Beiträge von teking85

    Bei mir jetzt mit 70000km knarzen die Recaros immer noch. Bin in den letzten 3 Jahren nie damit zum Händler gefahren, da die wahrscheinlich eh keine Dauerhafte Lösung haben und mir da die Zeit zu schade war. Habe auch selber keine Lust , dem zurzeit nachzuforschen. Für das beschäftigt mich das noch zu wenig.

    Vielleicht taucht ja irgendwann mal ein Youtube Video od. so was in der Art auf, wo das jemand gelöst hat.

    Also ich versuche mich gerade daran, die Aurora Sitzschienen nachzubauen.

    Mal schaun was ich über den Winter zusammenbringe

    Die Winkel ohne Logo, wären vielleicht dann als Beifahrerseite zum dazumachen keine schlechte Idee.

    Mein Anlass:

    Ich habe gesucht ein Auto mit

    Saugmotor

    Handbremse

    Gangschaltung

    Targadach oder Schiebedach

    Tiefe Sitzposition

    Leicht

    Günstig in der Wartung wie zb. Reifen

    Zuverlässig

    und Fahrspass.


    da gabs dann keine andere Auswahl mehr, als den Mx5 RF ?

    Ich habe mittlererweile das gleiche Problem mit dem links ziehen. Als ich meinen RF G160 mit 8000km gekauft hatte, war das noch nicht.

    Aber ich kannte dieses Problem schon vorher, bei der ersten Probefahrt eines G160 RF mit 20000km und neuen Reifen für 17Zoll an der Hinterachse. Dieser RF schied zum kaufen aus, da mir das der Händler nicht geglaubt hatte, dass er Probleme beim Spur halten hat, wenn man Gas gibt.

    Da ich schon diverse Reifen hatte (aktuell 65000km), denke ich schon mehr daran, ob da irgendwas am Chassis mit der Zeit weich wird. Zb. ein Gummilagerteil vom Motor-Getriebe Kardanwelle zum Differential.

    Ich habe halt einen G160 mit Differenzialsperre.

    Mir ist beim Ölwechsel aufgefallen, als ich den Unterboden durchgeschaut habe, dass hinter der demontierten Verkleidung des Motors, die Bremsleitungsverbindungsmuffen oberflächlich zu oxidieren begonnen haben. Am Foto habe ich schon Seilfett draufgemacht.
    Könnte mir eventuell vorstellen, dass in diesem Bereich in Zukunft mal was zu machen sein könnte, wenn man ihn ignoriert.

    (Mein RF ist von 2017 und fahre ihn auch immer im Winter )

    Ich bräuchte halt mal einen Anschluß-Plan, wie die Stecker, dort hinten wo das Smarttop angehängt wird, belegt sind. So wie vom Bose Soundsystem. Da hat auch mal jemand so einen Schaltplan hergehabt um die Soundumschaltung beim Dachöffnen zu umgehen.

    Oder einen Link wo man sich die Schaltpläne vom MX5 ansehen kann. Ich hatte mal was in der Art früher gefunden, aber nur von der Softtopversion des Mx5.

    Denn wenn man das selber zum ausmessen anfängt, wird man glaube ich alt.

    Ich schau mir das mal an , wo der Geschwindigkeitssensor sitzt. Wenn man diesen unterbricht, bevor er zur CAN-Bus geht, muss ich mal schauen was dann passiert. Meine Vorstellung wäre dann: Zb. Tacho und km Anzeige bleiben während der Fahrt bei 0 kmh und aus, aber das Dach könnte dafür aufgehen. Somit könnte man dann eine solche kurze unterbrechung in den Innenraum mit einem Schalter denn man dazu gedrückt halten muss legen…….Irgendwie so, ausser das CAN Bus macht irgendeine Fehlermeldung, wo ich aber nicht glaube, dass es so intelligent programmiert ist.

    Ist halt mal eine Vorstellung von mir.