Nein, korrodiert ist nichts, was gleich aufgefallen wäre.
Werde es jetzt mal beobachten und wenn der Fehler wieder kommt, selber auslesen. Und wünschen, dass das Gerät nur den Fehler anzeigt, auf dessen Richtung, ich ihn zu vermuten mag.
Nein, korrodiert ist nichts, was gleich aufgefallen wäre.
Werde es jetzt mal beobachten und wenn der Fehler wieder kommt, selber auslesen. Und wünschen, dass das Gerät nur den Fehler anzeigt, auf dessen Richtung, ich ihn zu vermuten mag.
Update:
Ich hatte gestern beim Batterieabklemmen auch einige Steckverbindungen geprüft, wie diverse Anschlüsse vom i-stop mit den dazugehörigen Komponenten und unter anderem den Luftmassenmesser.
Und jetzt nach dem heutigen Tag verbraucht mein Auto statt 6 Liter nur mehr 5,2 Liter für die gleiche Strecke. Diesen Mehrverbrauch hatte ich seit letztem Jahr nach dem ich auf Winterreifen gewechselt hatte. Somit dachte ich, dass die Winterreifen Schuld sind, weil der Motor keine spürbaren Faxen machte. Bin jetzt mal auf die nächste Zeit gespannt.
Hier gab's diese Fehlermeldung, check mal Deine VIN:
ThemaRückruf wegen DC/DC-WandlerHallo,
habe zu der Meldung hier noch nichts gefunden. Daher zur Info...
Mazda kündigt größeren Rückruf an oder hier
Bye
(Zitat von Mazda23)
Diesen Thread kenne ich. Bin 06.2017 und habe eine höhere Fahrgestellnummer als angegeben und gehöre daher nicht dazu.
Motormäßig läuft er auch rund. Kein Ruckeln, Stottern oder Leistungsverlust. Also bisher keine spürbaren Anzeichen auf zb. Luftmassenmesser, Lambdasonde oder Abgasrückführung.
Benzinverbrauch ist auch im Rahmen, des normalen.
Und verdreckte Einspritzdüsen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Das Fehler auslesen wird schwierig, da ich ihn nach dem Batterieabklemmen nicht mehr habe. Da muss ich abwarten, bis er wieder kommt.
Wenn man folgenden Thread im CX30 Forum liest, sieht man dass die Werkstätten aufs Erste den Fehler nicht auf Anhieb beheben konnten und es bis zur letzten Seite immer noch nicht bei jedem zufriedenstellend repariert wurde:
Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb zwei Wochen diese Fehlermeldung zusammen mit der Motorkontrollleuchte in meinem 2.0l G160 2017er RF, über 100000km.
„Motorsystemfehlfunktion Lassen sie ihr Fahrzeug sofort bei einem Händler überprüfen.“
Der Fehler ist nach dem Batterieabklemmen wieder weg.
Kennt das schon jemand?
(In einem random Mazda 2, 3, CX Forum bin ich noch nicht viel schlauer geworden)
Lg
Ups habe da gerade was versemmelt von wegen Wohnort!
Wo bist du her? oder geheim?
Naja man weiß ja nie genau, wer mitliest. Von daher pass ich da im Thread ein bisschen auf
Hab dir eine PN geschickt. lg
Alles anzeigenServus,
oh Mann leider erst jetzt darauf gestoßen!
Wäre gerade 3 Wochen in Bad Häring gewesen!
Hätte ich mir wohl sofort mitgenommen!
Wie lange wäre den die Produktionszeit? Oder haste immer ein paar auf Halde?
Eventuell gönne ich mir mal ne Ausfahrt um eines zu holen!
Ausser ich erwarte es nicht dann werd ich wohl bestellen müssen!
Grüße aus dem Ländle
Ich hab immer ein paar auf Lager. Verschicken kann ich daher meistens einen Tag nach dem Geldeingang.
Alles anzeigenHab dir gerade über deine Website eine Bestellung durchgeschickt
Die ganzen positiven Erfahrungen hier haben mich überzeugt.
Michael
Ich hab dir schon geantwortet.😊 Bin mir aber gerade nicht sicher ob du meine Mail bekommen hast?
Lg
Auf wenn das Thema schon ein paar Jährchen alt ist: Gibt es diese Acrylglasscheibe noch bei dir?
Ja natürlich, die gibts noch. Lg
Ja, die haben das ganze Auto bei Mazda beim Pickerl überprüfen angehängt gehabt und halt alles zur Pickerl Überprüfung mit dem PC durchgespielt und wurde dann vom fMH drauf hingewiesen. Brauchte aber kulanterweiße die Fehlerspeicherlöschung nicht zahlen.
Meine Erfahrung in der Mazda Werkstatt:
Man sollte die Aktuatoren, aber nicht unmittelbar vor einer Pickerlüberprüfung wieder anstecken, da so schnell die Fehlerrücksetzung auf inaktiv nicht arbeitet und es passieren kann, dass die Werkstatt extra Kosten ca.55€ für eine Fehlerspeicherlöschung verrechnet. Obwohl im Auto selbst kein Fehler mehr angezeigt wird.
Meine Lösung: Am Besten einen Tag vor einer Überprüfung wieder anstecken und noch eine kleine Runde bevor das Auto am PC zur Abgasmessung angehängt wird, fahren. Dann gibts darauf keine Probleme mit dem Fehlerspeicher.