Beiträge von teking85

    Wie gesagt, meine Bremsscheiben sahen besser aus, ABER von innen leider nicht. k.A. ob das mit einer Drahtbürste verbessert werden kann. Bin ja kein Profi. Die Bremssättel wurden abgebaut u. gereinigt u. gefettet, soweit ich das gesehen habe. Schaut gut aus. Bin gespannt wie lange das hält. Wie gesagt, die EBC kosten ja gleich das 3-fache der normalen Teile von ATE od. Brembo.

    Die Drahtbürste alleine hatte nicht gereicht. Musste da schon mit einer Feile den Bremssattelhalter nachbearbeiten.

    Nach dem die Scheibe ja nicht mehr so schön ist, habe ich mich mal für die billigsten Beläge auf Amazon entschieden, zu probieren🙈

    Vorne und hinten zusammen knapp unter 30€ inkl. Versand😅

    Bin auch gespannt wie lange sie halten und wie schnell der Abrieb auf den Felgen zu sehen sein wird.


    Info am Rande für vorne:

    Vorne haben die Originalen Beläge fast 50000km gehalten

    Auch um die 50000km haben die Brembobeläge für vorne „Standartbremsanlage“ gehalten, aber mit mehr sichtbaren Abrieb an den Felgen gegenüber den Originalen Belägen. (So kam es mir zumindest vor)


    Lg

    Die Originalen Bremsbeläge haben bei mir auf den Bildern über 101000km / 6Jahre gehalten und sind auf Grund des rostigen Bremssattelhalter rechts hinten letztens steckengeblieben. Die Bremscheiben sehen eigentlich schon seit fast 4 Jahren so rostig aus und war beim Pickerl machen in Österreich in der Mazda Werkstatt nie ein Problem. Ich sehe es als normal beim MX5 und beschäftigt mich nicht weiter.

    Ist ein G160 RF 2017, Sommer- und Winterbetrieb

    Lg

    Viking


    MAZDA ROADSTER|特長 - デザインやインテリア、走行性能、安全性能、機能性|マツダ
    コーナーでも安定した旋回姿勢を実現する走行性能、新色を加えさらに磨きのかかったデザインと、走りと風を楽しめる室内空間、独自の安全思想やセーフティ技術、心地よい使い勝手と快適さなど「MAZDA ROADSTER」の特長をご紹介します。
    www.mazda.co.jp

    Der Drehzahlmesser scheint keine "wechselbare Scheibe" mehr zu sein :/

    Ich hatte bei einem anderen Bild die Helligkeit verändert und denke gesehen zu haben, dass die weißen kurzen „Leuchtstreifen“ die zu den Zahlen zeigen schon noch 3D sind, weil sonst hätten sie extra eine neue Tachoblende mit den Chromringen herstellen müssen.

    Sollte, glaube ich, doch noch tauschbar geblieben sein.

    Also auf den Bildschirm bin ich mal gespannt, wie das gelöst wurde. Ich hoffe ja doch nicht, dass Mazda es sich so simpel gemacht hat und den 8,8 Zoll Bildschirm wie beim Mazda 2 einfach nur raufgesetzt hat. Das wäre auf Grund der niedrigeren Sitzposition im MX-5 nicht gerade eine Verbesserung und falsch gespart von Mazda.

    Und beim Tagfahrlicht im Scheinwerfer muss man zugeben, dass dies auch nur auf Grund der Kostenreduktion ist.

    Hab dir eine PN geschickt. Lg


    Ich finde leider in der Suchfunktion diesen Thread nicht.

    Hab nämlich dazu noch zwei Fragen: Das mit dem Fenster nicht mehr komplett schliessen: Betrifft das nur die Fernbedienungsfunktion oder ist der Fehler dann immer? Also auch wenn man das Dach mit dem Taster von innen schließt?

    Und das mit dem Reinlöten verstehe ich auch nicht. Dachte man muss sich den 3ten Teil (Windowroolupmodul) kaufen und einbauen

    Zu dem Thema hatte ich mich auch schlau gemacht, soweit das jetzt schon möglich ist. Laut meines Händlers gibt es wohl neue Scheinwerfer (mit einer neuen, Zitat: "Lichtsignatur", auf den Bildern sind die ja auch zu sehen), und das neue Infotainmentsystem, das im CX-30 und im 3 schon verbaut ist, soll kommen, aber soviel war ja schon mehr oder weniger bekannt. Ich habe mich bewusst für das "alte" Modell entschieden, denn das hat alles, was ich wollte (vor allem die Recarositze, die Recarositze, das Matrixlicht und natürlich die Recarositze). Wer weiß, was sich zum MJ 2024 sonst noch ändert, mindestens wird er noch teurer. Und spätestens ab EZ im Juli 2024 wird die Verkehrszeichenerkennung nachdrücklicher auf das Tempolimit hinweisen.


    Zum Lieferdatum: bestellt habe ich ihn letzte Woche, Ankunft wohl im Oktober. Das soll angeblich schon das letzte Schiff mit MX-5 in diesem Jahr sein, aber vielleicht war das auch nur Händlerlatein.

    Da bin ich schon gespannt, welches Infotainment im Facelift wirklich verbaut wird. Meine Vermutung wäre bisher eigentlich, dass es nur so wie im Mazda 2 Facelift sein wird. Also nur ein größerer Bildschirm, weil das Andere vom 3er zu viel Änderungsaufwand wäre.