Man kann im iOS unter >Einstellungen>Allgemein>CarPlay auch jedes einzelne gepairte Fahrzeugprofil, hier heißt es dann „Mazda“, zurücksetzen.
Danach muss man ein erneutes Pairing durchführen indem man die Taste für die Sprachsteuerung im Lenkrad lange gedrückt hält.
Und nicht genutzte CarPlay-Apps löschen bzw. verschieben. Die jeweiligen Apps werden dann aber natürlich nicht vom iPhone geworfen sondern nur aus dem CarPlay-Profil...
Beiträge von Chipmonk77
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Bin heute zur SB-Anlage und habe den ND gesäubert. Das Phone habe ich angeschlossen gelassen. Nach dem Starten war der Bildschirm dann schwarz. Umschalten auf die Anzeige des MZD ging und auch die voreingestellte Musik vom iPhone lief. Leider CarPlay mit schwarzem Bildschirm .
Wagen und MZD neu gestartet, iPhone ebenfalls neu gestartet, anderes Kabel benutzt und der Bildschirm blieb bei CarPlay schwarz.
Ca. eine Stunde später bin ich dann nochmal zum Wagen, habe das MZD gestartet, dann das iPhone dran gestöpselt und der Bildschirm unter CarPlay wurde wieder ohne Probleme angezeigt.Es wird wohl kaum am Abspritzen des ND gelegen haben, da das Dach geschlossen war .
Schaltet sich das MZD erst später richtig ab ? Läuft es nach dem Abstellen des Fahrzeugs/MZD noch irgendwie im Standby weiter und fährt noch nicht vollständig runter?Irgendwelche Ideen?
Hab ich auch schon ein 2-3 Mal erlebt in den letzten 5 gemeinsamen Wochen mit meinem Neuen.
Bei mir hat folgendes geholfen:
Bildschirm schwarz bei CarPlay-Verbindung
- iPhone entfernen und dann neu starten
- iPhone per USB an Eingang 2 anschliessen
- Quelle USB-2 im MZD auswählen
- Quelle Radio im MZD auswählen
- USB-Verbindung an Eingang 2 trennen
- iPhone wieder an USB Eingang 1 anschliessen
- evtl. iPhone entsperren damit die CarPlay-Verbindung erneut startetHabe inzwischen mein iPhone 6 komplett resettet und neu installiert und bin immer auf der aktuellen Public-Beta unterwegs... bisher ist es erstmal nicht mehr aufgetreten.
Glaube aber, dass es grundsätzlich auf Seite des iPhone hakt, wahrscheinlich eine Mischung von hohem Speicherbedarf bei gleichzeitig mangelnder Performance mit älteren Geräten.
Hatte auch immer wieder Probleme mit Spotify, wie andere hier ja auch. Ist inzwischen auch besser geworden. Aber auch ohne CarPlay braucht meine Spotify-App mind. 20sek bis sie startbereit ist,
ist halt nicht mehr das Neueste Modell... -
Die original Bremssättel anmalen bringt auch nichts.
Wenn schon farbige Bremssättel, dann auch was anständiges.
Siehe:
@cmsimonDanke,
solche qualifizierten Antworten kommen ja leider nur von Dir.
Wir Dummies sind halt noch nicht soweit und verschönern doch immer noch diese schrecklichen OEM-Teile... -
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Moin eine Frage, der 1.5 Centerline kommt nicht in Frage? Wenn du schon eh die volle Ausstattung nimmst, warum dann nicht den großen? Der Aufpreis ist dann nicht mehr viel. Centerline Stoffsitze sind auch sehr gut. Ich würde mir einen großen Centerline wünschen, den gibts aber leider nicht.
Grüße
Edit: @Oggy:
Die Stoffsitze sind bei mir jedenfalls wegen der fehlenden Sitzheizung rausgefallen. Daher musste es mindestens EL sein.Moin, ok als Winterfahrer vielleicht, das Leder braucht eine Heizung, da es erst sehr kalt ist, bei Stoff (hatte ich im NC) hatte ich wenig bedarf an der Sitzheizung.
Grüße Andreas
Habe mir den G131 Center-Line wegen der Ausstattung mit dem für mich Nötigen gewählt, da ich Reifen & Fahrwerk eh verändere und die Sportline Ausstattung da keinen Mehrwert bietet.
Die reinen Ledersitze (Non-Recaro) sind mir zu rutschig, da ist der Stoffbezug besser für mich geeignet.
Die für mich absolut wichtige Sitzheizung habe ich nachgerüstet. Keine 2h Arbeit.
91132FF5-DFA8-436B-B0E9-FBB94A98AFEF.jpegNatürlich nur links, ist ja ein Fahrerauto...
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Heute sind meine H&R Spurverbreiterungen angekommen
Direkt mal gewogen:H&R DRS 18mm zusammen 590g, + etwas Mehrgewicht durch Austausch längere Muttern.
H&R DRM 36mm zusammen incl. Muttern 1.380gMmmmhh, hinten etwas schwerer als erwartet, 300g bzw. 700g ungefederte Masse mehr am Rad.
