Danke also "nur" in Revolution.
Beiträge von Nadja76
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Habt Ihr irgendwo Bilder gemacht? Die Markteinführung erfolgt sukzessive und damit viele Berichte
Der Thread zur Sammlung
Marktstart für den neuen Mazda MX-5
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Stimmt es das die Lautsprecher in den Kopfstützen sein sollen?
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DAS ist der Hauptgrund für mich! Der MX5 ist nicht normal.
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Der neue MX-5 wurde im Vergleich zum Vorgänger um elf Zentimeter auf nur noch 3,91 Meter eingekürzt. Auch der Radstand wurde etwas verringert, während es in der Breite einen Zentimeter mehr gibt. Na toll, passen lange Kerls schon wieder nicht hinein, wird sich da mancher denken. Und liegt falsch, denn Mazda hat gleichzeitig die Sitzposition abgesenkt. Als Resultat kann ich meine 1,88 Meter Körpergröße problemlos hinter dem Lenkrad unterbringen. Aus Gewohnheit schiebe ich meinen Sitz noch etwas nach vorne, trotz fehlender Höhenverstellung habe ich keinen Scheibenrahmen im Blickfeld. Seine Unterkante liegt in etwa dort, wo meine Frisur aufhört. Alles kein Problem also, auch für meinen noch längeren Beifahrer. Er muss am Steuer die Beine etwas stärker anwinkeln, zwischen Lenkradkranz und Oberschenkel ist aber noch genügend Freiraum. Ein luftiges Raumgefühl bot und bietet der MX-5 natürlich mehrheitlich über dem Scheitel, aber dank ausgeformter Türverkleidungen lässt sich jetzt auch der Arm bequem ablegen.
Kein Größenwachstum wie sonst überall.
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Cool der macht immer Trouble
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Das stimmt Endlich ein Auto das nicht immer wachsen muss!
http://www.focus.de/auto/news/…maximiert_id_4897534.htmlZitat
Auf der Internationalen Automobilmesse IAA präsentiert sich der neue Mazda MX-5 erstmals auch offiziell in Deutschland. Die neueste Generation vertraut auf das Fahrspaß-Rezept des Ur-Modells.
Der Mazda MX-5 darf sich mit fast einer Million verkaufter Exemplare seit 1989 erfolgreichster Roadster der Welt nennen. Im September kommt die vierte Generation des Zweisitzers in den Handel - zu immer noch recht volkstümlichen Preisen ab 22.900 Euro.
Bei den Motoren halten die Japaner die Auswahl weiter klein. Beide Benziner wirken mit Leistungen von 96 kW/131 PS bzw. 118 kW/160 PS und mit ihren Drehmomenten von maximal 150 bzw. 200 Newtonmeter auf dem Papier zunächst nicht gerade atemberaubend. Doch dank bis zu 100 Kilogramm Gewichtsersparnis im Vergleich zum Vorgänger werden bessere Fahrleistungen erzielt. Nach 8,3 beziehungsweise 7,3 Sekunden ist Tempo 100 erreicht. Der Verbrauch wird von Mazda mit 6,0 bzw. 6,9 Litern angegeben. Seine Tugenden, für die ihn seine Fans lieben, bleiben weiterhin erhalten: ein knackiges Fahrwerk, direkte Lenkung und kurze Schaltwege.
Zum großen Erfolg der ersten drei Generationen MX-5 hat auch das einfach zu bedienende Stoffverdeck beigetragen. Das bleibt auch in der vierten Generation so. Geübte Fahrer schaffen es, das Mützchen in weniger als fünf Sekunden über die mittige Verriegelung zu öffnen und in einer Bewegung nach hinten zu werfen.
An Bord hat der Sonnenkönig alles, was sich für einen Roadster gehört und ein paar Neuigkeiten mehr. So ist ein Navi ab Werk ist genauso erhältlich wie Assistenz, je nach Ausstattung für den Spurwechsel, die Spurhaltung, den toten Winkel oder zum rückwärts ausparken. Und LED-Scheinwerfer gibt es serienmäßig. -
Danke schön
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Ganz neu der text: http://www.autobild.de/artikel/mazda-mx-5-test-6030499.html
Mazda MX-5: Test
— 11.09.2015Testnote 2+ für den neuen MX-5
Mit klassischen Zutaten baut Mazda einen Roadster, der kaum moderner sein könnte. Die vierte Generation des MX-5 ist besser in Form denn je.Erinnern Sie sich noch an Asterix und Obelix und an das kleine Dorf? So ähnlich wie die unbeugsamen Gallier müssen sie sich auch bei Mazda fühlen. Alle Welt setzt auf aufgeladene Motoren, die Japaner mit ihrer Skyactiv-Technik auf Saugmotoren. Und während fette[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] SUVs weltweit der Mega-Trend sind und Sportwagen so langsam auszusterben drohen, schickt Mazda die vierte Generation des Roadsters MX-5 auf unsere Straßen, winzig klein und federleicht.
