Beiträge von teking85

Ich selber finde auch das Serienfahrwerk mit Billstein besser zum fahren, als das mit Billstein und Eibach ProKit 30/30er Federn.
    Ohne Tieferlegungsfedern kommt mir persönlich das Auto toleranter auf Fahrfehler vor und man kann ihn im Grenzbereich besser beherrschen und ausgleichen. Mit den Eibach Federn kommt er mir bei Unebenheiten in Kurven nervöser vor und es versetzt einem schneller. Geht aber eh auch gut zu fahren und ist nicht schlecht.
    Und das Serienfahrwerk macht mir auch mehr Laune, habe ihn aber trotzdem tiefergelegt. Wenn du keinen Wert auf Optik legst und kein komplettes Fahrwerk kaufen willst, würde ich beim Original Fahrwerk bleiben. ;)

(Bin aber auch mal einen anderen MX5 RF G160 mit billstein Serienfahrwerk vor meinem jetzigen RF Probegefahren und der war vom Fahrgefühl her wie ein überladener Fiat Ducato. Keine Ahnung was da falsch war)

Heute habe ich die EBay Brembo Beläge bekommen.
    lt. QR Code sind es Originale.

von der Qualität her sollten sie lt. Brembo im Internet auf der Homepage gelesen, gleichwertig oder besser als die vom Hersteller sein. Würde dann auch vom Ursprünglichen Preis mit 125€ vom Geschäft her mit den Originalen 150€ vom Händler auch Sinn ergeben.

Ich werde nächste Woche voraussichtlich die EBay Brembos erhalten.
    Wenn es originale sind, ist eine eigene Seriennummer dabei, die man frei rubbelt und dann auf der Brembo Homepage zum prüfen eingeben kann.(weis jetzt aber nicht ob das nur bei speziellen Brembos ist oder eh bei allen sein sollte )
    Ich werde dann berichten

War eh nicht böse gemeint ;)
    Ich weiß um Fälschungen besten möglichst aus dem Weg zu gehen, sollte sonst nur beim Marken Händler eingekauft werden od. direkt beim Hersteller. Alles andere kann dir jeder im Internet was andrehen

Bei eBay Teilen wäre ich vorsichtig. Ich habe da mittlerweile ein sehr ungutes Gefühl. Die Autodoktoren (einige kennen Sie noch von VOX, ich glaube es war "Auto Mobil") haben einen eigenen Youtube Channel. Mittlerweile haben die eine Kategorie "Wer zweimal kauft, kauft doppelt" (Ja der fehler in der Redewendung ist ihnen bekannt ;) )
    Naja, auf jeden Fall senden Zuschauer immer wieder ihre meist auf eBay gekauften Teile an die zwei. Hier haben sie Bremsbelege in denen eine Schraube im Belag war. (Klick mich). Ganz häufig waren da schon teile bei, die Augenscheinlich von z.B. Bosch und Co waren, aber beim Vergleich mit einem original Teil sich als Fälschung herausgestellt haben.

Ich hab gewusst, dass sowas noch kommt! Also theoretisch sollte zb. vielleicht auf der Verpackung ein Hologramm und ein Foto eines Brembo-Mitarbeiters sein um Fälschungen zu erkennen. Ich denke mal, dass der Ebay verkäufer das Geld rücküberweisen wird, falls er mir ein Gefälschtes Produkt verkauft hat. Auf den Versandkosten werd ich sitzen bleiben, aber so ein Ebay verkäufer will wahrscheinlich bei so einer geringen Summe und den Aufwand die Ware auch nicht mehr zurück, da er es eh selber weiß dass sie gefälscht sind, falls das der Fall ist. Fälschungen gibts überall und gefakete Ebaybewertungen auch . und auf Amazon auch und so weiter. Also ist mir das derweil noch egal bis ich sie geliefert bekomme und dann seh ich es erst, was ich geliefert bekomme.

Ja die Brembo Beläge habe ich mir auch für die Vorderachse gekauft. Hat 42€ gekostet. Gegenüber ILMOTORSPORT zahlt man also 65€ weniger und hat trotzdem Erstausrüsterqualität. Sehe nicht die Notwendigkeit für die gleiche Qualität 65€ mehr zu bezahlen.

Brembo P23182 124,6mm x70,5mm Beläge kosten bei meinem Händler 125€ und die anderen von Brembo mit dem Bremssystem Advics P49054 122,1mm x 53,6mm um 191,90 € ?
    Der Händler weiß aber nicht welches Bremssystem ich habe und ich weiß nur das ich einen Standart MX 5 G160 RF habe ohne irgendwas verändert ?!?

Habe mich in meiner Umgebung bei diveresen Händlern schlau gemacht:
    Würde von einem Kleinteile Händler Zimmermann Beläge um 65€ oder von einem anderen Händler Textar Beläge um 67,80€ kommen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Zimmemann/Textar? Gibt im Internet von gut bis schlecht alles.

Was Gleichwertiges Gefunden noch nicht , ich wollte damit nur erklären auf was es mir ankommt.
    Daher der Thread, weil Mazda kauft die Beläge ja auch wo ein und haut einen ordentlichen Gewinn drauf.

Und auch andere Leute haben dann in Zukunft gleich eine Übersicht, wo es was gibt.

Ja der link von BJ323F ist zb. schon so was.

Bei Bremsbelägen sparen, wäre jetzt nicht meins, noch dazu weil es ja nun keine wirklich grosse Ersparniss ist. Ein Samstag 5 halbe weniger und gut

Mir geht’s in erster Linie darum, nicht bei Mazda 150€ für Standartbeläge zu zahlen, welche wo anderes nur 80€ kosten.
    Oder darum bessere Motorsportbremsen zum Mazda Preis zu bekommen welche zb. aus den USA od. wo her sind und auf Grund des anderen Landes keine Zulassung in der EU haben. ;)

Aber ganz billige Angebote sind auch interessant zum vergleichen. Bei 30€ Bremsbeläge muss man wissen, dass man nicht Rennfahren damit sollte und sie bröseln können wenn sie dem Ende zugehen und man dann schnell neue Bremsscheiben braucht ;)