Beiträge von b7surfer

    bzgl. des Posts: Starterknopfkappe
    Ich muss ja mal sagen, die neue DSGVO ist Mist in Bezug auf dieses Forum... Sämtliche extern eingebundenen Bilder A****...


    So, BTT: Hat jmd von euch der bereits die Kappe installiert hat mal versucht, den Mazda notzustarten? Blockiert die Kappe den Funkschlüssel bzgl. Wegfahrsperre?

    Was verstehst du denn unter "Notstarten"?

    Messfehler meinte ich in Hinsicht Verbrauch. Der ist ja schwierig reproduzierbar zu messen.
    (War aus meiner Antwort definitiv nicht ersichtlich, sorry ;) ).

    Achso, ja, da hab ich mich jetzt nur auf den Bordcomputer verlassen.

    Könnte dann eventuell an einer Veränderung des Drehmomentverlaufs durch die AGA liegen (oder Messfehler ;) ).

    Die App nimmt sich die Geschwindigkeit vom jeweiligen Steuergerät. Alles man als Mensch tun muss, ist das Auto ein paar mal von 0-100 zu rotzen (natürlich dort, wo man keinen und sich gefährdet!)

    Wenn Du gleichzeitig auch noch das Gefühl hast das Leistung fehlt, passt das ;-).

    Dachte ich die ersten Tage tatsächlich wirklich! Hab dann spaßeshalber über ne App und Bluetooth-Dongle 0-100 Tests gemacht und die Zeiten waren dieselben wie vor einem Jahr mit Serienendtopf.

    @Highfidele - Die hier von Durchschnittsverbräuchen von 5-6 Litern schreiben, die bewegen das Auto sicher nicht artgerecht.


    Außerdem kann ich mich manchmal nicht des Eindrucks erwehren, dass bei manchen nur zähl, je weniger desto besser!


    Früher wurde immer geschaut wer den längsten hat, jetzt wer am wenigsten verbraucht. So ändern sich die Zeiten!


    An die nicht artgerechte Autohaltung denke ich auch jedes mal, wenn ich in Ostfriesland bin: lange gerade Landstraßen, keine Steigungen... irgendwas fehlt :D
    Mit dem MX hab ich gelernt, dass es mir fast egal ist, was ich verbrauche. Ist der Tank leer, tank ich ihn eben wieder voll und selten geht mehr ein Fuffi rein.
    Und dass sich die Zeiten wirklich ändern, merke ich, wenn ich an den Mazda2 meiner Mutter denke. Der ist von 2012 und verbraucht, zumindest wenn sie ihn fährt, in etwa dasselbe bei 1,3l Hubraum, 84PS und vergleichbarem Gewicht.
    Mein Ex-Auto, ein Astra G Cabrio von 2001 mit 2,2 Litern war da von ganz anderem Schlag. In der Stadt ging unter 9 Litern erstmal gar nichts.
    Dennoch, es ist schön zu wissen, dass man heute (wenig verbrauchen) könnte, wenn man wollte...

    Auf dem platten Land unter Einhaltung etwaiger Tempolimits knapp uber fünf Liter,
    Zuhause (Großstadt im Mittelgebirge) knapp unter acht. Mit etwas Autobahn und Landstraße dazu werden daraus um die 6,7l. Mein erstes Auto, das die Werksangabe unterschreitet *yay*