Ich befürchte, dass du schon alle aufgezählt hast, die man in Deutschland mit Papieren bekommt (zumindest soweit ich weiß).
Ich warte aktuell auf den Spoiler von ATH (nicht die Lippe, sondern das kürzlich vorgestellte tolle Teil auf dem RF )
Ich befürchte, dass du schon alle aufgezählt hast, die man in Deutschland mit Papieren bekommt (zumindest soweit ich weiß).
Ich warte aktuell auf den Spoiler von ATH (nicht die Lippe, sondern das kürzlich vorgestellte tolle Teil auf dem RF )
Ich denke, der o.g. Link ist da eindeutig.
Stimmt, da hast du Recht...
Das ist aber NICHT die Garantie, sondern Mazda Care (Wartungspaket)
Achso da war ja noch was. Ich habe am Freitag meinen Termin zur ersten Durchsicht (2.500 km), da werde ich mich einfach mal informieren/beraten lassen
Das hatte ich auch schon mal an anderer Stelle hier im Forum gelesen... und es hatte mich da auch schon gewundert. Mein fMh hatte mir gesagt, dass sei nur bis 10.000 km möglich
Hat er vielleicht einen anderen Informationsstand? Oder sind das "seine Spielregeln"? Eigentlich hat er doch nichts damit zu tun, oder? Ich schließe die Garantieverlängerung doch mit Mazda ab und nicht mit Mazda Autohaus XYZ? Wundert mich etwas
@Joshude ja du hast Recht... Aber ich habe für mich dann die selbe Entscheidung getroffen, wie @gtec
Ich sehe das ganze aktuell recht entspannt. Wer weiß, was in 5 Jahren ist... ich werde die Garantieverlängerung für etwas Sicherheit abschließen
Und falls es irgendwann nicht mehr sein soll (warum auch immer), kommt der RF halt weg
Oder ob der RF durch ein 'externes' Ereignis bereits ausgetauscht werden musste, und das Nachfolgefahrzeug, egal ob MX-5 oder was anderes, hier vielleicht etwas oder ganz anders zu bewerten ist
......
Wenn dann alles noch passt, aber der Geldbeutel hier ein klares, aber eher unverrückbares Veto einlegt, dann muss man halt abwägen, auf was man verzichten will oder kann.
Also ich habe meinen RF Anfang diesen Monats abgeholt und bei meinem fMh das Thema "Garantieverländerung" mal angesprochen. Ich plane (aktuell) das Auto etwa 5 Jahre (als daily) zu fahren... und dann mal schauen. Würde den RF dann eigentlich gerne als Zweitwagen in die Garage stellen wollen für Wochenendtrips
Die Garantieverlängerung gibt mir dann einfach ein besseres Gefühl, während ich das Auto als daily nutze, weil es ja, wie du schon angesprochen hast, doch echt teuer werden kann
Grade mal bei @Kugelfisch zwei Stubbys bestellt... für meinen RF und den ND von einem Bekannten. Bin mal gespannt. Die Verbindungsqualität ist mir nicht wirklich wichtig, da ich sowieso zu 90% über mein Handy Musik höre. Werde die Verbindungsqualität trotzdem mal im Auge behalten