Vielleicht als Tipp zur Vorbeugung: Ich habe letztens die Gummidichtungen mit Silikonspray gepflegt und jetzt flutschen die Fenster wieder schön, ohne fest zu haften und Ohne quietschen beim Öffnen.
Beiträge von teking85
-
-
Ups Sorry hab eh den Führungsbolzen gemeint
-
Habe heute die Beläge getauscht und bei mir sind die Beläge auch innen mehr abgenutzt. Ich hab mir die Kolben rausgezogen und neu gefettet.
Die Kolben waren jetzt nach über 46000 km nicht so leichtgängig zum rein und rausdrücken, aber nicht rostig. Eher zu wenig Fett und vielleicht ist auch die Schwarze Kunststoffhülse am Bolzen nicht das Optimale, welche vielleicht den Bolzen gegen das rausfallen sichern sollte.
Naja ist halt so beim ND und kenne ich von anderen Autos auch, da schmiere ich die KolbenStifte regelmäßig.Edit: Ich meinte die Führungsbolzen und nicht den Kolben
-
17er Nuss ist eh besser, die hat man wenigstens im Ratschensatz Standartmässig dabei
-
Mein Gedanke war, ob die Werkstatt letztes Jahr beim Service den Inbus mit einem Torx abgedreht haben, oder das die Original Schraube mit in den Ablasskanister geflogen ist.
Der Gewindegang hat aber Original sauber ausgesehen.
Werde aber in der Werkstatt nachfragen, da sie von der Schutzabdeckung eine Schraube verloren haben. Die möchte ich schon gerne wieder haben.Auf jeden Fall fühle ich mich wieder mal bestätigt, Sachen selber zu machen, wegen der verschlampten Schraube. Kann zwar nichts passieren, aber wenn man schon ca. 100€ für eine Mechaniker Stunde zahlen muss, erwarte ich eine ordentliche Arbeit.
-
Also jetzt wo ich den Ölwechsel gemacht habe:
Bei mir ists kein 10er oder 8er Inbus, sondern eine 17er Nuss.
(2017er G160 RF) -
Will dann den Ölwechsel beim Auto machen, da ich mir noch den Inbus für die Ölablasschraube besorgen muss würde ich gerne wissen ob ich jetzt einen 10er Inbus Lt zweiten Beitrag oder 8er Lt. YouTube Video brauche ?
-
Zauberwort " Verdeckmodul "
Das ist halt die 300€ Sichere KomfortLösung.
Ich bevorzuge da Zuerst die gratis „Russische Variante“ mit Kabelabtrennen lieber, wenn sich wär mit dem Schaltplan damit auskennt ♂️
-
Coole Sache, hab mich auch schon mal gefragt ob man das automatische Tonumschalten umgehen kann.
Das was mich jetzt eigentlich viel mehr interressiert, ob man auch beim RF Verdeck die 10kmh Sperre genauso abklemmen kann. -
Ist mir auch schon passiert. Der LKW Fahrer hatte mich auch nicht mehr gesehen / vergessen. Er fuhr los und mir hinten drauf.