Bin Dabei!
Genaue Personenanzahl steht noch nicht fest...
Bin Dabei!
Genaue Personenanzahl steht noch nicht fest...
Bin gerne dabei
1 MX5
1 person Stand heute...
Ach ...
Dachte ja nur an ein geselliges Schmiedefeuer "vernichten" Abends
vielleich übernachte ich abends auch - wo sollen wir uns denn da einquartieren?
bei mir sass der eine Blinker etwas Stramm und hat den Lack im nicht sichtbaren bereich beschädigt....
ich werde am vorabend anreisen - 350 kilometer sind dann doch etwas weit....
Habe mich im Hotel und Tagungszentrum Hessenkopf in Goslar eingemietet...
Richtig - nur gefiel einigen die Lösung nicht so sehr - und ich habe mich an meine alten Fahrzeuge erinnert wo es einfacher und günstiger ging - Schade, dass es beim MX5 nicht so einfach geht - die Geometrie lässt sich sicher nicht so kostengünstig ändern...
Ok - sorry - ich habe mir den Mechanismus genau angesehen und muss leider Feststellen, dass die Kinematik das nicht zulässt.
Die Dämpfer sind sogar stark genug, aber wie Andreas es schon angemerkt hatte ist der Mechanismus so ausgeführt, dass auch eine extrem hohe kraft nicht zum öffnen des Kofferraums führen würde - der Mechanismus ist über seinen Totpunkt hinaus... ...mehr Kraft würde ähnlich einer Frühzündung beim Kolbenmotor nur zu Klopfen führen
schieben sich die reinen Dämpfer immer von selber auf? Oder brauchen wir da noch zusätzlich irgendwelche Federn, die den grundimpuls geben? Die die ich früher in meinem 1er verbaut hatte haben 1600 Newton gehabt... zugegeben - die heckklappe war deutlich schwerer...
100N haben die aktuellen Dämpfer - die Maße lassen sich alle messen - der rest sollte dann nur noch try and error sein...
Ich halte euch auf dem laufenden
ähm - blöde Frage: ist das ein Set oder muss ich 2 Bestellen?