Beiträge von Chris_B_HH

Habe meine 1x eingestellt, festgezogen, ist nun seit 4 Monaten bombenfest. Ich stelle die Halterung aber auch nie von horizontal zu vertikal, oder umgekehrt.
    Ich befürchte, du hast ein Montagsprodukt erwischt :(

Du kannst alles an Handyhaltern draufsetzen, was diese 4-Rastaufnahme hat.
    Wenn der Handyhalteraufsatz nicht drauf ist, sieht das in etwa so aus: Klick
    Bin aber der Meinung der mitgelieferte sollte schon passen. :)

Edit:
    Habe noch ein paar Fotos gemacht :)
    (Samsung Galaxy S9)
    Ein 10cm breites Telefon sollte noch rein passen, habe mich mit dem Maß an der maximalen inneren Weite orientiert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Spätestens wenn der Motor läuft und das Fahrzeug nicht verschlossen wurde, funktioniert es mit dem Knopf über dem Nummernschild. Ich vermute aber, wie Heinz auch, das die Zündung reichen müsste.
    Die Batterie wechseln ist jetzt aber auch kein Hexenwerk und schwer zu beschaffen ist die auch nicht. Wahrscheinlich wäre es die einfachste Lösung. ;)

Die Fakten die du schilderst, kommen mir sehr bekannt vor, allerdings nicht von AA.
    Bei der App Blitzer.de kann man die Audioausgabe über Bluetooth HFP ausgeben lassen (dann wird die Audioausgabe als Anruf entgegengenommen). Dort kann man dann auch auswählen, wie viel Audioverzögerung man benötigt, damit die Verbindung steht, bevor die Audioausgabe erfolgt. (Stellt man dies nicht ein, hört man zum Teil nur die Hälfte der Ansage.)
    Dabei wird natürlich wie bei einem normalen Telefonat alles andere abgeschaltet. Bei unsrem Mx kommt danach dann dieser "aufgelegt"-Ton, ist das zufällig bei dir auch so?
    Ein Lösung für dein Problem für AA wüsste ich aber leider nicht, da es diese Funktion dort eigentlich nicht gibt. Aber eventuell weiß da jemand mehr?

Habe die Gopro 4 von 0,5s bis 60s als normales Bild oder als Timelapsvideo einstellbar. Lässt sich prima während der Fahrt laden (auch wenn sie in Betrieb ist). Sollte mit den oben genannten Cams ähnlich funktionieren. Dann muss nur die Speicherkarte groß genug sein :)

Welchen Fitness Tracker kann man da empfehlen? Die sind doch noch schneller als Handys entladen, oder?

Ich benutze die Samsung Gear Sport, für mich ist sie mehr oder weniger nur eine "normale" Uhr mit Zusatzfunktionen. Das heißt, ich habe in der Regel alle Verbindungen bis auf Bluetooth aus und auch die Pulsmessung wird nur vereinzelt am Tag durchgeführt. Dann hält die Uhr bei mir ca. 3-4 Tage, je nach dem, wie oft man damit herumspielt.
    Beim Tacken via GPS und konstanter Pulsmessung komme ich auf eine Nutzungsdauer von ca 16-17 Std. wobei bestimmt noch etwas Luft nach oben ist, wenn ich die Pulsmessung weglassen würde. :thumbup:

Für mich war einfach ausschlaggebend, dass ich mich beim Snowboarden nicht über das Handy tracken lassen, damit im Falle einer Notsituation das Handy nicht leer ist. Das sollte aber im Auto vernachlässigbar sein. ^^