Wie seht ihr es, wenn die Kolbenausrichtung nicht richtig ist?
Denke, dass das eine freie Werkstatt nicht weiß.
Wie seht ihr es, wenn die Kolbenausrichtung nicht richtig ist?
Denke, dass das eine freie Werkstatt nicht weiß.
Sind die Sitzkonsolen bei Serien Stoff-/Leder- und Recaro-Hockern eigentlich identisch?
Ja
Mit Variante 1 wird der Abstand vom Knie zum Armaturenbrett deutlich mehr.
Hier mal Vergleichsfotos vom Originalzustand und dann mit der Konsole Variante 1, 31mm tiefer.
Wenn man die Schenkelauflage nach unten dreht, kann man mit Variante 1 ein bisschen weiter nach hinten sitzen, da die Füße etwas mehr zum Ausstrecken gehen. Da ich keine Lenksäulenverstellung habe, sitze ich dann mit der Lehne etwas aufrechter drinnen, was mir ein besseres Gefühl zum Auto gibt.
Bei den anderen Varianten neigt sich der Sitz ja mehr nach hinten, somit kann es sein dass, man den Sitz einen Raster weiter vorne hat als sonst. Das ist, glaub ich, für langbeinige Menschen von Vorteil oder auch das Lenkrad (wer keine Lenkverstellung hat) lässt sich näher greifen.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, während der leuchtenden Kontrolllampe.
Es sieht ganz danach aus, als wäre es ein klassischer Defekt der Lambdasonde, wie er auch im NC auftritt.
Jetzt weiß ich nur noch nicht, welche Lambdasonde das ist. Ausser der G160 MX5 hat eh nur Eine? (Hab den ganzen Abgasstrang vom ND noch nie genau angeschaut)
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Das gleiche Problem hatte ich bei meiner ersten Probefahrt mit einem MX5 G160 RF mit 17 Zoll Rädern.
Ich hatte es dem Händler nach der Probefahrt beschrieben und ihm gesagt, dass das Fahrverhalten sehr unsicher ist, wenn man auf der Geraden, mit hohen Drehzahlen, schneller fährt. Naja, darauf wurde aber vom Händler nicht mehr eingegangen und hatte erstmal weniger Interresse am Mx5.
Kurze Zeit später, hatte ich einen anderen MX5 G160 RF, bei einem anderen Händler probegefahren und der hatte dieses nach links in den Gegenverkehr ziehen nicht. Der fuhr sich genau so wie ich mir einen MX5 vorgestellt hatte. Und diesen MX5 habe ich jetzt über 100000km ohne dieser Eigenschaft. Nur einmal hatte ich das Problem, aber auch nur weil ein Bremssattel hinten fest war, aber das merkt man, wenn der Wagen beim Stehenbleiben von selbst nicht mehr weiterrollen tut.
Hätte Gestern einen Steinschlag und jetzt wird nächsten Donnerstag die Frontscheibe ersetzt. Habe die Leiste und Spiegel Anleitung ausgedrückt, damit Mann weiß wie und was alles demontiert worden soll.
Hoffentlich schmeißen die die alte Leiste nicht weg laut Anleitung.
Hat jemand schon die Frontscheibe ersetzen lassen?
Ich habe vor zwei Jahren die Frontscheibe selber getauscht. Habe auch einige Bilder vom Ausbau gemacht, aber noch nichts reingestellt. Wenn ich Zeit habe, kann ich vom Scheibentausch ein paar Bilder zb. der Leisten einstellen, damit man die Halterungen besser sieht und man weiß wie man sie abziehen kann ohne dass die ganzen Halterungen kaputt werden. lg
Ja die MKL ist nicht mehr gekommen und habs jetzt einfach mal so angesteckt um zu sehen ob es was findet und dann halt mal gelöscht.
Verkokung?
Das würde ich eher bei einem Audi TT vermuten und doch nicht beim MX5 🙈
Ich habe den Fehlerspeicher jetzt einfach mal mit einem geliehenen billigen Gerät ausgelesen, einfach mal zu wissen, was das Teil kann und weil auf das Fehlerspeicherauslesen schon darauf hingedrängt wurde.
Wie gedacht, leider bin ich dem Gerät noch nicht viel schlauer. Und das selbe befürchte ich auch beim fmH. Ausser dass ich jetzt glaube, eine Lamdasonde ist defekt.
Es wären lt. dem billig Gerät folgende Fehler und nach dem Löschen kommen sie wieder.
Abgasrückführung-System Überwachung
Lambdasondenheizung
Überwachung Katalysator
Lambdasondenüberwachung.
Siehe Bilder.
Was ich dazu nicht verstehe ist, das die Leistung da ist und ich keine Einbrüche habe. Ausser die MotorSoftware ist heutzutage so gut, dass das Auto einzelne Defekte gut ausgleichen kann.
Also falls ich den Fehler nicht selbst finde, muss ich notgedrungen zum fmH, was ich mir eigentlich sparen wollte. Und hoffen, dass die es punktgenau auslesen können. Nicht dass das so wird wie in dem CX30 Forum wo zb. 3x der LMM ausgetauscht wurde, Lamdasonden, irgendwelche Sensoren gewechselt wurden und nach mehrmaligen fmH besuchen irgendwann mal Ruhe war.
Und meine eigenen Erfahrungen gegenüber Werkstätten waren meist auch nie gut, sodass ich mich im Nachhinein immer wieder geärgert habe, aber das ist ein anderes Thema.
Zurück zum Thema:
Ausser hier im Forum kennt das schon jemand beim MX5, auf das was ich eigentlich hin spekuliert habe, um mir die Werkstatt zu ersparen, weil es den MX5 ja nun doch schon seit 9 Jahren gibt. 😉
Danke, ich fahre ihn auch als Daily und bin Pendler