Auf weniger als vier Meter Länge bringt der Mazda einiges unter
Es geht also um Fahrspaß[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] oder, wie es die Japaner nennen, "Kjinba-Ittai" – die Einheit von Mensch und Fahrzeug. Hört sich nach Marketing-Geklingel an, trifft den Kern des MX-5 aber perfekt. Das beginnt schon bei der Sitzposition. Wo im Vorgänger schon 1,90 Meter große Fahrer scheiterten, nehmen im neuen Modell auch größere Menschen bequem ... ähhh – sie passen zumindest rein. Ein kleines Wunder, ist der MX-5 doch um zehn Zentimeter geschrumpft. Aber anscheinend haben sie in Japan so lange an Motor, Antriebsstrang und sonstiger Technik geruckelt, bis tatsächlich alles in 3,92 Meter Außenlänge gepasst hat. Sogar Gepäck geht rein, mit einem Volumen von 130 Litern sogar mehr als nur eine Zahnbürste für den schnellen Wochenendtrip – zwei große Getränkekisten finden Platz. Aber natürlich kauft niemand einen Roadster wegen seiner praktischen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] Talente. Viel wichtiger ist doch, wie sich das Ding fährt.
Um es kurz zu machen: Dieser Roadster ist der Hammer! Lässig wie immer lässt sich das knappe Stoffverdeck mit einer einzigen Handbewegung über den Kopf streifen und hinter den Sitzen versenken. Selten haben wir in einem modernen Auto so viel Spaß gehabt – ohne dass der Mazda in großen PS-Zahlen schwelgen würde oder sich mit übertrieben fetten Rädern[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] Dynamik erkaufen würde. Ganz im Gegenteil. Mit vergleichsweise schmalen 195er-Reifen bietet der MX-5 ein Handling, das keine Konkurrenz fürchten muss. Leichtfüßig nimmt er Kurven, dank Hinterradantrieb lässig übersteuernd, wenn es doch mal zu schnell ums Eck geht. Gesteigert wird dieses Vergnügen nur noch durch die Vorfreude auf die nächste Kurve. Liegt aber nicht nur an der fast idealen Gewichtsverteilung von 53:47, sondern auch am niedrigen Gewicht. Viele Hersteller versprechen hier viel, Mazda hält es. Vollgetankt bringt der Japaner gerade mal 1017 Kilogramm auf die Waage, ein Kleinwagen wie der Skoda Fabia ist ähnlich leicht.
Für das Fliegenwicht braucht es keine brachiale MotorkraftUnd ja, sogar der kleine 1,5-Liter-Motor reicht diesem Fliegengewicht, um richtig ordentliche Fahrleistungen zu bieten. Mit lediglich 131 PS beschleunigt der Roadster in 8,1 Sekunden von null auf 100 – in einem VW Golf braucht es dafür schon einen 150-PS-Turbobenziner. Apropos Turbo, das Drehmoment des Mazda lässt ein wenig zu wünschen übrig – liegt an der fehlenden Aufladung. Schaltfaul lässt sich der Roadster nicht bewegen, das macht aber nichts. Der Schalthebel klackt wie eh und je durch die Kulisse, Gänge lassen sich lässig aus dem Handgelenk einlegen. Also hoch drehen, der knurrige Vierzylinder klingt sonor – aber nie aufdringlich oder gar peinlich. Alles neu also, und doch ganz beim Alten. Sogar die Preise sind im Rahmen geblieben. Bei 22.990 Euro geht es los – und ein Nacktfrosch ist der MX-5 deswegen noch lange nicht. Neben dem 131-PS-Benziner sind Klimaanlage, elektrische Fensterheber und sogar LED-Scheinwerfer mit an Bord. So viel Spaß und ein wirklich gutes Auto für so wenig Geld – auch hier sind sie bei Mazda die Gallier unter den Autobauern. Konkurrenz hat dieser MX-5 nicht, er ist eine Klasse für sich!
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Der schaut todschick aus