Beiträge von b7surfer

    Ich weiß nicht so recht...
    Dass man hier ein gewisses Risiko bzgl. BA eingeht, ist allen Interessierten mal klar.
    Und man kann von Au-DI und Co. halten was man möchte, LED´s so plastisch einzusetzen, wie man es heute mehr und mehr sieht, ist eine vollkommen gute Sache. Mir persönlich wäre es relativ Wumpe, ob in meinem Blinker eine LED steckt oder nicht. Wichtiger wäre mir ein vernünftig helles LED-Bremslicht. Denkt an meine Worte, wenn ihr mal mit der Sonne im Rücken hinter einem Auto herfahrt, das eine Vollbremsung hinlegen muss :D


    Lange Rede, kurzer Sinn, worauf ich auch hinaus will ist folgendes: Auf der Seite vom Shop ist ein kurzes Video mit dem Ding in Aktion zu sehen.
    Vielleicht liegt es auch nur an meiner Wahrnehmung, aber mir erscheint das Teil nicht ernsthaft heller als die Serie. Und dafür die Betriebserlaubnis verlieren... ich weiß nicht so recht...


    Im übrigen sind so sequentielle LED-Blinker in Japan schon seit einiger Zeit unterwegs, mindestens zehn Jahre. Damals hab ich das zum ersten mal an den Taxen in Tokio gesehen. Sah schon sehr kitschig aus im ersten Moment.

    Ich habe den Mazda Multifunktionseinsatz für den Becherhalter. Becherhalter vorne rechts rein, Einsatz drauf und Handy reinstellen. Hat sogar von unten ein Loch wo das Ladekabel durch kommt. Tiptop...

    Das klingt ja mal cool. Bis wieviel Zoll kann das Teil denn? Ich hatte auch mal so eine Ähnliche Lösung, die aber nur funktionierte, wenn ich die Hülle vom Handy nahm.

    Ich hab mir nochmal die Seite angeschaut. Gibt es da jetzt 2 verschiedene Versionen. Einmal Sequential fill und einmal running sequence. Was ist den der Unterschied.

    "Sequential fill" ist das, was heute immer mehr Autos haben. Das Lichtband wird quasi aufgefüllt, erlischt dann wieder das ganze von vorne.
    Das andere ist sozusagen ein immer wiederkehrendes Band. In etwa wie bei Knight Rider, nur eben immer in eine Richtung ;)

    Auch wenns weiter OT ist:
    Aber bei dem Kofferraumdeckel denke ich mir die ganze Zeit:
    "Hm... Aerodynamik? Fehlende Abrisskante?"
    Optisch finde ich das gar nicht mal so uninteressant, was man aber bedenken könnte ist, dass wir hier stellenweise schneller fahren dürfen/können, als es die Einwohner in Trumpland dürfen.

    Meiner kam gestern (sogar drei Tage eher als angekündigt). Soundtechnisch habe ich jetzt keinen persönlichen Vergleich zu anderen Endtöpfen, aber: Der Unterschied zur Serie ist gewaltig. Um es mal so zu "beschreiben". Besonders im stadtrelevanten Drehzahlbereich. Ab 4000 Touren etwa nimmt sich die Lautstärke zurück und auf der Autobahn (ab 120) ist er nicht mehr lauter als das Auto im inneren ohnehin schon ist. Für mich, der viel Langstrecke fährt deshalb GUT!
    Bezüglich Passgenauigkeit kann ich nichts negatives sagen, wenn ich ihn schon drunter geschraubt bekam :)
    Soundfile/Video kommt demnächst, hab mir dafür extra ein externes Mikro fürs Handy bestellt. Die ersten 200km sind zurückgelegt. Mal sehen, wie es in weiteren 800 aussehen wird...

    Mich auch! Hab mich dann aber für die abgeschrägte Variante entschieden. Weil eben abgeschrägt ;). Schwarz und abgeschrägt wären wohl ein Träumchen gewesen. Bin gespannt, wie die ganze Sache klingen wird...

    Ich stehe unter Umständen kurz davor mir einen Ragazzon zu kaufen. Mich würde eine andere Endrohrvariante mehr reizen als die geraden und eingerollten 2x70mm, mit denen man den Endtopf sofort haben kann. Auf der Herstellerseite sind nämlich schon ein paar, zumindest in meinen Augen, nette Alternativen dabei. Ich warte nur noch auf eine Antwort vom Händler, ob das herstellerseitig geht (technisch sollte nichts dagegen sprechen).

    Liest sich spannend ja... bis zu dem Teil, wo es heisst, dass die zusätzliche 24V-Batterie, die den E-Turbo betreibt, immer wieder aufgeladen werden muss. Zum Schluss hiess es, die zusätzliche Batterie bietet Saft für ca. 60s zusäztlichen Schub und das sechsfache an Zeit muss zum Aufladen einkalkuliert werden. :(

    Ich glaube zu wissen, was du meinst. Bei mir hörte sich das an wie ein leises "krachen" und das auch nur vom 1. in den 2.
    Kupplung ganz (und damit meine ich wirklich ganz) durchtreten und sorgsamer schalten, also nicht wie bei Fast and the Furious schafften Abhilfe bei mir.