Beiträge von Chipmonk77

    Hier im Thread wird vieles durcheinander geworfen, da Getriebeprobleme schon am Anfang bestanden und durch Getriebe-Revisionen über mehrere Jahre dran gearbeitet wurde. Diese Probleme waren da, aber waren nur vereinzelt.

    Anders verhält es sich bei Modellen der Baujahre Mitte/Ende 22 bis in 23 hinein. Das inzwischen eigentlich haltbare Getriebe geht hier kaputt, weil fehlerhafte Synchroringe eingebaut wurden. Extremer Verschleiß schon bei sehr niedrigen Laufleistungen. Viele jaulen vorher schon, aber nicht alle. Fehlerbild immer Synchronisation 3./4. Gang. Folgeschäden an anderen Gängen bis zum kompletten Ritzelsalat im Getriebe sind in der Folge auch möglich. Oftmals zicken die betroffenen Getriebe - rückblickend - schon von Anfang an. Schaltblockaden im Stand, Geräusche, …


    Wird inzwischen anstandslos getauscht, wenn man sich hier so umschaut. Leider dauert das Ganze weiterhin, da gerade wohl viele neue Getriebe gebraucht werden 8)

    Kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass die Farbfindung in Kombination mit Zircon Sand echt schwierig ist.

    IMHO gehen da eigentlich nur schwarz und gun-metal…


    Habe selber schicke Alleggerita in white-gold im Keller liegen und weiß nicht, was ich damit machen soll.

    IMG_3968.jpg


    Hatte letzten Sommer mal eine montiert gehabt - bin dann kurz kotzen gegangen - und hab sie direkt wieder verstaut :D

    Meine Rampe hat eine Steigung von 10.5°. Ich wollte wissen, wieviel Abstand bis zum Spoiler bleibt. Theoretisch, ohne Dynamik und ohne Abrundung der Steigung.

    Deswegen wird er nicht tiefer gelegt.

    LG wood1


    Böschungswinkel Abstand bei Rampe 10p5 Grad.jpg

    Bei Deiner „Maß-Basis“ ist noch zu bedenken, dass hier der japanische Standard - aka Luftpumpe - dargestellt ist. Die MX-5 mit 16“- Rädern haben eine geringere Bodenfreiheit von rund 7mm im Vergleich zum G184😎

    Im US-Forum gibt es erste ernstzunehmende Gerüchte, dass der 35th MX-5 so aussehen soll:

    • Basis soll die V-Selection sein… das japanische Pendant zum deutschen Kazari.
    • Neue Farbe Artisan Red. Man stelle sich Soul Red vor mit einem Hauch Jet Black drunter für einen Dunkeleffekt…
    • Hell-Braune Nappa-Leder-Ausstattung… evtl. mit Leganu-Velours Sitzfläche.
    • Dach beim Softtop, Teppich und Fußmatten in Beige
    • 35th-Logo Kopfstützen und „unique Interior Trim“… könnte eventuell wie beim 20th 6er auch Akzente mit braunem Leganu-Velours statt Alcantara sein, Sitzdesign, etc. :/

    Basis der Gerüchte erste Bestellannahmen in Australien…


    Klingt jetzt erstmal nach einem „anderen“ Sondermodell als zuletzt… kein Fokus auf mehr Sportlichkeit. Also auch nix Neues wie beim 30th, als wir ja erstmals Rays und Brembos hierzulande hatten.

    Aber andererseits auch wieder ein Sondermodell im Geiste alter Baureihen 8)

    Mal schauen, wann wir „Hard Facts“ und erste Bilder bekommen… bis dahin ein nur ein paar Impressionen :saint:

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    EDIT:

    Ach ja… es muss wohl in der Lackiererei Platz gemacht werden für das Artisan Red:D.

    Zircon Sand soll wieder Geschichte sein im nächsten MY - und mein Muddy wohl bald unbezahlbar 8o