Beiträge von teking85

    Also wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe, ist die Funktion mit dem Drehrad für die Höhe der Beinauflage weg ?
    Und welches Teil ist jetzt weggeschnitten? Bitte Foto.
    Würde gerne verstehen warum der Rückbau nicht mehr möglich ist.
    Fotos wären da etwas hilfreich und so viel Geheimnis muss ja wirklich nicht drum gemacht werden.

    Muss sagen, dass die Tipps zb. Bei meinem nicht 100% funktionieren. Auch nicht mit warten bis alles runtergefahren ist und dann aussteigen und diverses auf langsam machen.
    Mir zb. Ist’s aber auch ziemlich egal, weil ich bis jetzt von Keyless entry keine 100% ige Sicherheit mit dem heutigen Stand der Technik erwartet habe.
    MP3‘s kann sich ja das MZD auch nicht immer merken wo man zum Musikhören aufgehört hat.
    Bei nem Bentley oder RollsRoyce würde ich reklamieren.


    Software Sachen funktionieren heutzutage leider nicht mehr ohne Irgendwelche Fehler. Kaum gibt’s irgendwo egal von was ein Update, spinnt nach dem Update wieder was anderes. Egal ob PC, Handy oder Auto.

    Hmm ich glaube auch das normal ist. Besonders im ersten und im dritten Gang. Im Vergleich zum GT86 finde ich das Getriebe im MX5 etwas besser (ich habe den G160 RF 06.2017)
    Habe aber nur einmal einen GT86 gefahren zum vergleichen.
    Nur Gestern war dass erste mal der Rückwärtsgang nicht gleich zum reindrücken, 33400km und 5 Grad.


    Am besten bei meinen Autos flutschen die Gänge bei normalen Nissans der 90er Jahre, aber beim Rückwärtsgang einlegen Versagte bisher jeder Japaner den ich kenne.
    Also ist das glaub ich normaler Stand der Japanischen Serientechnik

    Mich würde mal interressieren was man da genau wegschneiden muss und ob man es dann auch wieder anschweißen kann, ohne dass man eine neue Schiene braucht

    Ich habe letztes Jahr die Michelin Alpin 5 gefahren und muss sagen, wenn man nicht immer auf Schneefahrbahn fahren tut, sind sie auf Nässe und Kälte perfekt! Wenn ganz viel Schnee auf der Straße ist, tut er sich schon ein bisschen schwerer. Aber der ganz große Unterschied zu normalen Winterreifen ist, das sich die Alpin 5 wie Sommerreifen fahren. (Ich hatte 195 50 r16)
    Daher bei unseren gemäßigten Winter die beste Empfehlung in Tälern, außer man wohnt am Berg.


    Heuer habe ich die Dunlop SP Wintersport 3D 195 50 R16. Sind aber wieder so schwammig weich wie Winterreifen so sind zu fahren. Aber voraussichtlich auf Schnee etwas besser, was natürlich nur so ca.5 mal im Winter zu fahren vorkommt.