Beiträge von teking85

Brauche für vorne für meinen G160 RF neue Bremsbeläge. Ca.40000km
    Wo kann man den die Beläge im Internet zu einem guten Preis mit Versand kaufen?

ca. 150€ kosten sie bei Mazda
    Und würde sie von einem Händler bei mir in der Nähe um 90€ als Nachbau kaufen können. NachbauQualität lt. meiner damaligen Erfahrung bei anderen Autos war aber immer so, dass sie nur halb so lange wie Gute halten und man dadurch mehr Bremsenstaub auf der Felge hat.

EBay kostet mit Versand auch so um die 125€, weis aber nicht ob die auch doppelt so schnell verschleißen, was natürlich Preis leistungsmässig schlecht wäre. Hätte zwar welche um die 50€ gefunden, aber da passt das Foto der Beläge nicht, sowie die Beschreibung dass sie für alle Modellvarianten passen ist mir auch suspekt.

Würde mich über links von billig bis gutes Preisleistungsverhältnis freuen.
    (hab zwar schon in dem ein od. anderen Thread was gelesen, aber weil es verschiedene Threads sind, keinen Überblick mehr zum vergleichen und wo ich die bekomme, oder ob ich vielleicht was übersehen habe)

Zulassung ist mir egal, weil das eh niemand prüft

Fahren sich da euch die Reifen am Rand nicht als erstes ab?

Ich habe bei meinen Reifen immer mind. 2,6-2,7 Bar drinnen (original 16er und 17er mit den Potenza und Advan sport). Auch bei den Winterreifen mit Alpine und gerade Dunlop SP Wintersport 3D 16er habe ich 2,7 Bar drinnen, dass sie sich gleichmässig abfahren

Ich habe mir eine eigene Lösung als Handschuhfachteiler rausgelasert, da mir so ein Standartteiler aufgrund zum schlechteren reingreifen für den unteren Boden zu sehr im Weg war.
    Anbei ein Foto vom Prototyp.
    Dieser Teiler dient als Brillenhalter und hat hinten eine Stifthalterung. Weil dieser nicht so weit vor geht, kann man immer noch gut reingreifen oder Kapperl reingeben.
    Ich könnte zwar noch etwas verbessern/änderen aber bisweilen, hatte ich noch keine Lust dazu, weil er für die Funktion schon sehr gut ist und alles schnell zum rein und rausgeben geht

Das ging mir genauso ;( ! Ich dachte schon ich wäre alleine mit der Ansicht !

Mir auch, der normale harte Zwischenboden machte für mich auch keinen Sinn, da man da nicht gut reingreifen konnte. Als Lösung habe ich einen kurzen Zwischenboden mit Hochkantung gemacht um die Sonnenbrille + Schreiber reinzulegen, und man kann immer noch gut zum Boden reingreifen. (Werd ich mal ein Foto in den zwischenBodenthread reingeben)

Update Foto im Thread zum Beitrag Nummer 10 runterscrollen: Handschuhfach Trenner)

Ganz ehrlich:
    Ihr könnt alle nur Langeweile haben... Ihr HABT bereits einen und regt Euch wochenlang darüber auf, daß er jetzt teurer wird.

Ja, Mazda möchte Geld verdienen, ein Skandal! Vielleicht ist es auch einfach gewollt, den mx-5 mal endlich aus der "Billig" Schiene zu holen...

P.S. nebenbei: alles wird teurer ;)

jap, mazda kann das leider eigentlich auch zurecht verlangen, da der MX-5 nur mehr der einzige Sportler ist, den es gleichzeitig mit Handbremse, Gangschaltung, wirtschaftlichen Saugmotor, heckantrieb, Differrenzialsperre, wenig Gewicht und günstigen Reifengrößen gibt. Und der Targa (RF) ist heutzutage auch einzigartig.

Nö.
    Ich finde es gut, dass unser Schätzchen teurer wird....
    Und wenn es dann auch noch der Umwelt dient.... 8)

Mir wär lieber er würde billiger werden. Dann brauch ich keine Vollkasko mehr und könnte ihn billig nachkaufen, wenn er in ein paar Jahren kaputt wird. Und müsste dann auch nicht so aufs Auto aufpassen.
    Ich hab mir meinen RF zum fahren gekauft und nicht als Wertanlage

Alter! 40.130 Euro für einen RF in Matrix Grau, I-ActiveSense und mit Sportpaket =O

Mazda Car Configurator.pdf

Bei einem ähnlich konfigurierten BMW 220i Cabrio komme ich auf Liste 46.650 Euro. Da ist der Abstand nicht mehr soooooooo groß. Klar, über 6.000 Euro, aber bei den günstigen Finanzierungsmöglichkeiten kommt der ein oder andere schon ins grübeln, wenn er "nur" ein Cabrio und nicht explizit einen Roadster haben will.

Man darf aber nicht vergessen das der BMW 220i keine Differenzialsperre hat und nur diese Glaube ich 2400€ kostet ohne Einbau.

Tja ich hab das Mazda Original Öl um ca. 35€ von Amazon gekauft. An so gefälschtes Zeug hab ich beim Kauf dazumals auch schon gedacht. Aber Amazon ist ja keine billig Ramsch-Seite mehr. Sonst würden die die Produkte sicher sperren. Weils da eh immer gleich einen Aufschrei und Shitstorm gibt, wenn wo was nicht passt.

zb: https://www.amazon.de/Liter-Original-Ultra-Motor%C3%B6l-DEXELIA/dp/...

Aber billig Öl habe ich selber schon lange genug im Primera 2.0 liter benutzt. Das Problem beim billig Öl war immer, dass bei hohen Drehzahlen, dass der Motor das Öl auch mitverbrennt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.