Beiträge von teking85

Bei eBay Teilen wäre ich vorsichtig. Ich habe da mittlerweile ein sehr ungutes Gefühl. Die Autodoktoren (einige kennen Sie noch von VOX, ich glaube es war "Auto Mobil") haben einen eigenen Youtube Channel. Mittlerweile haben die eine Kategorie "Wer zweimal kauft, kauft doppelt" (Ja der fehler in der Redewendung ist ihnen bekannt ;) )
    Naja, auf jeden Fall senden Zuschauer immer wieder ihre meist auf eBay gekauften Teile an die zwei. Hier haben sie Bremsbelege in denen eine Schraube im Belag war. (Klick mich). Ganz häufig waren da schon teile bei, die Augenscheinlich von z.B. Bosch und Co waren, aber beim Vergleich mit einem original Teil sich als Fälschung herausgestellt haben.

Ich hab gewusst, dass sowas noch kommt! Also theoretisch sollte zb. vielleicht auf der Verpackung ein Hologramm und ein Foto eines Brembo-Mitarbeiters sein um Fälschungen zu erkennen. Ich denke mal, dass der Ebay verkäufer das Geld rücküberweisen wird, falls er mir ein Gefälschtes Produkt verkauft hat. Auf den Versandkosten werd ich sitzen bleiben, aber so ein Ebay verkäufer will wahrscheinlich bei so einer geringen Summe und den Aufwand die Ware auch nicht mehr zurück, da er es eh selber weiß dass sie gefälscht sind, falls das der Fall ist. Fälschungen gibts überall und gefakete Ebaybewertungen auch . und auf Amazon auch und so weiter. Also ist mir das derweil noch egal bis ich sie geliefert bekomme und dann seh ich es erst, was ich geliefert bekomme.

Ja die Brembo Beläge habe ich mir auch für die Vorderachse gekauft. Hat 42€ gekostet. Gegenüber ILMOTORSPORT zahlt man also 65€ weniger und hat trotzdem Erstausrüsterqualität. Sehe nicht die Notwendigkeit für die gleiche Qualität 65€ mehr zu bezahlen.

Brembo P23182 124,6mm x70,5mm Beläge kosten bei meinem Händler 125€ und die anderen von Brembo mit dem Bremssystem Advics P49054 122,1mm x 53,6mm um 191,90 € ?
    Der Händler weiß aber nicht welches Bremssystem ich habe und ich weiß nur das ich einen Standart MX 5 G160 RF habe ohne irgendwas verändert ?!?

Habe mich in meiner Umgebung bei diveresen Händlern schlau gemacht:
    Würde von einem Kleinteile Händler Zimmermann Beläge um 65€ oder von einem anderen Händler Textar Beläge um 67,80€ kommen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Zimmemann/Textar? Gibt im Internet von gut bis schlecht alles.

Was Gleichwertiges Gefunden noch nicht , ich wollte damit nur erklären auf was es mir ankommt.
    Daher der Thread, weil Mazda kauft die Beläge ja auch wo ein und haut einen ordentlichen Gewinn drauf.

Und auch andere Leute haben dann in Zukunft gleich eine Übersicht, wo es was gibt.

Ja der link von BJ323F ist zb. schon so was.

Bei Bremsbelägen sparen, wäre jetzt nicht meins, noch dazu weil es ja nun keine wirklich grosse Ersparniss ist. Ein Samstag 5 halbe weniger und gut

Mir geht’s in erster Linie darum, nicht bei Mazda 150€ für Standartbeläge zu zahlen, welche wo anderes nur 80€ kosten.
    Oder darum bessere Motorsportbremsen zum Mazda Preis zu bekommen welche zb. aus den USA od. wo her sind und auf Grund des anderen Landes keine Zulassung in der EU haben. ;)

Aber ganz billige Angebote sind auch interessant zum vergleichen. Bei 30€ Bremsbeläge muss man wissen, dass man nicht Rennfahren damit sollte und sie bröseln können wenn sie dem Ende zugehen und man dann schnell neue Bremsscheiben braucht ;)

Brauche für vorne für meinen G160 RF neue Bremsbeläge. Ca.40000km
    Wo kann man den die Beläge im Internet zu einem guten Preis mit Versand kaufen?

ca. 150€ kosten sie bei Mazda
    Und würde sie von einem Händler bei mir in der Nähe um 90€ als Nachbau kaufen können. NachbauQualität lt. meiner damaligen Erfahrung bei anderen Autos war aber immer so, dass sie nur halb so lange wie Gute halten und man dadurch mehr Bremsenstaub auf der Felge hat.

EBay kostet mit Versand auch so um die 125€, weis aber nicht ob die auch doppelt so schnell verschleißen, was natürlich Preis leistungsmässig schlecht wäre. Hätte zwar welche um die 50€ gefunden, aber da passt das Foto der Beläge nicht, sowie die Beschreibung dass sie für alle Modellvarianten passen ist mir auch suspekt.

Würde mich über links von billig bis gutes Preisleistungsverhältnis freuen.
    (hab zwar schon in dem ein od. anderen Thread was gelesen, aber weil es verschiedene Threads sind, keinen Überblick mehr zum vergleichen und wo ich die bekomme, oder ob ich vielleicht was übersehen habe)

Zulassung ist mir egal, weil das eh niemand prüft

Fahren sich da euch die Reifen am Rand nicht als erstes ab?

Ich habe bei meinen Reifen immer mind. 2,6-2,7 Bar drinnen (original 16er und 17er mit den Potenza und Advan sport). Auch bei den Winterreifen mit Alpine und gerade Dunlop SP Wintersport 3D 16er habe ich 2,7 Bar drinnen, dass sie sich gleichmässig abfahren