Wobei ich deine Rad/Reifen gern mal auf dem Heidbergring gefahren wäre
Beiträge von Turmalin_MX5
-
-
Nö war mein Turmalinblauer mit Serien SL Felge und Conti Premium Contact 6.
-
mx5-nd-forum.de/gallery/image/5860/
Anbei mal ein Foto vom CPC6 nach forcierter Gangart. Aus meiner Sicht war der Reifen zwar weiterhin gut fahrbar, hat aber nach etlichen Runden am Stück gut gelitten. Für regelmäßige Trackdays würde ich den nicht nutzen wollen. Ich schätze, dass der Reifen je nach Position am Fahrzeug und Fahrrichtung auf dem Heidbergring 60-70°C erreicht hat. Hatte morgens kalt 1,9 bar eingestellt und nach dem ersten harten Run bei gegen den Uhrzeigersinn gefahrenen Fahrtrichtung rechts 2,4 bar gemessen, also ca. 50K Temperaturhub, was bei ca. 20°C Umgebung auf ca. 70°C schließen lässt. Das ist definitiv die Grenze. Ausgebrochene Profilstücke oder Risse sind aber nicht erkennbar.
Ich berichte, wie der Reifen nach weiteren 1000km aussieht.
-
In die Außentür gehört eigentlich kein Akustikschaumstoff. Der saugt sich bloß mit Wasser voll.
Der Akustikschaumstoff gehört zwischen Innenblech und Verkleidung und soll stehende Wellen reduzieren.
-
Ich habs nochmal aus dem Mailkontakt mit Sven rausgesucht:
Laut Anleitung bietet das Öhlins ausgehend von der Standardeinstellung -25mm einen Verstellbereich von +/- 15mm. Das entspricht ja theoretisch 10mm bis 40mm Tieferlegung. Durch die 70er Feder kommt das an der VA noch mal 5-10mm weiter runter.
Weitere Infos:
Das Maß Federvorspanner zu Höhensteller ist bei mir VA links auf 77mm = max Wert eingestellt. Die Werte waren da in der Vergangenheit in den Dokumenten von Öhlins nicht konsistent. Einmal steht +10/-15mm und einmal +/-15mm ausgehend von der Standardeinstellung.
Und noch mal ganz wichtig. Die Standardeinstellung in der Anleitung (also VA Maß 62mm) entspricht einer Tieferlegung von nominal 25mm.
-
Man braucht dann die effektive Fläche über den Nadelhub.
-
[user='5480']Duke[/user] , genau, mit der Verstellung reguliert eine Nadel die Voröffnung des Dämpfers und je geringer der Querschnitt wird, umso progressiver wird die Wirkung.
Wird ja dann vermutlich mit der Drosselgleichung beschreibbar sein, oder?
-
Reden würde r da vom knacken in der Lehne? Recaros?
-
ja mein Mazda Händler hat mal ein knacken im Sitz beseitigt. Da werden die wohl die Klammern gelöst haben um dran zu kommen.
Die Lösung würde mich interessieren, meiner knackt nach Austausch manchmal schon wieder
-
Taxidriver verwendet zusätzlich Perma Film am Unterboden.