Beiträge von Chipmonk77

    Nach 2 Jahren ohne Erzgebirge (und Auswärtsübernachtungen überhaupt X/) bin ich dieses Mal gerne wieder dabei 8)


    Wenn das für Euch so ok ist. Wäre dann halt evtl. ein bisschen mehr im und rund das Hotel unterwegs als die meisten, je nachdem wie umfangreich das geplante Programm wird. Was halt so geht bis dahin…

    Einigen wir uns doch auf „Export-Motor“ für die Hubraum-hörigen Nicht-Asiaten… 8)


    Und jetzt will ich hier wieder Fotos sehen von der neu limitierten Trendfarbe :*

    Glückwunsch zum Familienzuwachs… da ist mir beim Anblick ganz warm ums Herz geworden. Mein erster ND sah genauso aus wie Ohnezahn jetzt auf seinen Winterschluppen…:love: Und einen '21 Ad‘Vantage hatte ich auch schon… schöne, sinnige Ausstattung:thumbup:


    Abgesehen vom Motor wären da jetzt in benachbarten Garagen:

    • neuestes LSD vs offenes Differential
    • „Neue“ Lenkung vs „alte“ Lenkung
    • Standard-Fahrwerk mit KPC vs ohne KPC
    • 17“- Bridgestone vs 16"-Yokos
    • schaltende Matrix-LED vs schwenkbare AFS-LED
    • Connect2-MZD vs Connect-MZD


    Gibt also eigentlich viel zu vergleichen in der Zukunft… aber trotzdem plädiere ich aus Sicherheitsgründen für eine strikte MX-5-Trennung zwischen Dir und Deinen Frauen. Nicht dass Du noch auf dumme Gedanken kommst und Shinobi regelmäßig untreu wirst… wenn Du immer mal wieder einen tapfer untermotorisierten Roadster so richtig auspressen willst und daran eine tierische Freude empfindest. Kann süchtig machen…8o


    Soll ja hier sogar Leute geben, die ihren G184 gerne wieder abgegeben haben🤭



    Spaß beiseite… wünsche Euch beiden viele tolle Momente auf den ersten gemeinsamen Ausfahrten :thumbsup:

    Hab‘ den Cyberster gestern zum ersten Mal in freier Wildbahn gesehen… in der Farbe Inca Yellow fuhr er vor/hinter/neben mir her. Sieht schon ganz schick aus 8)

    Beim dynamischen Kurvenlicht vom ND wird lediglich der kurveninnere Scheinwerfer horizontal sanft ein und ausgeschwenkt.

    Am Anfang hab‘ ich noch gedacht… mmh, Sparversion X/

    Nach Kurzer Zeit habe ich das aber extrem zu schätzen gelernt, da der „Lichtteppich“ so doch stark verbreitert wird.

    Meine Erfahrung vom adaptiven BMW Bi-Xenon war damals noch eher so gewesen… leuchtet mega krass und natürlich in die Kurve hinein, aber die Büsche abseits der Straße liegen im Zweifel doch sehr im Dunkel.

    Da ist mir die Mazda-Lösung doch lieber… leuchtet zwar nur ein Scheinwerfer richtig in die Kurve, aber drum herum bleibt‘s weiter hell 8)