Beiträge von jo.kistner

    Hallo zusammen,
    Das Problem ist gelöst, habe in einem Mainzer Autohaus jemand gefunden, der sich das Problem angehört hat und mir auch noch in diesem Jahr einen Termin gegeben hat. War zwar jeweils 40 min zu fahren, aber es hat sich gelohnt. Nach ca. 70 min systematischen Vorgehen wurde festgestellt,das nur eine Sicherung defekt war, sonst nichts. Ein Armutszeugnis für das Autohaus hier um die Ecke. Die Kosten waren auch absolut fair, also die kann ich nur empfehle
    LG

    Hallo Sebastian,


    War ein paar Tage unterwegs.
    Die Knöpfe hab ich an den Türen und die funktionieren, der Schlüssel liegt in der Konsole, sonst keine Auffälligkeiten oder Anzeigen. Hab mich an Mazda Deutschland gewendet, warte seit 1 Woche auf eine Rückmeldung, dann lass ich das Auto von einem anderen Autohaus überprüfen. Hoffe darauf.


    Meiner Meinung ist das erst, seit ich mal den Schlüssel an den Startknopf gehalten habe, da die Batterie schwach war, ist aber erst später aufgefallen.
    LG

    Hallo Sebastian,
    den Händler interessiert das nicht mehr, das hat er mit heute geschriebe. Er ist ab 2019 keine Vertragswerkstatt mehr von Mazda und kann es wegen Krankheit des Mazda Spezialisten auch nicht angehen.


    Ich hoffe, dass ich über Mazda Deutschland weiter komme und ein anderer Händler das übernimmt.


    Eigentlich glaube ich aber, das das Problen einfach zu lösen ist, ab keiner weis wie.
    Komme aus 55413 Bingen.


    LG

    Hi Leute,


    Das mit der "Quote" hat wohl was mit der Formatierung zu tun, ist doch unerheblich! ich könnte es löschen.


    Schade, dass ich der einzigste bin, der das Problem mit dem Startknopf hat.


    Am Mazda Deutschland wende ich mich natürlich auch, ist halt wirklich beschissen, das Problem, wenn er irgendwann stehenbleibt.


    Wenn einer noch eine sinnvolle Idee hat, oder jmd. kennt, der das hatte, bin ich wirklich dankbar. Einfach mal umhören.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wenns was neues gibt.

    Hallo, liebe MX 5 ND Fahrer,


    nach fast 20 Jahren Abstinenz (Erziehungszeit), ist nach dem ersten Schlafaugenmodell jetzt das aktuelle bei uns eingezogen. Gekauft als Jahreswagen und den bisherigen Rückrufaktionen ist der jetzt 3 Jahre alt.


    Jetzt haben wir das Problem des blinkenden Startknopfs während der Fahrt (in gelb), lt. Betriebsanleitung "WERKSTATT aufsuchen " und "Motor kann ggf. nicht mehr gestartet werden".


    Die Reklamation wurde noch innerhalb der Garantiezeit schriftlich gemeldet und der Mazda zur Vertragswerkstatt gebracht.


    Dort kann uns keiner helfen, die sagen, bzw. auch schriftlich: keine Ahnung, auch kann Mazda direkt lt. der Werkstatt nicht weiterhelfen, Batterie ist voll, Schlüsselbatterien auch, keine Anzeige einer Störung beim Auslesen. Wir sollen es so belassen, da der Wagen ja fährt!


    Einziges Angebot: das Amarurenbrett ausbauen, um an den Knopf zu kommen und ihn auf Korrosion zu prüfen, aber !!! Auf unsere Kosten, falls es daran nicht liegt....und das kostet...eigentlich eine Unverschämtheit...


    Hat hierzu jemand von euch einen Tipp:


    1. zum Umgang mit dem Autohaus, bzw. evtl. Kontakt zu Mazda direkt
    2. zum technischen Problem (Einstellungen, etc.)


    LG Jo