Mich würde mal interressieren was man da genau wegschneiden muss und ob man es dann auch wieder anschweißen kann, ohne dass man eine neue Schiene braucht
Beiträge von teking85
-
-
Bei meinem Mazda Händler in Österreich kostet die Lenksäule auch 550€ inkl. MwSt
Preise der Plastikverkleidungen konnte er mir noch nicht sagen -
@ Andy_yo
Dreh mal den Fader nach ganz vorne, dann hörst du den Unterscheid gewaltigAlso diese Kopfstützenboxen will ich im mx5 nicht mehr vermissen.
-
Ich habe letztes Jahr die Michelin Alpin 5 gefahren und muss sagen, wenn man nicht immer auf Schneefahrbahn fahren tut, sind sie auf Nässe und Kälte perfekt! Wenn ganz viel Schnee auf der Straße ist, tut er sich schon ein bisschen schwerer. Aber der ganz große Unterschied zu normalen Winterreifen ist, das sich die Alpin 5 wie Sommerreifen fahren. (Ich hatte 195 50 r16)
Daher bei unseren gemäßigten Winter die beste Empfehlung in Tälern, außer man wohnt am Berg.Heuer habe ich die Dunlop SP Wintersport 3D 195 50 R16. Sind aber wieder so schwammig weich wie Winterreifen so sind zu fahren. Aber voraussichtlich auf Schnee etwas besser, was natürlich nur so ca.5 mal im Winter zu fahren vorkommt.
-
Was spricht gegen den G131?
die fehlende Differrentialsperre würde ich sagen, ansonsten dreht er so hoch wie der g184, was der g160 nicht kann.
Als Stoffdach Version würde ich zum g131 greifen, wenn ich die Sperre nicht brauche.
Als RF Version zum G160 oder g184 wegen der paar Kilo mehr. -
Ich warte mal ab.
Vielleicht kann das eine Firma aus Deutschland auch bald vertreiben (zb. SPS /Zymexx , Herr Kugelfisch / Jan ? )
Der bekommt dann eventuell einen besseren Preis für uns -
Für Musikvideos ist das schon ganz cool, wenn man an der Ampel steht und wartet. Und geht mit den Videos vom YouTube downloader.
Aber der Player von den Aio tweaks zickt auch gerne oft, drum nutze ich ihn eigentlich grade nicht. -
Da gibt’s jetzt endlich was mit normaler Sitzverstellung:
Link : https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=631366&page=15
-
Digitaler Tacho wäre eine Sünde
für einen Roadster und für mich ein ganz klarer Grund dafür ihn nicht mehr zu kaufen.
Es gibt aber kein Vergleichbares Auto zum MX5, welches man sich stattdessen kaufen könnte .
Ich hoffe nur, dass wenn in ein paar Jahren ein Nachfolger kommt, er immer noch eine Gangschaltung und Handbremse hat.
-
Die Frage habe ich mich auch schon paar mal gestellt vom Motorunterschied. Mich würden da eher die Motorkomponenten interressieren. Grob gesagt Quasi Gleicher Motor mit selben Ventildeckel aber zb. Andere kolben mit anderer kurbelwelle und halt so kleinteile. (Kenn ich noch von Nissan : zb. Sr20de und Sr16de )
Hmm Lt. Bilder sieht der 1,5 wirklich etwas kürzer aus und könnte somit komplett anders sein. Was auch erklärt dass er mehr in die Fahrzeitgmitte steht.