Und man braucht eine E12 Nuss
Beiträge von teking85
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Hey, ich muss sagen, ich hab bisweilen gar nichts unternommen, weils mir zur Zeit zu kalt ist, mich unter das Auto zu legen.
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9965-85-7070 sollte dann die Gunmetal graue Felge sein, sofern die Felgennummer wirklich auch die Farbe aussagt.
Lg
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Die Felge auf der Hinterachse sieht stark nach der „Gunmetal“ Farbe aus.
Foto aus dem Prospekt vom 2017er MX5 RF
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Es gibt ein Einbauanleitungsvideo der Aurora Sitzkonsole auf Youtube:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und einmal die „Papierversion“ der Einbauanleitung von der Aurora Sitzkonsole, welche es auch schon im Netz gibt:
https://files.ekmcdn.com/lisad/resources/other/aad-nd-124-seat-base-manual-v2.1.pdf
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Hinten musst du es nicht aushängen. Sobald es vorne ausgehängt ist, ist die Spannung weg. Ich habe es aber seit dem ich die tiefere Sitzkonsole montiert habe wieder eingehängt, da es fast nichts bringt.
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Das merkt man Anfangs nur, wenn man aussteigt, an den Kopfstützen hin und her drückt oder wenn man während eines Slalom seitlich die Finger zwischen Rückenlehne und Seitenverkleidung steckt.Dann zb als Vergleich den nicht umgebauten Beifahrersitz hernimmt.
Das war für mich wichtig, dass man optimal mit dem Auto verbunden bleibt😅
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Ich hatte mir dann doch die verstellbaren Sitzschienen von Jass Performance geordert inkl. der Feinjustierung.
Schnelle Lieferung und top Qualität.
Bin 179cm und habe mir 2 Unterlegscheiben aus dem Kit untergelegt (+ 1cm).
Ich bin zufrieden, sitze jetzt deutlich tiefer. Das sind bestimmt 3 cm weniger oder mehr, habe nicht nachgemeßen.
Gleiche Sitzposition so gut es geht. So lang gestreckt wie es geht.
Vorher mit den Haaren ans Dach gekommen. Jetzt nach Fingermaß 3cm+ Luft nach oben.
Wie schon jmd geschrieben hat erfolgt die Absenkung hauptsächlich am hinteren Teil, dadurch steht die Sitzfläche steiler, sollte man wissen.
Mich würde interessieren wie fest der Sitz ist? Mit den Schienen aus America (Auroa) war mir der Sitz zu wackelig und weich, gegenüber der Serie. Zb. auch beim Kurvenfahren drückte sich die Aurora gegenüber Serie zu viel nach links und rechts. Auch zwei ähnliche Typen kamen nicht zu der Qualität hin, welche ich für meine Prototypen probiert hatte. Im Youtube Video sieht man, dass sich beim schnellen Einsteigen seines Freundes, der Sitz, mehr als Serie, nach hinten wippt. (Kann aber auch sein, dass der Sitz noch nicht richtig eingerastet war).
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Am Wochenende habe ich das Video gesehen, wo der die Aurorakonsole gegen die Jass Performance umbaute und Verglich, inkl. Lehnenerhöhung . (Mit anderem Sitz, weil der KN4 Teil ja weggeschnitten wurde).
Am Schluß mit Fazit, für welche Sitzschienenkonfiguration er sich entschieden hat.
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Danke für die Info. Vielleicht probier ichs aus ob mein 2017er G160 eine 2021er G184 Lambdasonde verträgt😄