Beiträge von teking85

Ich weiß jetzt nicht ob du einen RF oder nur den normalen Probegefahren bist. Wissen sollte man dass der RF offen mehr Windgeräusche beim fahren produziert als der normale.
    Hab jetzt schon ein paar mal mitbekommen, dass Leute erst die mehr Windgeräusche mitbekommen, wenn sie ihn dann haben. Bei der Probefahrt Euphorie kann man ja schon mal was übersehen. Sollte man halt wissen ;)
    Und man sollte bei der Probefahrt schon eher bis Richtung Limit Gas geben und Kurven schnell probieren. Gab da auch schon einige Leute bei denen das Fahrwerk zu labil ist.

Wenn du diese 2 Punkte abhaken kannst, ist er perfekt wenn du so einen Targa willst und für 1,75m ideal.

Ich nutze meinen G160 RF als Pendlerauto jeden Tag und muss sagen dass er auch sehr sparsam ist 5-6l.

Um Abhilfe zu schaffen muss man die Hand auf die obere linke Windschutzscheibenkante legen und anheben. Beim Beifahrer halt der rechte obere Frontscheibenrahmen.
    Dort müsste halt sowas wie ein Spoiler hin hab ich mir mal gedacht. Also vielleicht hat in Zukunft wer Lust, was zu entwickeln, was dann auch optisch nicht ganz so dumm ausschaut, was dann auf den Windschutzscheibenrahmen geklippst wird.

Zu den vorhin angeführten Punkten:
    Zu Punkt 6 :
    Das Armaturenbrett ist im Spider wirklich hochwertiger. Bei Fiat ist es gepolstert und im Mazda ist es halt hartes Plastik.

Zum Sound: Der Sound vom Abarth ist auch ein Wahnsinn. Das können die Italiener wirklich gut! Beim Mazda ist es halt ein durchschnittlicher Standard Sauger Geräusch.
    Ich habe einen Auspuff von Zymexx im G160 montiert und muss sagen, dass er auch so geil hinkommt wie der Abarth Sound. Hätte nie gedacht, dass aus dem Sauger so ein guter Klang rauszuholen ist

Zu den Türgriffen: das praktische an den Mazda Griffmulden ist, dass dort zb schnell ein USB Stick Platz hat

Ich hatte dazumals beide Fahrzeuge verglichen (G160 u. Abarth Spider ) und bei mir musste es der Mx5 RF sein, weil ich Saugmotoren mag (weniger Benzinverbrauch, weniger Teile zum defekt werden) und ich am liebsten einen Targa mag. Auch weil er geschlossen für den Alltag leiser ist (ohne sound enhancer). Und weil ich schon immer Japaner hatte

Jetzt bin ich verwirrt mit den 6,8Kg
    Die 6,5 Kg habe ich aus diesem Thread: Felgengewichte und der ist ja mittlererweile schon über 3 Jahre alt und schon paar mal geupdatet worden und sollte somit auch stimmen.

Theoretisch lt. dem Felgengewichte Thread sollten sich rechnerisch eigentlich auch ca. 2Kg Unterschied ergeben.
    Ich bin aber nicht näher darauf eingegangen, weil meine Kofferwaage keine teure geeichte Waage ist.

Auf Grund des niedrigen Gewichts (6,5Kg) der original 16 Zoll Felgen bin ich jetzt von den 17 Zoll auf Diese umgestiegen. Mal schauen wie die so sind. Mein Plan wäre die Original 195/50 Yokohama heuer niederzufahren und nächstes Jahr dann 205/50 r16 aufziehen.

Meine Kofferwaage sagt: 16 Zoll inkl 195/50 Yokohama 15,2Kg , 6,5mm Profil
    17 Zoll inkl 205/45 Bridgestone 16,7 Kg, 5mm Profil

Ich habe mir diese im G160 verbaut:
    Marke: Deka Sports Power ETX15L
    12 Volt, 220A Startstrom
    14 Ah Kapazität
    5 Kg.
    Kosten Ca.170€ aus Amerika importiert. (konnte sie aber gebraucht um 80€ erwerben und hat schon 2 Jahre gute Dienste in meinem Primera P11 hinter sich)

Zum großen Aber:
    Sie funktioniert zwar im G160 mit i-stop E-loop, aber leider ist mit der Batterie immer den Batteriemanagement Fehler und Startstopp funktioniert nicht mehr (Anzeige blinkt). Und zum starten braucht er ein kleines Bisserl länger.
    Ich vermute mal in den 1,5l Motoren ist diese wahrscheinlich empfehlenswerter.

Sind da diese teueren leichten Batterien besser? Ich Konnte schon mal irgendwo lesen, das bei anderen leicht Batterien auch das Start Stopp, i-Eloop dadurch nicht mehr funktioniert?

Hab mir die Teile vom Mazda Händler auch besorgt und den Sound Enhancer demontiert. Muss sagen, dass der Unterschied im G160 RF schon sehr deutlich angenehmer ist. Er wird wirklich leiser und bei über 100kmH ist er auch viel angenehmer und ruhiger.
    Also beim RF ist das auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied!

Hab noch die Rechnung mit Teilenummer angehängt, falls es jemand für das nachkaufen genau wissen will und nicht mehr zurückblättern muss ;)

Bin aus Österreich,
    Das waren harte 11 Tage zusammenreisen und nicht wirklich Gas geben. Wie Jetman schrieb, liegts darin möglichst flüssig zu fahren. Eigentlich war der Verbrauch vorher 5,3l lt. BC aber ich war vorher im Stau und da ist er vor dem Tanken noch auf 5,4 hochgesprungen.
    Bin halt max 105kmH gefahren. ca. 40%Stadt und 60%Bundesstrasse