'18 ND1 G131
'19 ND2 G184
'21 ND2 G132
'23 ND2 G132
'18 ND1 G131
'19 ND2 G184
'21 ND2 G132
'23 ND2 G132
Hier mal ein subjektiver Blick auf „mein“ damaliges Getriebeproblem:
3 NDs gehabt mit funktionierendem Getriebe. Schaltgefühl immer gleich gewesen, bei zweien mit gefühlt leichter Einfahrphase beim 2. Gang bis er dann weitgehend vertraut „flutschte“. Alles für mich ND-typisch gewesen…
Dann kam Nr. 4 und das Getriebe hat von Tag eins an Probleme gemacht. Sehr störrisch in der Einfahrphase, nie vorher erlebte Schaltblockaden im Stand, etc. Nach 5TKM war es so schlimm, dass immer wieder Schaltvorgänge aus/in den 3. Gang blockierten oder schwergängig waren. Danach ging es dann schnell bergab…
Nach dem Wechsel hatte ich direkt wieder das von den Vorgängern vertraute Schaltgefühl. Es brauchte auch hier eine leichte Einfahrphase und der 2. Gang ist weiterhin leicht knorrig, wenn das Getriebe noch kalt ist. Aber das kannte ich so schon.
Inzwischen bin ich seit mehr als 12TKM glücklich mit dem neuen Getriebe unterwegs und ich bin mir fast sicher, dass das auch so bleiben wird😎 Eine Schaltblockade habe ich nicht mehr gehabt…
KSMAN Es gibt nur 2 oder 3 große Händler, die hier die Mietwagen in den Verkehr bringen… aus dem „Glückauf“ in Deinem Post schließe ich einfach mal darauf, dass Du an den einen im Ruhrgebiet geraten bist
Einfach woanders umgucken…
Nach 2 Jahren ohne Erzgebirge (und Auswärtsübernachtungen überhaupt ) bin ich dieses Mal gerne wieder dabei
Wenn das für Euch so ok ist. Wäre dann halt evtl. ein bisschen mehr im und rund das Hotel unterwegs als die meisten, je nachdem wie umfangreich das geplante Programm wird. Was halt so geht bis dahin…
Hab‘ ich auch direkt gedacht…
Einigen wir uns doch auf „Export-Motor“ für die Hubraum-hörigen Nicht-Asiaten…
Und jetzt will ich hier wieder Fotos sehen von der neu limitierten Trendfarbe
Glückwunsch zum Familienzuwachs… da ist mir beim Anblick ganz warm ums Herz geworden. Mein erster ND sah genauso aus wie Ohnezahn jetzt auf seinen Winterschluppen… Und einen '21 Ad‘Vantage hatte ich auch schon… schöne, sinnige Ausstattung
Abgesehen vom Motor wären da jetzt in benachbarten Garagen:
Gibt also eigentlich viel zu vergleichen in der Zukunft… aber trotzdem plädiere ich aus Sicherheitsgründen für eine strikte MX-5-Trennung zwischen Dir und Deinen Frauen. Nicht dass Du noch auf dumme Gedanken kommst und Shinobi regelmäßig untreu wirst… wenn Du immer mal wieder einen tapfer untermotorisierten Roadster so richtig auspressen willst und daran eine tierische Freude empfindest. Kann süchtig machen…
Soll ja hier sogar Leute geben, die ihren G184 gerne wieder abgegeben haben🤭
Spaß beiseite… wünsche Euch beiden viele tolle Momente auf den ersten gemeinsamen Ausfahrten
Hab‘ den Cyberster gestern zum ersten Mal in freier Wildbahn gesehen… in der Farbe Inca Yellow fuhr er vor/hinter/neben mir her. Sieht schon ganz schick aus
Anzugucken in Alpen… auch noch Folie am Start
Beim dynamischen Kurvenlicht vom ND wird lediglich der kurveninnere Scheinwerfer horizontal sanft ein und ausgeschwenkt.
Am Anfang hab‘ ich noch gedacht… mmh, Sparversion
Nach Kurzer Zeit habe ich das aber extrem zu schätzen gelernt, da der „Lichtteppich“ so doch stark verbreitert wird.
Meine Erfahrung vom adaptiven BMW Bi-Xenon war damals noch eher so gewesen… leuchtet mega krass und natürlich in die Kurve hinein, aber die Büsche abseits der Straße liegen im Zweifel doch sehr im Dunkel.
Da ist mir die Mazda-Lösung doch lieber… leuchtet zwar nur ein Scheinwerfer richtig in die Kurve, aber drum herum bleibt‘s weiter hell