Beiträge von teking85

Ja die direkteinspritzung wird es Wahrscheinlich sein wie es manu1996 geschrieben hat.
    Er hört sich ja quasi wie ein leiser Diesel an.
    Da bin ich wieder etwas schlauer geworden.
    Wundert mich das über die letzten 2 - 3 Jahre das niemand Aufklären konnte.

(Letztes Jahr bei 10000-20000 war er zwar noch neuer und leiser, aber da hat er auch noch einen halben Liter mehr Benzin verbraucht als jetzt. Würd ich aber nicht näher drauf eingehen, weil ich nicht sagen kann ob sich der Motor mit der Zeit besser einfährt od. mein Fahrstil sich besser dem Motor anpasst, jetzt wo ich ihn schon länger fahre)

Hat mein G184 seit Anfang an auch. Auch nach der Inspektion mit dem anderen Öl kein Unterschied.

vermute auch mal, dass der Motor einfach so gehört. Habe eh noch Garantie und bis im Februar / März bleibts eh kalt. Werde das jetzt mal etwas beobachten.

Zum ÖL: Das ist, (wie die meisten Mazda Werkstätten es lt. diversen Threads hier gelesen), bei mir auch über Maxium drinnen und schaut normal aus. Der Motor ist ja eh nach ca. 10-15 Minuten normal.

Naja MV Agusta Motorräder mit 3 Zylinder hören sich im Leerlauf auch so an, als würden sie gleich kaputtgehen. Da gehört das auch so

bei meinem G160 RF sind jetzt wo es kälter wird 7 Grad Außentemperatur und fast 35000km auch ziemliche Geräusche vom Motor her. Betriebstemperatur ist da bei ca. 70 Grad.
    Da hört sich mein über 20 Jahre alter 2.0liter 150Ps und 260000km alter Nissan Primera auch mit Steuerkette noch ganz neu im Vergleich an. Der klackert nur die ersten 2 Sekunden bis das Öl überall ist.

Der MX hat erst nach über 10 Minuten wieder normale Motorgeräusche. Vorher ist er halt wie ein 3 Zylinder Opel Corsa C Motor.
    Letztes Jahr von 10000-20000km war er noch schön ruhig im Winter.

Motorschäden sind ja bisweilen eh noch nicht bekannt ?

Also wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe, ist die Funktion mit dem Drehrad für die Höhe der Beinauflage weg ?
    Und welches Teil ist jetzt weggeschnitten? Bitte Foto.
    Würde gerne verstehen warum der Rückbau nicht mehr möglich ist.
    Fotos wären da etwas hilfreich und so viel Geheimnis muss ja wirklich nicht drum gemacht werden.

Muss sagen, dass die Tipps zb. Bei meinem nicht 100% funktionieren. Auch nicht mit warten bis alles runtergefahren ist und dann aussteigen und diverses auf langsam machen.
    Mir zb. Ist’s aber auch ziemlich egal, weil ich bis jetzt von Keyless entry keine 100% ige Sicherheit mit dem heutigen Stand der Technik erwartet habe.
    MP3‘s kann sich ja das MZD auch nicht immer merken wo man zum Musikhören aufgehört hat.
    Bei nem Bentley oder RollsRoyce würde ich reklamieren.

Software Sachen funktionieren heutzutage leider nicht mehr ohne Irgendwelche Fehler. Kaum gibt’s irgendwo egal von was ein Update, spinnt nach dem Update wieder was anderes. Egal ob PC, Handy oder Auto.

Hmm ich glaube auch das normal ist. Besonders im ersten und im dritten Gang. Im Vergleich zum GT86 finde ich das Getriebe im MX5 etwas besser (ich habe den G160 RF 06.2017)
    Habe aber nur einmal einen GT86 gefahren zum vergleichen.
    Nur Gestern war dass erste mal der Rückwärtsgang nicht gleich zum reindrücken, 33400km und 5 Grad.

Am besten bei meinen Autos flutschen die Gänge bei normalen Nissans der 90er Jahre, aber beim Rückwärtsgang einlegen Versagte bisher jeder Japaner den ich kenne.
    Also ist das glaub ich normaler Stand der Japanischen Serientechnik