Beiträge von teking85

    Bin grad selber noch am rausfinden wie die Videos am besten laufen. Zurzeit funktionieren die Videos immer nur beim ersten mal und bei der nächsten Ausfahrt nicht mehr und bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.
    Format ist das Standart Mp4 Format mit 390P und ein in mp3 Konvertierter Ton, wie man es ganz simpel mit dem Youtube Downloader downloaden kann.
    Ablauf zum Video anschauen ist der Weg:
    1. zuerst die Lieder/Filme im Musikplayer starten und dann Pause drücken
    2. Dann zum Videoplayer klicken und öffnen
    3. Dort irgendein Video starten (Ordnername muss ja "Movie" für die Filme sein, dass er es erkennt)
    4. Video startet oder es kommt eine Fehlermeldung


    Weis jemand ob ich da noch irgendwas falsch mache, warum ich immer wieder die Fehlermeldungen bekomme?
    (Mittlererweile hab ich wieder alle Aio Tweaks deinstalliert, weil auch der Kompass im Tacho und der Speedometer aufgehört haben zu funktonieren)

    Aus eigener Erfahrung beim "Spielen" mit dem MX5 geht das auf jeden Fall auch mit dem eingeschalteten ESP, dass man so wegrutscht. Reifen od. Druck oder Fahrwerkseinstellung sind in der Situation nur minimale Auslöser.
    Das ein MX5 so ausbrechen kann, ist auf Grund der Fahrzeugkonstruktion normal und teilweise zu erwarten. Das war zb. bei mir ein Kaufgrund, um in den Kurven rausdriften zu können.
    Bei einem Audi TT würde ich aber so ein Ausbrechen wie am Video nicht erwarten.

    Ich finde den Klang vom Bose her sehr gut, aber das mit den Bässen ist mir auch aufgefallen, dass diese bei manchen Songs zu viel sind und bei manchen zu wenig. Auch von der Tiefe her fehlt mir was.
    Meine Überlegung wäre, in die Vorhandene Basskiste einen stärkeren Woofer mit einem Verstärker (welcher ein externes mit Kabel verbundenes Lautstärke Drehrad hat).
    Oder gibt es vielleicht mal Mazda Aoi Tweaks wo es mehr Pegeleinstellbereiche gibt, als nur Höhen und Tiefen und dass man den Woofer extra einstellen kann?

    Ok
    Ich war jetzt doch noch nicht beim Händler, weil nach ein paar Tagen das Knacken verschwunden ist.
    Seit vorgestern Abend hat das Knacken aber wieder angefangen. Ich werd das jetzt noch eine Woche so beobachten und dann mich schlau machen ob ich da noch 2 Jahre bis Garantieende warten kann, falls die Sitzwangen auch schlechter werden.

    Ich habe dieses problem seit heute auch. 9400km hat er und ich habe ihn erst letzte woche mit 8400 km gekauft und da war noch nichts. Ich werde nächste woche das einem mazda händler zeigen, weil das sehr nervig ist.
    Würde mich aber auch interressiern was bei den anderen da rausgekommen ist ?

    Meine erste Erfahrung mit dem G160 RF:
    Ich hatte gestern meine erste Probefahrt mit dem G160 RF und muss sagen ich war vom Fahrverhalten sehr entäuscht. Der Wagen schwankt sehr stark bei Lastwechseln und ist sehr schwammig zu fahren. Wie schon am Anfang des threads zu lesen ist er wirklich bei 120-140kmh sehr unberechenbar zu fahren , was ein zackiges Überholen nahezu sehr gefährlich macht. Schneller weiß ich nicht, da ich mich auf der Bundestrasse nicht mehr getraut hatte und das ESP so laut regelte, beim anbremsen in den Kurven, oder rausbeschleunigen, als würde sich ein Fremdkörper im Radkasten verkeilen und kratzen. Vom Gefühl her ist er so zu fahren wie ein überladener Fiat Ducato Kastenwagen od. ein Golf 4 Variant. Ich habe zurzeit noch einen 21 Jahre alten Primera P11 GT, der ein um Welten besseres Fahrverhalten hat. Ich weiß grade echt nicht warum der MX5 in den ganzen Automagazinen so gelobt wird. Den Reifendruck aber hatte ich nicht kontrolliert, da ihn mir der Händler für die Probefahrt extra vorbereitet hatte.
    Ich werde mir aber demnächst mal einen RF mit STS Fahrwerk anschauen

    So mittlererweile habe ich einen anderen gleichen MX5 G160 RF Revolution Top mit Bilstein Fahrwerk probegefahren und muss sagen, dass er sich ganz anders und viel besser gefahren hat. Also dieser Zweite war vom Fahrwerk her um Welten besser und ist wirklich super zu fahren!
    Fazit: Ich habe ihn gekauft und habe die größte Freude damit ! :thumbsup:

    Hallo ,alles in allen sehe ich nicht so einen gewaltigen Unterschied zum 160 PS Motor...
    ich denke mal die meisten Kunden erkennen eh kaum einen Unterschied .
    bis dann mal wieder Der Lutz

    Leistungsmäßig glaub ich auch dass kein großer Unterschied ist, aber dass er jetzt auf 7500 drehen kann finde ich schon sehr gut!
    Beim G160 hatte ich das Problem bei der Probefahrt, dass er mir zu früh mit den 6800 touren abgregelte

    Ich habe jetzt die 48 Seiten durchgelesen und bin glaube zu folgendem Erkenntisstand gekommen:
    ID7 funktioniert jetzt mit den neuern Versionen ab 59.00.540 EU N nicht mehr, so dass man das MZD über die serielle Schnittstelle es anschließen muss?
    Bis vor die 59.00.540 EU N Version geht es noch oder war die 59.00.502 Version immer davon ausgenommen und hat nur über die Serielle funktioniert?
    Und ein downgrade ist auch nicht wirklich möglich.


    Es würde mich auch wie @edelen interressieren, wie der aktuelle Stand des MZD 59.00.540 EU N/ EU 59.00.545 A hackens funktioniert.
    mfg Ronald