Ich weiß auch nicht, wie ich auf 5mm an jeder Seite kam. Als ich den Spoiler bekam, habe ich ihn natürlich einmal vorsichtig dran gehalten und hab dabei festgestellt, dass er sozusagen unter Spannung steht, wenn man ihn plan an den Heckdeckel hält. Lackieren lassen habe ich ihn hier, befestigen lassen habe ich ihn im Urlaub in Ostfriesland drei Tage später. Weil Geduld und so...naja
Beiträge von b7surfer
-
-
Okay, ich hab mir grade nochmal das ein oder andere Foto angesehen und gemerkt: 5mm waren etwas übertrieben
-
Ich persönlich hätte den Ring des Drehzahlmessers gerne in rot. In meinen Vorstellungen gefällt mir das irgendwie...
Machen lassen werde ich es trotzdem nie. Allein schon, was alles demontiert werden muss.. (Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schlimm aber finde ich tatsächlich das Mazdaemblem auf dem Lenkrad. Je nach Sonneneinstrahlung kann das ganz schön blenden! -
Er ist einfach vielleicht einen ganzen Zentimeter zu kurz. Deshalb fehlen an beiden Seiten vielleicht so 5mm.
-
2001er Mazda 323F BJ DiTD
Danach kurze Zeit einen 2003er Renault Clio B 1.5 dCI
2007er Mazda 6 GY1 Sport Kombi 2.0D
2001er Opel Astra G Cabrio 2.2i
Nun einen 2016er MX-5 ND 2.0 EL -
Ich hab meinen letztes Jahr vom Freundlichen montieren lassen. Selber machen gut und schön, aber mich beschlich die Angst, dass, wenn man es nicht richtig gemacht hat, sich im schlimmsten keine Freunde macht, besonders nicht, wenn sie hinter einem her fahren
Und es stimmt, er sitzt links und rechts nicht komplett bündig auf dem Heckdeckel, aber das ist mittlerweile okay und man sieht es nur, wenn man explizit darauf achtet.
Und meiner ist in schwarz-glänzend gehalten. Passte in meinen Augen besser zum Rest. -
Sch... Gruppenzwang. Hab mir auch einen bestellt
-
Zum Glück!Und die Technik ist schon seit ein paar Jahren bei mazda im Einsatz Nur im MX5 erst seit dem aktuellen Modelljahr. (nur als Ergänzung zum ursprüngliche Zitat)
Verzeihung, natürlich. Mir entfiel, dass das Matrixlicht bei der Sportsline inklusive ist.
-
Der Punkt, ob legal oder illegal, durfte allen Beteiligten, egal um welches Licht es sich nun handelt, mehr als klar sein. Dass man im Worst Case nicht rumjammern darf, sollte dann auch, achtung Plattwitz, einLEUCHTEnd sein
Die Frage ist eher, was es einem bringt, sequentielles Blinklicht zu haben. Von innen sieht man es ohnehin nicht. Von außen betrachtet sollte man bedenken, dass so ein sequentielles Licht auch Vorteile hat. Es wird schlichtweg besser und eher gesehen/wahrgenommen. Schaut euch doch mal diverse Autos an, die das Serie haben. Bis auf wenige Ausnahmen (Audi Q2, dann irgendein neuer Toyota) haben alle gefühlt meterlange Leuchtbänder als Blinklicht. Wenn ich da an das Bisschen Leuchtkammer beim ND denke...
Wenn man sowas cool findet, okay. Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen. Aber man dreht sich da im Kreis...Kann mir vorstellen, dass irgendein spitzfindiger Hersteller diese Dinger irgendwann mal mit Zulassung zum Nachrüsten baut, so wie damals, als BMW mit dem Corona-Standlicht anfing. Irgendwann sah mal sogar so manchen Opel Astra G damit rumfahren.
Im Übrigen wurde hier irgendwo erwähnt, dass der ND Matrix LEDs vorne hat. Hat er natürlich nicht, sondern Voll-LEDs als Lichtquelle. Matrix ist in der Lage mittels vieler einzelner LEDs (die eben in Matritzenform angebracht sind) einzelne Bereiche vorm Auto so auszublenken, dass z.B. der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Hab gehört, dass diese Technik demnächst bei Mazda auch Einzug halten wird. -
Bin ich irgendwie Blind? Ich hab hier einen Zubehörkatalog von Mazda liegen aber finde das Ding nicht. Was kostet der Spaß denn?