Beiträge von pafeni

    Ich war gerade bei meinem Händler und habe eine katastrophale Nachricht bekommen. Mein am 30.10. bestellter ND Sportsline mit Sportpaket kommt am !!! 28.06.2016. Ich habe mir das Jahr sicherheitshalber bestätigen lassen. Liebe Mädels und Jungs von Mazda: DANN IST DER FRÜHLING VORBEI! Angeblich betrifft das alle ND mit Sportpaket.

    Mein "Nachbestellter" von Ende Dezember hat z. Zt. Auch den 28.06. als Lieferdatum. Solange noch keine endgültige Produktiionszuteilung erfolgt ist (dann kannst du auch die VIN erhalten) springt das Datum aber auch gerne mal hin und her...

    Kurze Frage. Wenn Ihr was bemängelt habt, z.B. das Dach/ Bügel beim Händler, bekommt ihr was schriftliches, also eine Bestätigung, weil woher weiß ich ob der Händler es weiter geleitet hat.

    nein, was schriftliches hab ich da nicht bekommen, aber:
    Zum Einen vertraue ich meinem Händler.
    Zum Anderen reklamiere ich vor Ort und dabei wird die Reklamation gemeinsam mit mir (in meiner Anwesenheit) in die Computersysteme eingegeben. Macht ja auch Sinn so wg Rückfragen u.ä.

    Das ist ja mal ein Kundenservice, dieser Händler ist ja geradezu Gold wert! So lässt sich die Überbrückungszeit aushalten! :thumbsup:

    So sehe ich das auch... Hab zwar in Sachen Kommunikation im Vorfeld auch so meine Probleme gehabt, aber insgesamt läuft da alles TOP (Wenn man von dem Fehler absieht und Fehler passieren überall, die Frage ist, wie man damit umgeht...).
    Hoffe nur, dass die Werkstatt dem, was der Verkauf vorgelegt hat, auch gerecht wird. Ich glaube die sind eigentlich ganz fit, sind aber was das Gesamtpaket angeht eher so der Typ "zieh mir doch alle Informationen aus der Nase".
    Bin jedoch was Kundendienst etc. angeht von meinem BMW/Mini-Händler auch richtig verwöhnt. Denke da kann eine Marke wie Mazda - verständlicherweise - nicht mithalten...

    Vier Millimeter würden ja reichen. Klappt das auch, wenn Du das Verdeck von innen öffnest? Und hat Dein Händler etwas zum weiteren Ablauf erläutert? "Vorübergehende Maßnahme" impliziert ja, dass noch eine endgültige Lösung folgen müsste.

    Die 3-4mm hab ich, wenn ich mit Nachdruck von innen öffne. Wenn ich von außen mit Druck auf die Heckscheibe öffne, sind es mehr...
    Es gibt z. Zt. Wohl keine Aussage, wie es weitergeht... Habe es eher so verstanden, dass bei verschiedenen Kunden unterschiedliche Lösungen umgesetzt werden und man auf Rückmeldungen/Erfahrungen hofft/wartet, was dann die Lösung sein soll/kann...
    Mir war es von daher auch egal, da mein Auto ohnehin im Sommer zurück zum Händler geht und ich einen neuen bekomme...

    Bei mir wurde gestern die entsprechende "vorübergehende Maßnahme" durchgeführt. Dabei wird der "Überrollbügel" durch kleine Abstandshalter (quasi Unterlegscheiben) komplett etwas nach vorne versetzt. Da jedoch die ganzen Plastikabdeckungen etc. anschließend wieder passen müssen/sollen, liegt der Bügel nur minimal weiter vorne. Ich bin da ja am Zweifeln, ob das eine Lösung für längere Zeit sein kann. Im Moment habe ich zwischen Bügel und Verdeck so 3-4 mm Abstand...

    ich glaube, ich habe es oben (oder woanders?) schon mal geschrieben, ruf beim Handsfreesuport an und schildere deine Verbindungsversuche etc. Nach etwas "jammern" und "hartnäckig bleiben" kriegst du eine Verlängerung des Probezeitraums...