Also es kommen keine neuen Geräusche dazu.
Auf das hab ich auch geachtet, dass nicht auf einmal ein lästiges Pfeifen oder sonst ein Wummern oder ähnliches dazu kommt.
Die Standartgeräusche, welche der RF wegen des Targabügels macht, bleibt.
Ich glaub wenns nicht Gefühlt sogar etwas ruhiger zum fahren ist, wenn mit dem Windschott auch das Beifahrerfenster geschlossen ist.
Ich selber fahre jeden Tag auch in die Arbeit und habs mittlerweile mind. 5000km offen mit immer wieder 140-170kmh. Muss sagen, dass ich heuer im Sommer immer offen heimgefahren bin, ohne einmal mir den Nacken verkühlt zu haben, was mir im Jahr davor, mit dem Serienmäßigen Windschott schon ein Paar mal passiert ist.
Das war der Hauptgrund warum ich das Windschott gemacht hab.
Beiträge von teking85
-
-
Danke, Leider ists aber beim Softtop so, dass der keine U-Halterungsprofile seitlich hat und das Windschott dadurch instabiler sein wird.
Zum Verdeck greifen weiß ich auch nicht, wie gelenkig man da dann sein muss.Auf jeden Fall bin ich jetzt selber schon 200Km/h damit gefahren und es ist stabil
Ich denke, dass es, wenn man einen RF hat, eine super Nachrüstlösung für Selbermacher ist
-
Und ich hab mich schon gewundert und mal nur halbherzig gesucht, wo beim MX-5 das blinkende Lämpchen versteckt ist
Ich hatte so ein rotes Led Lämpchen beim Nissan Primera P11 gut sichtbar direkt auf dem Armaturenbrett (vorne bei den Luftauslässen für die Frontscheibe) blinken. Aber so ein blinkendes Lämpchen ist doch schon seit über 25 Jahren normal bei Autos. Eh im Tacho, im Armaturenbrett oder zb. seitlich im Tür-Pin -
Kenn ich auch
-
Ich hab beim RF auch immer die NachbarKatze drauf. Am liebsten ist sie immer am Dach wenn er in der Tiefgarage steht und lässt die Tapser und Haare drauf. Besonders wenn er frisch gewaschen ist. Auf den anderen normalen Autos ist sie nie. Aber ich kann ihr einfach nicht böse sein.
-
Ab November wechsle ich.
Reifen:
2019/2020 Dunlop SP Wintersport 3D 195/50 R16 auf Original 16 Zoll Fiat Spider Alufelgen2018 Michelin Alpin A4 195/50 R16 auf RC Design RC 30 Alufelge
Meine Meinung:
Die Michelin Fahren sich wie Sommerreifen.
Die Dunlop sind dafür im Schnee etwas besser, aber verbrauchen geringfügig etwas mehr Benzin. -
Vielleicht als Tipp zur Vorbeugung: Ich habe letztens die Gummidichtungen mit Silikonspray gepflegt und jetzt flutschen die Fenster wieder schön, ohne fest zu haften und Ohne quietschen beim Öffnen.
-
Ups Sorry hab eh den Führungsbolzen gemeint
-
Habe heute die Beläge getauscht und bei mir sind die Beläge auch innen mehr abgenutzt. Ich hab mir die Kolben rausgezogen und neu gefettet.
Die Kolben waren jetzt nach über 46000 km nicht so leichtgängig zum rein und rausdrücken, aber nicht rostig. Eher zu wenig Fett und vielleicht ist auch die Schwarze Kunststoffhülse am Bolzen nicht das Optimale, welche vielleicht den Bolzen gegen das rausfallen sichern sollte.
Naja ist halt so beim ND und kenne ich von anderen Autos auch, da schmiere ich die KolbenStifte regelmäßig.Edit: Ich meinte die Führungsbolzen und nicht den Kolben
-
17er Nuss ist eh besser, die hat man wenigstens im Ratschensatz Standartmässig dabei