Hallo Ronotto, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen , dass ich den Toyota GT86 auch Probegefahren bin und der ist vom Fahrverhalten dagegen ein Traum gewesen und ähnlich des Primeras mit Nachrüstsportfahrwerk.
Hmm zu viel Luftdruck dachte ich anfangs weniger, da der Vorführwagen mit 11000 km neue Reifen hinten bekommen hatte und diese auch schon wieder eingefahren worden sind. Auf jeden Fall probiere ich auch noch einen anderen, dass ich einen Vergleich habe, weil mir der RF schon zusagt
Beiträge von teking85
-
-
Meine erste Erfahrung mit dem G160 RF:
Ich hatte gestern meine erste Probefahrt mit dem G160 RF und muss sagen ich war vom Fahrverhalten sehr entäuscht. Der Wagen schwankt sehr stark bei Lastwechseln und ist sehr schwammig zu fahren. Wie schon am Anfang des threads zu lesen ist er wirklich bei 120-140kmh sehr unberechenbar zu fahren , was ein zackiges Überholen nahezu sehr gefährlich macht. Schneller weiß ich nicht, da ich mich auf der Bundestrasse nicht mehr getraut hatte und das ESP so laut regelte, beim anbremsen in den Kurven, oder rausbeschleunigen, als würde sich ein Fremdkörper im Radkasten verkeilen und kratzen. Vom Gefühl her ist er so zu fahren wie ein überladener Fiat Ducato Kastenwagen od. ein Golf 4 Variant. Ich habe zurzeit noch einen 21 Jahre alten Primera P11 GT, der ein um Welten besseres Fahrverhalten hat. Ich weiß grade echt nicht warum der MX5 in den ganzen Automagazinen so gelobt wird. Den Reifendruck aber hatte ich nicht kontrolliert, da ihn mir der Händler für die Probefahrt extra vorbereitet hatte.
Ich werde mir aber demnächst mal einen RF mit STS Fahrwerk anschauen -
Wie sieht das mit den Recaros aus? Sind die von Haus aus etwas tiefer?