Vielen Dank @Ulli für Deinen Post, der es ziemlich auf den Punkt bringt.
Neuestes Modell, größter Motor und beste Ausstattung ist nicht für jeden von uns die ideale Kombination.
Als Neu-Mitglied habe ich mich in den letzten Wochen durch die unterschiedlichsten Threads in diesem tollen Forum gelesen, viel dabei gelernt und oft freudig geschmunzelt. Natürlich les ich alles durch meine (neue) G131-Brille ...
... aber es scheint hier doch eine (langsam größer werdende) Fraktion von MX-5 Veteranen zu geben, die bewußt wieder zurück rüsten... ausstattungs-/ und modell-technisch.
Auch ich habe mich zuerst einmal bewusst für den 1.5 entschieden, wie ich ja schon gepostet hatte. Danach habe ich dann von der eigentlich favorisierten EL gelassen, da ich das LDWS mit dem riesigen Innenspiegel nicht haben wollte.
Und dann die Entscheidung für den G131 CL und gegen den G132 CL Vorführer, da dort auch i-Stop und besonders i-Eloop verbaut sind.
RDKS hat meiner leider auch, da hätte ich auch gerne drauf verzichtet.
Die originalen 16“ bleiben auch drauf, weil sie so leicht sind... später dann mit 205/45 UHP