Beiträge von Lukaas

Hallo Peter,

zu erst einmal auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich denke mit deiner Auswahl, die du bisher getroffen hast, machst du definitiv nichts verkehrt und hast auch bereits einen sehr hohen Standard im Fahrzeug.

Bevor ich mir Gedanken über ein Fahrwerk eines Drittherstellers mache, werde ich sicherlich Erfahrungen mit dem Fahrzeug sammeln müssen.

Sehe ich auch so, wobei du nach kurzer Zeit ein Wanken feststellen wirst, daher ist es wirklich sinnvoll sich hier mal einzulesen bezgl. Fahrzwerk und dessen Einstellung.

Zu Car Play – ich würde es primär für amazon Prime Music nutzen oder vielleicht um das eine oder andere Mal eine Nachricht vorlesen zu lassen.

Wenn ich mich nicht ganz irre, kann man Amazon Music auch einfach via Bluetooth abspielen, aber solche dinge habe ich einfach mal während einer Probefahrt ausprobiert.

Das originale Lenkrad finde ich tatsächlich ein wenig zu dünn – gut zu wissen, dass man es Wechsel kann. Wie Kostspielig ist das, es machen zu lassen?

Lenkräder findest du beispielsweise im Shop von Ernst (Zymexx) zu hauf. Hier musst du mit ca. 3-400€ rechnen.

In dem org. Zubehörkatalog habe ich das LED Innenbeleuchtung gefunden – sind das nur LED–Leuchtmittel oder hat MX5 standardmäßig keine Innenbeleuchtung?

Viel Licht hat der MX5 tatsächlich nicht, sondern nur jeweils eine Sofitte im Innenraum und im Kofferraum. Dies lässt sich nachträglich jederzeit nach Belieben heller und weißer/wärmer gestalten.

Begrüßungsbeleuchtung in Innenraum wäre wahrscheinlich interessant – ich möchte den Wagen ganzjährlich nutzen.

Es gibt eine sogenannte Begrüßungsbeleuchtung im Fußraum nachzurüsten (je 1 Led pro Seite) , die ich mir nachgerüstet habe und zu der ich sagen kann, dass sie das Fahrzeug speziell auch jetzt in der dunklen Jahreszeit deutlich aufwertet. Vielleicht kannst du dir diese ja direkt beim fmh einbauen lassen ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und eine gute Zeit hier im Forum!

Gruß
    Lukas

Habe exakt die gleichen Kratzer bei mir an der Unterseite des Lenkrads. Weiß allerdings nicht sicher woher.

Da ich nicht permanent dran komme und man sie bei mir nicht sieht, stört es nicht weiter, aber falls jemand Tipps hat diese zu behandeln wäre ich auch sehr interessiert :whistling:

das mit dem Kennzeichenträger und wie hoch der Ausschnitt seien muss,

Steht ja sogar dabei, dass der vorhandene kennzeichenhalter evtl. nicht mehr passt, also muss der Diffusor wohl sehr weit hoch ragen und vermutlich auch rechts noch nachgeschnitten werden.