Ich bin erstaunt wie groß eigentlich ein VW Up ist
Beiträge von teking85
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Und dann?
Du kannst doch, außer verkaufen oder provisorisch wechseln lassen, eh nix machen
Dann weiß ich auf was ich mich einstellen kann. Verkaufen tu ich ihn nicht. Gibt derzeit kein besseres Auto auf dem Markt, dass so wie der MX5 ist.
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Oh no,
Hab selber auch einen G160 RF 06.2017 (Revolution Top) mit I-stop / i loop und mittlererweile fast 60000km drauf.
Werd zum Vergleich auch mal nachschauen, welche Getriebeversion meiner hat.
Ich dachte immer ab 2017 wo der RF rausgekommen ist, dass man da „Safe“ ist. -
Schön zu hören, wenn das Windschott den gewünschten Effekt gut erfüllt ? .
Ich selber, der den MX5 jeden Tag fährt, bin von meinem Windschott auch total überzeugt, sonst würde ich es mir nicht anbieten trauen.
Die Woche hab ich ein paar für andere User auch verkauft, hoffe dass die dann auch zufrieden sind.
Lg
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Habe heute meine MegaLife MV24-L eingebaut. Passt perfekt in die vorhandene Halterung rein und auch die Hülle/Isolierung der alten Batterie kann verwendet werden. Meine ist zwar ein Kilo schwerer als die von Detlef, dafür braucht es in der Batteriehalterung unten keinen Stopper und es gibt etwas mehr Kapazität. Zum absolut ernsthaften/konsequenten Gewichtsparen ist natürlich die Batterie von Detlef besser!
Ein paar elektrische Details: Ladespannung mit dem Ladegerät des Herstellers war zum Schluss bei etwas über 14,6 Volt, einen halben Tag später habe ich an der Batterie 13,5 Volt gemessen. Gedauert hat der Ladevorgang der neuen Batterie etwa 2,5 Stunden. Langzeiterfahrung gibt es zwar nicht, aber zweimal Starten hat sie schon geschafft.
Werde mal bei Gelegenheit die integrierte die Notstartfunktion probieren und berichten.
Das Gehäuse macht schon was her: sehr robuster Eindruck und ein praktischer Griff.
Der Versand von Sandtler war auch schnell und die Batterie atombombensicher verpackt. Insgesamt bisher eine wirklich positive Sache und natürlich 6,5 Kilogramm Gewichtsersparnis. Mal schauen, wie sie sich hält!
Hast du dann den G160 mit Start stop E-Loop ?
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Ich kann als Beispiel sagen: Beim Mazda 3 BK war eine Hintere linke LED Leuchte Kaputt. Die neue Led Heckleuchte hätte 400€ gekostet. (Der Lötversuch als reparatur war fehlgeschlagen).
Da der Wagen nur mehr einen Restwert von ca. 3000€ hat, und so eine teure Lampenreparatur schon ein Luxus ist, wenn man das Auto nur mehr max. 3 Jahre fahren will, konnte ich über das Internet normale Rote Heckleuchten mit Birnen um 50€ ergattern und einbauen. Die rechte Led Leuchteneinheit konnte ich für 75€ verkaufen und bin sorgenfrei, mit der Angst, dass die rechte Ledleuchte später auch kaputt wird, wenn ich die linke Led Leuchte für 400€ repariert hätte.
Und die Led Leuchten werden kaputt mal kaputt
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Is schon beängstigend welche Gedankengänge manche Leute haben
helles LED Licht gegen H4 Steinzeitbeleuchtung auwechseln zu wollen
VG
Volker
Sagen wir mal in ein paar Jahren und der MX-5 nd nicht mehr so viel Wert ist: Wenn zb. ein Halogenscheinwerfer sagen wir mal nur 125€ kosten würde und der LED Scheinwerfer immer noch zwischen 750 und 1050€ kostet, glaube ich, dass viele die günstigere Variante zur Reparatur wählen. Wir sind ja die letzten 100 Jahre auch mit Halogenlampen zurechtgekommen und da ist das bis heute noch nicht beängstigend. Und LED Birnen für normale Fassungen gibt es ja mittlererweile auch schon.
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Zahlt doch die Teilkasko.
Kann mir nicht vorstellen, dass Leute in 5-10 Jahren den MX-5nd immer noch mit Teilkasko fahren. Ich selbst hab schon nur mehr Haftpflicht
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Ich hab mir die Frage gestellt ob es Halogenscheinwerfer für den MX-5 gibt?
Im Europäischen Markt waren glaube ich alle nur noch mit LED Scheinwerfer ausgestattet?
Und falls die LED-Scheinwerfer kaputt gehen (Unfall od. sonstiger defekt), gibt es da eine günstige Nachrüstlösung?
Oder gibt es von Mazda auch normale Halogenscheinwerfer, zb. aus anderen Ländern, wo einfacher ausgestattete MX-5 ND verkauft wurden ?
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Auch nicht unwichtig:
Den G160 gibt es noch ohne Reifendruckkontrollsensoren. Spart dir Geld.
Der G184 hat eine längs verstellbare Lenksäule. Kann man zwischen 550€-700€ herum selber am G160 Nachrüsten.
Wenn du am Mazda Radio Aio Tweaks raufspielen willst, findest du eher einen G160 mit alter Software, wo das noch einfacher möglich ist zum raufspielen.
Wenn du gerne Musik hörst und du schon vorher mal einen Woofer im Auto hattest, unbedingt die Bose.
Nachteil vom G160: wie schon erwähnt, dass er nicht so hoch dreht. Das Leistungsplus vom G184 find ich da sogar noch unwichtiger, als die Drehzahl.
Vorteil G160Er ist auch mit den 16 Zoll typisiert.