Beiträge von jpz

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Jonas...
    Die letzten Male hatte ich bei meinem fMH immer "freie Fahrzeugwahl" und hab jedes Mal den neuen Mazda 3 genommen. Ein richtig gelungenes Auto!

Das Einzige Problem was ich darin seh ist, dass das mit dem mittigen Drehzahlmesser schwierig werden könnte.

Mein aktuelles Traum-Cockpit steckt im 992... :love: da ist das meiner Meinung nach verdammt gut umgesetzt! Die perfekte Kombination aus Tradition und Moderne. Ein Spagat den kaum ein Unternehmen so gut beherrscht wie Porsche

Das wäre auch mein Ziel für das übernächste Auto... ein 992.2 GTS (je nachdem, wie der wird :P )

Außerdem kommt noch hinzu, dass die Einheit ja auch erstmal noch entwickelt werden muss und Fahrzeugspezifisch programmierte Software benötigt. Das kostet auch Geld :P

Ob der Preis gerechtfertigt ist oder total überzogen kann ich nicht beurteilen... aber hier kann die Automobilindustrie sehr gut das "HABEN WOLLEN 8o " der Kunden ausnutzen. (jaaa, ich gehöre auch dazu (grade bei Audi) und schätze es im 5er sehr. Manche Funktionen darin und besonders das Head-Up-Display vermisse ich immer sehr, wenn ich nach längerer Zeit mit dem BMW wieder in den MX-5 steige... erfreue mich dann aber immer über den analogen Drehzahlmesser. Das passt einfach perfekt zu dem Auto!)

Der Renn-ND hatte noch den Aufkleber "#NOFAKESHIFTER" drunter. Da würde mich interessieren, was denn ein Fakeshifter anders / schlechter macht.

Ich denke mal, dass das einfach nur bedeuten soll, dass wirklich ein Shortshifter verbaut ist... ich habe bei Instagram schon einige gesehen, die einfach nur den Schaltknauf getauscht haben. Ich hab dann gesehen, dass es einige Anbieter gibt, die dann "Schaltknäufe" in Shortshifter-Optik verkaufen... Kam dann von der Optik nah an den CAE ran, ist aber ein "Fakeshifter" :D

Ich habe mein Auto gestern Abend schon gepackt und warte jetzt nur noch ungeduldig darauf, dass ich meinen letzten Kundentermin endlich hinter mich bringen kann 8o
    Gegen 12 fahren wir dann mit unserem Mini-Konvoi (2 NDs) aus dem Sauerland los (über die 45 und dann auch über die 40)

Ich hoffe nur für dich, dass du -trotz deiner Verschlossenheit der ganzen hilfreichen Tipps erfahrener Leute hier im Forum gegenüber- dich und andere dadurch nicht verletzt... oft reichen Kleinigkeiten, die zu großen Problemen führen können. Und du entscheidest dich bewusst dafür, diese Probleme in Kauf zu nehmen, und verrätst uns nicht mal auf Nachfrage deine Beweggründe dafür.

Hinterher fragt man sich immer, woran es gelegen hat, dass man aus der Kurve geflogen ist oder der Bremsweg doch ein wenig zu lang war. Du hast den Vorteil, dass du dir diese Frage nicht stellen brauchst, sollte es mal dazu kommen...

Ich wünsche dir dennoch allzeit knitterfreie Fahrt! :)