranstalter
Wo kann ich, abgesehen von Rennstrecken, besser das Handling des Autos testen als auf kurvigen Straßen in den Bergen?
-
Achso - einen RD gibt es nicht, nur ST = Soft Top und RF = Retractable Fastback
-
Moin Hubert und willkommen im Forum.
Eine Ausstattungsliste mit Codes für jedes Extra wie bei MB gibt es bei Mazda nicht.
Die Ausstattungsvarianten sind sehr übersichtlich (je nach Modelljahr bis zu vier - Primeline, Centerline, Exclusiveline und Sportsline) und nur noch mit wenigen Extras kombinierbar.
Das Automatikgetriebe gab es nur mit dem Zweilitermotor mit 160PS als ND1 und nach der ersten Modellpflege mit 184PS als ND2. Wenn Du ein 2019er Modell hast, wird es ein ND2 sein. Kannst Du relativ einfach an der teleskopierbaren Lenksäule erkennen, die hatte der ND1 nicht.
Der große Motor schließt die einfache Ausstattungslinie Primeline aus. Bilstein Dämpfer gab es nur in der Sportsline, der höchsten Ausstattungslinie. 17 Zöller mit 205er Reifen sind Serie.
Auch beim Privatkauf kann man wenig mit einem ND falsch machen, zumindest wenn ein Mindestmaß an Pflege und Wartung vorgenommen wurde.
Ne Gebrauchtberatungbin bewegten Bildern gibt es hier, auch wenn es um die Softtop-Variante geht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alternativ der Vorgänger mit Sauger. Macht auch Spaß
-
Nervöse Finger gehabt und den IL Motorsport Rabatt genutzt. Zufällig lagen die Brembo Festsattelbremsen mit Zubehör im Warenkorb.
Ich hoffe, MrPink lag mit seiner Einschätzung zu dem 990S richtig. Anprobe folgt…