Herzlichen Glückwunsch zum 3. ND und willkommen im Club der Nicht-Farben
Sieht echt toll aus…
Herzlichen Glückwunsch zum 3. ND und willkommen im Club der Nicht-Farben
Sieht echt toll aus…
Bin gesundheitsmäßig raus… ich schaff‘ die Strecke morgen leider nicht
Gute Besserung big_mike449 … ich hoffe, wir sehen uns dann beim Season Ending
Hier im Thread wird vieles durcheinander geworfen, da Getriebeprobleme schon am Anfang bestanden und durch Getriebe-Revisionen über mehrere Jahre dran gearbeitet wurde. Diese Probleme waren da, aber waren nur vereinzelt.
Anders verhält es sich bei Modellen der Baujahre Mitte/Ende 22 bis in 23 hinein. Das inzwischen eigentlich haltbare Getriebe geht hier kaputt, weil fehlerhafte Synchroringe eingebaut wurden. Extremer Verschleiß schon bei sehr niedrigen Laufleistungen. Viele jaulen vorher schon, aber nicht alle. Fehlerbild immer Synchronisation 3./4. Gang. Folgeschäden an anderen Gängen bis zum kompletten Ritzelsalat im Getriebe sind in der Folge auch möglich. Oftmals zicken die betroffenen Getriebe - rückblickend - schon von Anfang an. Schaltblockaden im Stand, Geräusche, …
Wird inzwischen anstandslos getauscht, wenn man sich hier so umschaut. Leider dauert das Ganze weiterhin, da gerade wohl viele neue Getriebe gebraucht werden
Ich nehm dir als Altmetall ab. Und weil du so nett bist, mach ich das auch noch gratis!
Die würden auch über Deine Brembos passen… richtig schick auf Aero Grey
Kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass die Farbfindung in Kombination mit Zircon Sand echt schwierig ist.
IMHO gehen da eigentlich nur schwarz und gun-metal…
Habe selber schicke Alleggerita in white-gold im Keller liegen und weiß nicht, was ich damit machen soll.
Hatte letzten Sommer mal eine montiert gehabt - bin dann kurz kotzen gegangen - und hab sie direkt wieder verstaut
Bin aber auch erst 200 KM mit den gefahren vieleicht wirds noch besser.
Wird‘s nicht … die hatte ich mir auf meinem 1. ND mal für 3TKM „angetan“. Einfach nicht schön zu fahren.
Meine Rampe hat eine Steigung von 10.5°. Ich wollte wissen, wieviel Abstand bis zum Spoiler bleibt. Theoretisch, ohne Dynamik und ohne Abrundung der Steigung.
Deswegen wird er nicht tiefer gelegt.
LG wood1
Bei Deiner „Maß-Basis“ ist noch zu bedenken, dass hier der japanische Standard - aka Luftpumpe - dargestellt ist. Die MX-5 mit 16“- Rädern haben eine geringere Bodenfreiheit von rund 7mm im Vergleich zum G184😎
Ohhh… gruseliges Dating-Flashback - danke harkpabst
Im US-Forum gibt es erste ernstzunehmende Gerüchte, dass der 35th MX-5 so aussehen soll:
Basis der Gerüchte erste Bestellannahmen in Australien…
Klingt jetzt erstmal nach einem „anderen“ Sondermodell als zuletzt… kein Fokus auf mehr Sportlichkeit. Also auch nix Neues wie beim 30th, als wir ja erstmals Rays und Brembos hierzulande hatten.
Aber andererseits auch wieder ein Sondermodell im Geiste alter Baureihen
Mal schauen, wann wir „Hard Facts“ und erste Bilder bekommen… bis dahin ein nur ein paar Impressionen
IMG_1299.jpegIMG_1300.jpegIMG_1302.jpegIMG_1303.jpegIMG_1301.pngIMG_1306.jpegIMG_1304.jpeg
EDIT:
Ach ja… es muss wohl in der Lackiererei Platz gemacht werden für das Artisan Red.
Zircon Sand soll wieder Geschichte sein im nächsten MY - und mein Muddy wohl bald unbezahlbar