Beiträge von teking85

    Hmm ok, ich dachte da mehr so daran vom Geschwindigkeitssensor einen Schalter, den man gedrückt halten muss, zu legen. Welcher dann den Kontakt während des öffnens / schliessens zum Sensor unterbricht, so dass das System glaubt das Auto steht.


    Meiner hört sich auch so an (63000km). Sollte normal sein. Früher war meiner auch leiser. Wie von FlyingV gepostet, gibts diesen Thread über das nicht so schöne Geräusch, welches einige G160 mit Meinem eingeschlossen auch haben.

    Suche für meinen MX-5 RF eine vordere Stoßstange, einen Kotflügel links (Fahrerseite) und eventuell eine Heckstoßstange und Spiegelkkappe Fahrerseite

    Priorität 1 ist die vordere Stoßstange (weil kaputt und zerkratzt)

    Priorität 2 Kotflügel links (weil nur zerkratzt, kann ich notfalls lackieren)

    Priorität 3 Spiegelkappe Fahrerseite (kann ich notfalls auch lackieren)

    Nicht so wichtig: Stoßstange hinten. (weils nur einen leichten Kratzer hat)


    Alles in der RF Farbe Machine Grau (Nicht das Graumetallic vom Stoffverdeck)


    Normale Abnützungen der durchschnittlichen Fahrzeugnutzung sind ok


    Je nach Entfernung zu mir (Österreich) mit passendem Preis, hol ich die Teile selber ab


    Danke

    ich bezweifel auch das der "Bügel" der beim RF bei offenem Dach stehen bleibt, beim Überschlägen irgend ne Wirkung zeigt. Das ist doch nur Optik?

    ich glaub schon das er eine gewisse Wirkung hat, weil drunter eh die normalen Bügel sind. Hab da im Internet schon drei oder vier „Roll overs“ von geschlossen RF’s gesehen.


    gecrashter ND RF bei e.... Kleinanzeigen

    Auf der zweiten Seite ist der link zum Zeitungsbericht wo man noch ein Foto sieht.

    Als Randnotiz: Bei Geschwindigkeiten von 200+ km/h ist das Windschott lauter als das Original. ?

    Ok, das ist mir noch nicht so aufgefallen.

    Habs grad selber mit über 200 getestet, ich bin mehr der Typ, der immer die Windgeräusche vom Targabügel / B-Säule so wahrnimmt, aber wenn man bewusst hinhört, ist da was dran. Aber ich weiß nicht mehr wie es mit dem originalen Windschott war.


    Naja ein Lamborghini Cabrio ist geschlossen bei 200kmh abgeregelt. ?

    Da hält das Windschott noch und immer noch kein Nackenwind ?

    5978 Mitglieder im Forum und 10 bekannte Fälle... ;).

    Wenn man es ganz pessimistisch rechnen will :


    Und dann noch abzuziehen:

    Die 1,5l Fahrer

    Dann bleiben noch sagen wir mal die Hälfte: 3000

    Davon nicht aktive 2,0l Mitglieder -2500

    Dann bleiben noch 100 Personen

    Dann noch welche die weniger als 30000km gefahren sind -50 Personen

    Dann bleiben noch 50 Personen hier im Forum mit mehr Kilometer


    Das heißt dann im Schnitt bei 10 Getriebeschäden hier im Forum: Jeder Fünfte ist betroffen. ;(


    Ich hoffe ich mache damit niemanden nervös, weils grad nur auch ein Gedankenspiel von mir ist;)

    Ich fahre ihn jeden Tag und im Schnee kann es schon mal Nerven kosten wenn man Bergauf fährt. Wenn man zum Beispiel stehen bleiben muss um den von oben kommenden vorbeilassen muss. Dann ist das bergaufanfahren je nach Schneebegebenheitsglätte ok, bis gefühlt fast unmöglich wenns drunter eisig ist. Trotz Differenzialsperre der 2.0l Modelle. ( ich muss sagen, ich hatte mir von der Diffsperre mehr Traktion erwartet)

    Fazit von mir: Also wenn du mit dem Frontriebler wo fast nicht mehr bergauf wegkommst, gehts mit dem MX-5 noch schlechter. Aber wenn man vom MX5 infiziert ist und man das Auto will, so wie ich, kommt man mit dem Gerät eigentlich immer ans Ziel.

    Getriebeöl wurde bei 95000 gewechselt, welches reinkam, steht nicht auf der Rechnung. Garantieverlängerung habe ich nicht abgeschlossen, hinterher ist man immer schlauer.

    Eigentlich dachte ich auch, mit dem 2017er Getriebe safe zu sein, aber das war in meinem Fall wohl ein Trugschluss. Der Schaden kam auch hier aus heiterem Himmel. Getriebe wird komplett getauscht. Sollte sich Mazda nicht beteiligen, komme ich mit 3500 all inc raus, ich kenne meinen Händler aber auch gut :)

    Getriebe war verfügbar, übermorgen fahre ich ihn wieder :thumbsup:

    Super wenn das so schnell geht?


    Bekommst du vom Händler noch bescheid welche Getriebeversion verbaut war ?

    Vielleicht auch ein Foto vom Pickerl.


    Am wichtigsten ist das 7TJ04 (7= 2017 , 04 = April)

    M4 weis ich nicht

    02012 irgendeine Seriennummer ?

    04/13 Vielleicht Tag im Monat April ?

    (Da gabs mal eine Falschinformation)

    M612 Getriebe vom G160