MX5 BJ 4/19
CX5 BJ 08//20
Vito BJ 03/24 (alle 3 Jahre neu)
Beiträge von Chris_B_HH
-
-
Eure Kritik an der "Telefonanlage" mag durchaus berechtigt sein, teilen kann ich sie jedoch nicht.
Als Anrufer muss man schon genau hin hören ob der Wagen gerade offen oder geschlossen fährt. Auch als Fahrer hatte ich beim RF! nie Probleme bis ca. 120km/h offen zu telefonieren (danach ist eh nur noch fahren mit Ohrstöpseln angesagt).
Ihr müsstet mal den aktuellen Mercedes Vito testen, DA! ist das telefonieren grauenvoll, klingt fast wie Tonaufnahmen aus dem Kreig... Getoppt wird das nur von einem Telefonat von Vito zu Vito, da ist dann alles verloren -
Beim orginalen Billstein hoppelt die Kiste auch ab und an, z.B auf der A1 von Hamburg nach Lübeck, aber nur zwischen 80 und 100 km/h. (Fährt man schneller, hört es sofort auf.)
Mit dem CX5 oder dem Vito merkt man dort nichts. Ich würde auf eine ungüstige Konstellation von Bodenwellen, Radstand und Geschwindigkeit tippen.
-
Wenn die Sensoren dem Auto schon bekannt sind ( z.B. Wechsel von Sommer- auf Winterräder) muss im Normalfall nichts gemacht werden. Das erkennt das Auto dann von alleine. (Auch wenn die Räder von hinten nach vorne gewechselt haben)
-
4°C oder drunter? Da erschrecke ich mich jedes Mal 🙈
-
Heck höher als Front vermeiden.
In Waage oder Front höher als Heck bevorzugen 😊👍🏻
-
Hast du eventuell mit dem Kofferraum in Richtung bergauf geparkt?
Wenn ja, könnte das eventuell die Erklärung sein, denn dann kann das Wasser durch die Abläufe bei den Rückleuchten nicht richtig abfließen und sucht sich zum Teil einen Weg in den Kofferraum. -
Ich nutze den Motorola MA1 Adapter dauerhaft. Für längere Strecken bekommt das Handy dann Strom von der 12V Steckdose im Beifahrerfußraum
-
Minimal dunkler. Den Unterschied sieht man aber nur im direkten Vergleich, oder anders gesagt, wenn man es nicht wüsste würde es nicht auffallen.
Den TÜV hat es nicht interessiert.
-
Ich habe seit 3 Jahren diese verbaut (klick hier). Bisher ist noch keine gestorben und die Passgenauigkeit ist sehr gut, es musste nichts abgefeilt werden etc.