Hallo zusammen,
am kommenden Samstag hat meine (Gott sei dank sehr kurze) Wartezeit ein Ende und ich bekomme meinen 2.0 Sportsline mit Sportpaket (also Bilstein).
Da das Auto für mich schon aus optischen Gründen etwas mehr in sauerstoffreichere Luft gehört wird eine Tieferlegung das erste sein - damit meine ich so ziemlich sofort .
Nach vielem lesen hier im Forum (danke für die Themen Tipps bei meiner Vorstellung nochmal!) bin ich für mich zu der Entscheidung gekommen das ich folgende Hardware ordern werde:
H&R Federn + 30mmVA/40mmHA Spurplatten.
Fahren möchte ich erstmal die 17" Serienräder.
Zwei Fragen habe ich dazu noch und hoffe auf eure Hilfe:
1. Die Kombination ist so ohne weiteres TÜV bar richtig?
2. Ich habe von Fahrwerkswerten technisch ehrlich gesagt nicht so die Ahnung - ich weiß zwar was Sturz und Spur ist aber nicht was davon "viel" oder "wenig" oder gar gut für Zweck x ist. Also habe ich hier viel gelesen und mir zwischendurch Folgende Werte gemerkt:
VA: Sturz -1:45
Spur: +12min gesamt
Nachlauf 7min
HA: Sturz -2:00
Spur +20 min
Ich hätte gerne eine recht neutrale Abstimmung. Auch wenn ich von den Werten keine Ahnung habe traue ich mir eine sportliche Abstimmung schon zu (nicht der erste Hecktriebler und viel verschiedenes gefahren. Mehrere Fahrsicherheitstrainings gemacht und dabei auch welche mit Fokus auf sportliches).
Passt das so?
Danke für eure Hilfe schon mal!