Beiträge von teking85

Wie gesagt, meine Bremsscheiben sahen besser aus, ABER von innen leider nicht. k.A. ob das mit einer Drahtbürste verbessert werden kann. Bin ja kein Profi. Die Bremssättel wurden abgebaut u. gereinigt u. gefettet, soweit ich das gesehen habe. Schaut gut aus. Bin gespannt wie lange das hält. Wie gesagt, die EBC kosten ja gleich das 3-fache der normalen Teile von ATE od. Brembo.

Die Drahtbürste alleine hatte nicht gereicht. Musste da schon mit einer Feile den Bremssattelhalter nachbearbeiten.

Nach dem die Scheibe ja nicht mehr so schön ist, habe ich mich mal für die billigsten Beläge auf Amazon entschieden, zu probieren🙈

Vorne und hinten zusammen knapp unter 30€ inkl. Versand😅

Bin auch gespannt wie lange sie halten und wie schnell der Abrieb auf den Felgen zu sehen sein wird.

Info am Rande für vorne:

Vorne haben die Originalen Beläge fast 50000km gehalten

Auch um die 50000km haben die Brembobeläge für vorne „Standartbremsanlage“ gehalten, aber mit mehr sichtbaren Abrieb an den Felgen gegenüber den Originalen Belägen. (So kam es mir zumindest vor)

Lg

Die Originalen Bremsbeläge haben bei mir auf den Bildern über 101000km / 6Jahre gehalten und sind auf Grund des rostigen Bremssattelhalter rechts hinten letztens steckengeblieben. Die Bremscheiben sehen eigentlich schon seit fast 4 Jahren so rostig aus und war beim Pickerl machen in Österreich in der Mazda Werkstatt nie ein Problem. Ich sehe es als normal beim MX5 und beschäftigt mich nicht weiter.

Ist ein G160 RF 2017, Sommer- und Winterbetrieb

Lg

Viking

MAZDA ROADSTER|特長 - デザインやインテリア、走行性能、安全性能、機能性|マツダ
    コーナーでも安定した旋回姿勢を実現する走行性能、新色を加えさらに磨きのかかったデザインと、走りと風を楽しめる室内空間、独自の安全思想やセーフティ技術、心地よい使い勝手と快適さなど「MAZDA ROADSTER」の特長をご紹介します。
    www.mazda.co.jp

Der Drehzahlmesser scheint keine "wechselbare Scheibe" mehr zu sein :/