Beiträge von jpz

Und dass die Japaner bei der Handbremse zu faul und auf sparen unterwegs waren und diese auf der Beifahrerseite gelassen haben.

Grade darüber bin ich verdammt froh!
    Die würde mich sonst auf der Fahrerseite nur stören.

...außerdem kann man da während der Fahrt auch gelegentlich mal seine Hand drauf ablegen :thumbsup:

ich habe die drin:
    https://www.benzinfabrik.com/d…kd-v2.0-t20-ledw21w-weiss

Der Wechsel geht so wie wenn man bei der Rückfahrleuchte die Glühbirne wechseln würde, also eher einfach (ist auch im Bordbuch etc. beschrieben). Allerdings ist das LED Leuchtmittel polarisiert, heisst man muss es einstecken und testen. Wenn es beim ersten Versuch nicht leuchten sollte, dann muss das LED Leuchtmittel ausgesteckt und 180°umgedreht wieder in den Glühbirnensockel eingesteckt werden.

Hallo @siq,

auf deine Empfehlung hin habe ich die LED aus deinem Link bestellt... bin mit der Helligkeit sehr zufrieden! :thumbsup: ist wirklich ein gewaltiger Unterschied!

Ich habe jedoch seit dem Einbau das Problem, dass meine Parkpiepser nicht mehr piepsen... hast du das selbe Phänomen bei dir feststellen können?

Wie kann ich das beheben? Widerstände reinfrickeln wollte ich eigentlich aufgrund der einfachen und schnellen Rückrüstbarkeit vermeiden...

Eigentlich bin ich ja gar kein Gelb-Fan... aber wow, ist das ne schöne Farbe! :love:

Sehr konsequente Umsetzung! Mit was muss man eigentlich ungefähr rechnen, wenn man die "professionell" lackiert haben will und nicht auf Bremssattellack in der Garage setzen möchte?

Das habe ich vor 2 Jahren mal an dem Auto von ner Freundin in rot gemacht und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden...