Die Felge auf der Hinterachse sieht stark nach der „Gunmetal“ Farbe aus.
Foto aus dem Prospekt vom 2017er MX5 RF
Die Felge auf der Hinterachse sieht stark nach der „Gunmetal“ Farbe aus.
Foto aus dem Prospekt vom 2017er MX5 RF
Es gibt ein Einbauanleitungsvideo der Aurora Sitzkonsole auf Youtube:
Und einmal die „Papierversion“ der Einbauanleitung von der Aurora Sitzkonsole, welche es auch schon im Netz gibt:
https://files.ekmcdn.com/lisad/resources/other/aad-nd-124-seat-base-manual-v2.1.pdf
Hinten musst du es nicht aushängen. Sobald es vorne ausgehängt ist, ist die Spannung weg. Ich habe es aber seit dem ich die tiefere Sitzkonsole montiert habe wieder eingehängt, da es fast nichts bringt.
Das merkt man Anfangs nur, wenn man aussteigt, an den Kopfstützen hin und her drückt oder wenn man während eines Slalom seitlich die Finger zwischen Rückenlehne und Seitenverkleidung steckt.Dann zb als Vergleich den nicht umgebauten Beifahrersitz hernimmt.
Das war für mich wichtig, dass man optimal mit dem Auto verbunden bleibt😅
Alles anzeigenIch hatte mir dann doch die verstellbaren Sitzschienen von Jass Performance geordert inkl. der Feinjustierung.
Schnelle Lieferung und top Qualität.
Bin 179cm und habe mir 2 Unterlegscheiben aus dem Kit untergelegt (+ 1cm).
Ich bin zufrieden, sitze jetzt deutlich tiefer. Das sind bestimmt 3 cm weniger oder mehr, habe nicht nachgemeßen.
Gleiche Sitzposition so gut es geht. So lang gestreckt wie es geht.
Vorher mit den Haaren ans Dach gekommen. Jetzt nach Fingermaß 3cm+ Luft nach oben.
Wie schon jmd geschrieben hat erfolgt die Absenkung hauptsächlich am hinteren Teil, dadurch steht die Sitzfläche steiler, sollte man wissen.
Mich würde interessieren wie fest der Sitz ist? Mit den Schienen aus America (Auroa) war mir der Sitz zu wackelig und weich, gegenüber der Serie. Zb. auch beim Kurvenfahren drückte sich die Aurora gegenüber Serie zu viel nach links und rechts. Auch zwei ähnliche Typen kamen nicht zu der Qualität hin, welche ich für meine Prototypen probiert hatte. Im Youtube Video sieht man, dass sich beim schnellen Einsteigen seines Freundes, der Sitz, mehr als Serie, nach hinten wippt. (Kann aber auch sein, dass der Sitz noch nicht richtig eingerastet war).
Am Wochenende habe ich das Video gesehen, wo der die Aurorakonsole gegen die Jass Performance umbaute und Verglich, inkl. Lehnenerhöhung . (Mit anderem Sitz, weil der KN4 Teil ja weggeschnitten wurde).
Am Schluß mit Fazit, für welche Sitzschienenkonfiguration er sich entschieden hat.
Danke für die Info. Vielleicht probier ichs aus ob mein 2017er G160 eine 2021er G184 Lambdasonde verträgt😄
Ist die Lambdasonde vom G184 identisch zum G160? oder auch zum G131 G132?
Hab ich leider nirgends rausgefunden. (Selber würde ich zwar schon davon ausgehen, dass sie ident ist, aber in der heutigen Zeit würde mich nichts mehr wunderen, dass es für alles etwas Anderes gibt.)
Keine Ahnung wo ich im Internet noch diese Jassperfomance Sitzkonsolen gesehen hatte, aber ich hatte mir diese Screenshots davon gemacht:
Auf Miata.net sieht man wie sie mit dem Zollstock auf die Sitzfläche am Rand zur Lehne messen. Denke man darf sich von der Sitztiefe der Jassperformance nicht täuschen lassen. Da würde ich eher 12cm weiter in Richtung Sitzflächenmitte rein messen. Also quasi, da wo man mit dem Hintern wirklich sitzt. Flitzpiepe hat das mit der Neigung durch Drehung ganz gut beschrieben.
Ich hab mir vor kurzem diese Sitzschienen auf den Bildern angesehen. Auf einer anderen Internetseite habe ich mal gesehen, dass man glaube ich nichts wegschneiden muss. So wird der Sitz bei dieser Version nur nach hinten geneigt. Dafür aber wandert aber die Schenkelauflage vorne sehr weit rauf, was ich bei meiner Konsole in der Variante 2 , so weit als es möglich war, zu vermeiden versucht habe.
Auf dem Bild mit dem eingebauten Zustand scheint so, dass man da die Schenkelauflage schon ganz runtergedreht hat.
Ich denke, dass die Konsole nur etwas für langbeinige Menschen ist.