Beim groben überfliegen des Freds musste ich feststellen, dass ich wohl einer derjenigen bin, die am meisten für ihre Versicherung bezahlen... ich zahle bei der Allianz 1.300 Euro im Jahr... (G-160, EZ05/18, 36 Monate Neuwagenentschädigung, VK/TK/HF, SB 150¬ Euro, und eigentlich ist alles mögliche drin (jegliche Tier und Unwetterschäden, etc...) Wohnung ist gemietet, aber das Auto steht in der Garage... außerdem: Laufleistung 30.000km und ich bin ja auch erst 21 ).
Bin aber total zufrieden mit der Allianz. Habe auch all meine anderen Versicherungen dort abgeschlossen und auch meine ganze Familie hat seit mindestens 30 Jahren alles darüber laufen.
Weil ich das Thema die Tage mal angefragt hatte:
Tuningteile (o.ä.) bis 10.000 Euro sind mitversichert. Ich soll einfach alle Rechnungen immer an die Allianz schicken, dann müsse ich mich im Schadensfall nicht drum kümmern. Falls ich da drüber kommen sollte (immerhin stehen alleine dieses Jahr noch das KW V3, neue Felgen, Mazda Bodykit, ESD & VSD & Diffusor von Ernst sowie AA & ACP an), dann soll ich mich noch mal melden. Wenn ich über 10TEuro komme und das auch noch mitversichert werden soll, dann muss ich wahrscheinlich mehr bezahlen... ob sich das dann lohnt? Who knows...