Die zu den schwarzen 18mm DRS mitgelieferten H&R Muttern sind ebenfalls schwarz.
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Muss ich mir jetzt noch für hinten besorgen...Und der Tip aus dem Forum mit den Beutelchen ist auch top gewesen
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Yokohama bietet auch den Advan Fleva V701 an und vermarktet ihn als sogenannten Handlingreifen.
Er ist laufrichtungsgebunden und soll ein sportlich emotionales Fahrverhalten liefern.
Ich bin diesen Reifen gut 20.000km auf einem NC gefahren und hatte etwas gemischte Gefühle dabei.
Der Reifen ist leise, haltbar und ist gut im Nassen zu fahren.
Ich bin im trockenen nicht immer so zufrieden gewesen. Es ist schwer zu erklären, aber mit dem Reifen habe ich meinen NC immer überlenkt. Lenkbefehle, die bisher immer präzise und neutral insbesondere an der VA umgesetzt wurden, mussten auf einmal ständig korrigiert werden. Irgendwie lenkt der Reifen immer sehr schnell ein und dann direkt etwas drüber... ich kann es nicht besser erklären. Der Wechsel auf meine geliebten Hankook i*cept evo2 hat mir dann wieder vor Augen geführt wie präzise und neutral es auch gehen kann und sollte...
Der Reifen hat aber auch seine Fans, das will ich nicht verheimlichen.Es gibt noch den Toyo Proxes T1-R in dem Format der Serienbereifung 195/50 R16.
Er ist aber wohl eher für die Saisonfahrer bei schönem Wetter geeignet und bietet im trockenen einen sehr hohen Grip.
Für den Daily Driver eher nicht so geeignet, da der Verschleiß sehr hoch ist und im Nassen viele von einem eher tückischen Fahrverhalten berichtet haben (zumindest auf dem NC).
Ich würde beim Serienformat wohl wieder den Yokoham Advan Sport v105 nehmen, er ist ein guter Allrounder.
Ich fahre ihn jetzt noch diese Saison durch und werde ab dann Sommer wie Winter jeweils auf das Format 205/50 R16 wechseln, dann natürlich mit Eintragung
Ich würde in der Dimension entweder den Dunlop Sport Maxx RT fahren wollen oder evtl. doch einen UHP wie den hoffentlich im nächsten Jahr in passender Größe verfügbaren Yokohama AD08 RS. -
zuviel Öl eingefüllt?
Öl Deckel fest ?Oder es ist verbranntes Öl was vorbei gelaufen ist beim befüllen was jetzt auf dem Krümmer verbrennt.
Ölstand passt, alles sauber...
Dein MX hat doch sicherlich noch Garantie,also fix zur Mazda Werkstatt und kontrollieren lassen.(mit Probefahrt und Werkstattmeister)
Das werde ich dann diese Woche in Angriff nehmen...
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Jetzt habe ich die ersten 4.000km mit meinem ND hinter mir und bin super glücklich, aber das könnt ihr euch ja denken.
Ich bin ja eher der Cruiser und mit niedrigen Drehzahlen unterwegs, allerdings muss ich ab und zu auch mal dynamisch durch die ein oder andere Kurvenkombi durchheizen.
Wenn ich meinen G131 kurzzeitig im Drehzahlbereich >5.500 - 7.000rpm bewege stellt sich schon nach einigen wenigen Sekunden ein verbrannter Geruch ein.
Dies tritt immer und nur bei hoher Drehzahl und mit Gas, also weit geöffneter Drosselklappe innerhalb von 10-30sek auf. Bei einer kurzen Testfahrt mit konstantem Tempo oberhalb von 5.000rpm roch es wieder nicht, vielleicht hat ja doch mit der Drosselklappe oder Ansaugung zu tun. Der Geruch ist weniger nach Abgas, eher nach verbranntem Öl und das auch nur leicht. Keine Wolke, weder im Innenraum noch hinter dem Auto... Ich kann es bei offenem Verdeck nicht mehr wahrnehmen, nur geschlossen mit Fenstern zu. Nach einer ersten Sichtkontrolle finde ich keine Auffälligkeiten im Motorbereich, alles trocken, sauber und es riecht auch nicht verbrannt. Der Geruch im Betrieb kommt durch die Lüftungsdüsen.
Der Wagen ist 1 Jahr alt und hat jetzt 19.000km gelaufen, Ölwechsel Mazda 0W20 innerhalb der 1. Inspektion vor 4.000km gemacht (vor der Übergabe).
Muss ich mir Sorgen machen... -
Ich fand es auch toll, vielen Dank an Ernst und das Team.
Habe einige nette Leute aus dem Forum kennenlernen dürfen und bin froh, jetzt auch ein Gesicht zu dem ein oder anderen Namen hier im Forum zu haben.
Besonderen Dank an Taxidriver und @Shortylaforge für die interessanten Infos zu Euren Fahrwerkseinstellungen und Erfahrungen... hat mich Einiges weiter gebracht.Freue mich schon darauf, Euch in Meppen wieder zu sehen...
P.S.:
Das Wetter hat mich auch noch überrascht auf dem Heimweg...
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